Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MDF Grundiert" ist ein gutes Material für Boxenbau.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    "MDF Grundiert" ist ein gutes Material für Boxenbau.

    Meine Centerbox baute ich aus dem besagten MDF. Jetzt, wo ich mit dem Bau der Front- und Rearboxen beschäftigt bin, musste ich feststellen, dass der Vorteil dieses Materials nicht nur daran liegt, dass man sich die Grundierung sparen kann (was bei MDF wirklich nicht unterschätzt werden darf: da können einige ein Lied darüber singen!). Noch wichtiger vielleicht ist die Tatsache, dass die Oberfläche dieser Platten erstaunlich widerstandsfähig ist. Ich merkte es heute, als ich die Schraubzwingen abnahm und mit Erstaunen feststellte dass sogar an den Stellen, wo nichts daruntergelegt wurde keinerlei Spuren zu finden waren.

    Selbstverständlich ist es nur für diejenigen interessant, die ihre Boxen lackieren mochten und die Bretter auf Gerung schneiden.

    Grüße
    Harry
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Na logo, MDF grundiert ist ja auch 'grundier-foliert' ...
    da ist im Prinzip das gleiche Kunstharzgetränkte Papier drauf wie bei den beschichteten Spanplatten.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Dei Standfestigkeit der Oberfläche war der Gäg...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      Lädt...
      X