Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB EXTRA GF umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

    #16
    Hi,
    sie ist doch schön!
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

    Kommentar

    • MAN100
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2004
      • 85

      #17
      Hallo,
      Wenn der Baß seitlich eingebaut werden soll und die gleichen Chassis verwendet werden, könnte man doch vieleicht auf 4-Wege aufrüsten.Einfach noch ein AL 170 dazu und als Basis die Weiche der Atlas Compact MKIII.Man müßte natürlich die Weiche im Tieftonbereich etwas anpassen.Volumen für den GF250 ca.70 Liter.Auf jeden Fall hätte man ne schöne schmale Schallwand.Vieleicht funktionierts ja.
      Musik=Die beste Art der Kommunikation.

      Kommentar

      • electronride
        Registrierter Benutzer
        • 02.08.2004
        • 62

        #18
        Gehäuse kürzen

        Hallo Yzebreaker,

        ich würde das Gehäuse auf ca. 1m kürzen, dann wirkt das Ding nicht mehr so dominant.
        Der GF250 müßte in Deinem neuen Wohnraum in einem geschlossenen 40-50 Liter-Gehäuse (Ots mit Spulenwiderstand 0,32) genügend Tiefbaß liefern bzw. besser passen. Die Frequenzkurve fällt beispielsweise in einem geschlossenen 40-Liter-Gehäuse bei einem Qtc von 0,67 unterhalb von 100 Hz frühzeitig flach ab - damit dürfte der zu fette Bass in Deinem Wohraum entfallen. Anderererseits sind dann vermutlich auch Änderungen an der Frequenzweiche aufgrund des veränderten Impedanzganges notwendig.

        Dieses Verfahren hätte für Dich immerhin den Vorteil, daß kaum Kosten anfallen :-)
        Schöne Grüße,
        Thorsten

        Kommentar

        • Yzebreaker
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2004
          • 33

          #19
          Die VIB wurde verkauft

          Thx an alle für die Antworten.
          Nun werde ich mich nach einem günstigen Anbieter für eine 253-Vox umschauen.

          Greetz aus der Schweiz

          Kommentar

          • Daniel Düsentrieb
            Gesperrt
            • 26.01.2004
            • 591

            #20
            na klar kannst du den gf 250 gegen einen gf 200 tauschen, absolut kein (!!!) problem. dadurch wird dann das gehäuse deutlich kleiner. du musst dann den mt und ht im pegel anpassen. ich weiß leider nicht, ob die vib extra jemals überarbeitet wurde, die alte weiche war nicht sonderlich, da gibt es heute bessere möglichkeiten der berechnung.

            mfg
            dd

            Kommentar

            Lädt...
            X