Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha WAX-50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yves
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2014
    • 237

    Yamaha WAX-50

    Hey Leute,

    für meine technische Infrastruktur zuhause habe ich mich auf Yamaha festgelegt. Musiccast funktioniert prima.

    Für ein Nebenzimmer könnte mir dabei der kleine WXA-50 gefallen. Kennt den jemand?
  • Yves
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2014
    • 237

    #2
    Es ist doch fast unmöglich, dass die vielen Yamahaner hier nichts vom WXA-50 wissen?!

    OK, frag ich mal anders: Was haltet ihr denn von diesem Netzwerk-Verstärker?

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3517

      #3
      Zitat von Yves Beitrag anzeigen
      Es ist doch fast unmöglich, dass die vielen Yamahaner hier nichts vom WXA-50 wissen?!

      OK, frag ich mal anders: Was haltet ihr denn von diesem Netzwerk-Verstärker?
      Schön klein, gute Verarbeitungsqualität, und hat sogar einen Subwooferausgang. Ein paar kleinere Beanstandungen im Test, aber ansonsten eine recht gute Bewertung. Mir persönlich gefallen ja so kleine "Kisten".

      http://www.connect.de/testbericht/ya...r-3196560.html
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • Yves
        Registrierter Benutzer
        • 22.04.2014
        • 237

        #4
        Genau so sehe ich das auch. Es gibt mehrere Testberichte und aus allen liest sich ein ganz gutes Ergebnis heraus.

        Mir juckt es in den Fingern das Teil zu kaufen, leider hat es kein einziger Fachhändler vorrätig, um zu probieren.

        Kommentar

        • trommel
          Registrierter Benutzer
          • 28.08.2015
          • 24

          #5
          Den gits auch auf Amazon.

          https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ywords=WXA-50+

          Ob diese sich unterscheiden, in der Qualli, gegenüber dem Fachhandel, kann ich nicht sagen.

          Kommentar

          • Yves
            Registrierter Benutzer
            • 22.04.2014
            • 237

            #6
            So, ich habe mal Tatsachen geschaffen

            Zuletzt geändert von Yves; 16.01.2019, 20:19.

            Kommentar

            • Fabian R
              Registrierter Benutzer
              • 19.02.2013
              • 84

              #7
              wenn noch ein DSP mit Einmesssystem an Bord wäre, wäre es top

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3517

                #8
                Zitat von Yves Beitrag anzeigen
                So, ich habe mal Tatsachen geschaffen

                [ATTACH]34905[/ATTACH]

                Das sieht aber gut aus :-)
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                • Yves
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.04.2014
                  • 237

                  #9
                  Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                  Das sieht aber gut aus :-)
                  Vielen Dank! Allerdings klingt der Raum noch sehr bescheiden, in dem das Ganze spielt. Etwas hallig und beinahe ohne Bass

                  Nuja... da kann ich mich gleich mal mit Raumakustik beschäftigen

                  Zitat von Fabian R Beitrag anzeigen
                  wenn noch ein DSP mit Einmesssystem an Bord wäre, wäre es top
                  Sehe ich auch so! Auch schade, dass der WXA-50 zwar einen Sub-Ausgang hat, aber keinen Hochpass für die beiden Hauptlautsprecher bietet. Das kann hingegen der Elac EA101EQ-G, einschließlich Berücksichtigung eines Aktiv-Subs. Allerdings hat der Elac kein Netzwerkfunktion und ist nochmals teurer als der ohnehin nicht günstige Yamaha. Im Gesamten hat mich der Yamaha am meisten überzeugt. Das ist so ein "Will ich haben"-Teil

                  Um noch kurz ein Feedback zum Musiccast von Yamaha zu geben: Es funktioniert hervorragend. Bisher nutze ich eben den WXA-50 in meinem Musik-Lese-Arbeitszimmer sowie im Dachgeschoss so einen kleinen WX-010 Streaming-Lautsprecher. Gestreamt wird vorwiegend vom NAS. Geplant ist noch ein Yamaha-AVR.

                  Kommentar

                  • r0b
                    r0b
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.12.2005
                    • 352

                    #10
                    Ich bin auch auf der Suche nach einem kleinen Arbeitszimmer-Amp mit Bluetooth, etc.

                    Das Teil ist einfach sexy. Und so langsam gefallen mir die ganzen Yamaha Sachen auch immmer besser.

                    Aber ich habe einen Denon PMA 735 R erstanden letztens. Das ist der beste Amp den ich je besessen habe. Deswegen scheue ich mich grade davor, so ein kleines Ding zu holen, um im Arbeitszimmer am Tisch den Denon zu ersetzen

                    Der Yamaha wäre mir aber tatsächlich etwas zu teuer, gebraucht gibt es leider keine von den kleinen die schon so auf dem Markt sind.

                    Hier mal eine Geizhals-Liste mit ähnlichen Tieren (vergleichbarkeit hauptäschlich vom Formfaktor, das ist mir bewusst):

                    Mini Amps bei Geizhals

                    Der Yamaha ist schon der Favorit in der Liste, aber auch der zweit-teuerste nach dem Elac.

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9181

                      #11
                      Der elac ist aber auch nicht übel.

                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      • Yves
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.04.2014
                        • 237

                        #12
                        So, nach inzwischen mehreren Monaten mit dem Yamaha WXA-50 kann ich nur rückmelden, dass das Teil wirklich gut ist. Ich würde sogar behaupten verdammt gut! Er passt wirklich gut in mein "Grünes Zimmer".

                        Klein, hochwertig verarbeitet (alles Metall), sehr gute Konnektivität, hervorragende Leistung und überhaupt kein Klang Auch das MusicCast-System hat mich überzeugt, wir nutzen es gelegentlich in Haus und Garten.

                        Als wäre es Bestimmung, scheint sich nun so langsam mein 22 Jahre lang im täglichen (!) Betrieb befindlicher Stereo-Receiver von Sony zu verabschieden, den ich im Wohnzimmer nutze.

                        Deshalb werde ich mich nun der Qual aussetzen müssen, mir mal den RX-V685, den R-N803D und auch den RX-A1080 näher anzuschauen

                        http://www.visaton.de/vb/attachment....1&d=1536409085
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X