Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Bluetooth-Lautsprecher mit Akku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unclefaster
    Registrierter Benutzer
    • 12.12.2018
    • 17

    #31
    Hab mir gerade nochmal den Weichenplan angeschaut und etwas entdeckt woran es vilt liegen könnte. Ist der Aufbau oben oder unten richtig?

    Ich mein weil im Plan AmpOut+ an FR58- angeschlossen ist.

    Ich hab es jetzt so angeschlossen wie unter dem Strich

    http://www.visaton.de/vb/attachment....1&d=1550243791
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • nlcarbon
      Registrierter Benutzer
      • 15.02.2012
      • 1526

      #32
      Oben ist richtig, also FR58 verpolt! Wenn du den umpolst bekommst du sowas!

      Prüf mal ob nicht ein KT100V versehentlich verpolt ist.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • unclefaster
        Registrierter Benutzer
        • 12.12.2018
        • 17

        #33
        Ich hatte beim linken KT100V den Eindruck das er mit viel mehr Hub läuft.
        Also hab jetzt mal bei der rechten Weiche am Eingang die Pole getauscht und es laufen beide TT mit arg verdächtig viel Hub.

        Hab grad mal die Belegung des Steckers welche auf der Platine selbst abgebildet ist mit der aus der Beschreibung verglichen und festgestellt das die komplett unterschiedlich sind.

        Jedenfalls fahr ich jetzt erstmal neue Flachstecker im Baumarkt holen. Und werde die Kabel vom Amp Out so anschließen wie in der Beschreibung abgebildet.

        edit// Habe die Weichen jetzt entsprechend der Beschreibung angeschlossen und die Box hört sich gleich viel besser an. Der unterschied beim umpolen vom FR58 war aber gar nicht mal so groß. Denke wenn die Häuschen von den FR58 dicht sind sollte der Bass nochmal knackiger werden.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von unclefaster; 15.02.2019, 23:26.

        Kommentar

        • Burns
          Registrierter Benutzer
          • 08.12.2008
          • 1250

          #34
          Eigentlich müsste der Bass schon richtig spielen, Nur weil die Gehäuse der FR58 zum KT100V nicht dicht sind muss dies funktionieren.

          KT100V verpolt?

          Ansonsten mal zum Test andere 4Ohm LS vom Wohnzimmer oder so an die Endstufe anschiesen

          lg

          Kommentar

          • unclefaster
            Registrierter Benutzer
            • 12.12.2018
            • 17

            #35
            Also seit jetzt die Kabel vom Amp zu den Weichen richtig angeschlossen sind hört sich die Box schon viel besser an. Wie gesagt der Bass könnte noch ein bisschen knackiger kommen aber ich glaube das wird schon noch.

            Sollte jetzt eigtl alles richtig angeschlossen sein. Hatte am Wochenende Besuch und hab vorher den hinteren Deckel nur mit Panzertape mit der Box verklebt. Ich hab die Box einfach in die Mitte vor meinen Fernseher gestellt und Musik laufen lassen. Jedenfalls hat keiner gemerkt das uns die BT-Box beschallt und nicht meine Standlautsprecher.

            Kommentar

            • unclefaster
              Registrierter Benutzer
              • 12.12.2018
              • 17

              #36
              So ich hatte endlich Zeit um weiter am Gehäuse zu bauen. Denk mal dass ich es die nächsten Tage fertig bekomme.

              Hab die Box vorher nochmal laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen dass sie wenn die Musikwiedergabe pausiert ist so ein Interferenzgeräusch von sich gibt.

              Kann ich denn mit dem Multimeter irgendwas messen um rauszufinden woher das Geräusch kommt?

              http://www.visaton.de/vb/attachment....1&d=1556292083
              http://www.visaton.de/vb/attachment....1&d=1556292083
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X