Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 23.03.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tilln
    Registrierter Benutzer
    • 27.04.2007
    • 93

    Hallo,
    kann es sein, dass in der Boxsimdatei ein Fehler ist? Die Luftfeder des Gehäuses müsste doch eigentlich als Spule und nicht als Kondensator eingezeichnet sein. Damit sähe das ganze doch eher schlecht aus.
    (Ich habe einfach mal irgendeinen Wert genommen. Ich weiß nicht wie groß die Feder in elektrischen Einheiten sein müsste.)

    Viele Grüße,

    Till
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      krabat

      Zitat von tilln Beitrag anzeigen
      kann es sein, dass in der Boxsimdatei ein Fehler ist?
      hi Till, fehler sind nie auszuschliessen. aber überleg mal - was passiert, wenn du zum ersten schwinger einen zweiten parallel schaltest? die resonanz sollte sich erhöhen. natürlich lässt sich das ersatzbild auch verdrehen, Cs und Ls tauschen, dann aber mit anderer verknüpfung.

      ansonsten würde ich das thema gerne abhaken. mir war nur ein anliegen, der warnung, man müsse parallele passive EXAKT gleich abstimmen etwas entspannung entgegen zu setzen. wie schnell sind gerüchte in umlauf gebracht. die meisten wollen eh nur ergebnisorientiert basteln, und wollen sich auf klare hinweise verlassen können. eine genauere erläuterung des themas führte jetzt also doch viel zu weit, nicht wahr? wer der darstellung nicht glauben will, hat eben "eine andere meinung". und darum geht es ja schließlich!

      so long

      Kommentar

      Lädt...
      X