Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas DSM MK 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atlas DSM MKIII
    Registrierter Benutzer
    • 23.01.2017
    • 31

    #76
    Zitat von BladeRunner-UR Beitrag anzeigen
    ?..? Moin,
    schon einmal etwas von Einmessen gehört? Irgendwie sehr Widersprüchlich was du schreibst, falscher Raum für die Compact aber DSM ok oder wie....grübel...

    Ich denke eher du hast beide garnicht gehabt, ich habe beide gehabt bzw. die Compact immer noch (siehe Bild) und kann deine Einschätzung nicht nach vollziehen Sorry.
    Interessant, Deine Vermutung. Allerdings war die DSM MK 3 mein eigen und für den Raum eigentlich top. Sie zu verkaufen war ein Fehler, weshalb ich eigentlich eine Alternative suchte.

    Nachdem allerdings meine Vox 252/53 nochmals abgeändert wurde, bin ich damit eigentlich ganz zufrieden.

    Wenn Visaton doch nochmal den TIW 400 baut oder hier jemand einen Bauvorschlag entwickelt, der der Atlas DSM mk3 würdig ist, werde ich aber nochmal drüber nachdenken, so einen tollen Lautsprecher anzuschaffen.

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #77
      Zitat von Atlas DSM MKIII Beitrag anzeigen
      Sie zu verkaufen war ein Fehler, weshalb ich eigentlich eine Alternative suchte.
      Aber jetzt?

      https://www.ebay.de/itm/Visaton-Atla...4383.l4275.c10
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Atlas DSM MKIII
        Registrierter Benutzer
        • 23.01.2017
        • 31

        #78
        Sich so etwas nochmal gebraucht zu kaufen, ist nicht der richtige Weg. Aber tatsächlich eine neue Box zu entwickeln, die genau die selben Eigenschaften hat, dass wäre interessant. Auch sollten alle Chassis aus dem Hause Visaton kommen.

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3512

          #79
          Genau die gleichen Eigenschaften vielleicht nicht, aber mit einem PAW 38 oder gar PAW 46 bekommt man in 180 litern schon was beeindruckendes hin
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5739

            #80
            Zitat von Atlas DSM MKIII Beitrag anzeigen
            Sich so etwas nochmal gebraucht zu kaufen, ist nicht der richtige Weg. Aber tatsächlich eine neue Box zu entwickeln, die genau die selben Eigenschaften hat, dass wäre interessant. Auch sollten alle Chassis aus dem Hause Visaton kommen.
            Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich für ziemlich gegen Null.
            Hier ist für mich definitiv einfach Ende. Mach mal weiter....
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • Junior
              Registrierter Benutzer
              • 15.12.2016
              • 90

              #81
              Ich muß gestehen daß ich jetzt auch nicht mehr durchblicke.

              Über den Preis von dem alten Fossil hätte man sicher noch mal reden müsssen und die Kalotten waren noch aus der ersten Serie mit der Gummisicke.
              Den 20er sollte man ohnehin degen den GF tauschen, aber da waren die TT(wenngleich auch die WS40NG), das Gehäuse und wenn du Glück hast die Originalweiche verbaut.

              Aber tatsächlich eine neue Box zu entwickeln, die genau die selben Eigenschaften hat, dass wäre interessant. Auch sollten alle Chassis aus dem Hause Visaton kommen.

              Ein Lautsprecher der genau dieselben Eigenschaften hat wie eine Atlas DSM,
              ist eine Atlas DSM.
              Da gibts keine Alternative, egal ob in der Realität oder deiner Phantasie.

              Außerdem werden deine Aussagen langsam genau so widersprüchlich wie deine Ambitionen

              Ich bin dann auch raus.
              Gruß

              Kommentar

              • Atlas DSM MKIII
                Registrierter Benutzer
                • 23.01.2017
                • 31

                #82
                Dass es auch mit kleineren TT's geht, zeigt diese Box.

                https://www.lautsprechershop.de/hifi/ypsilon.htm

                Kommentar

                • Whoofmax
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.01.2008
                  • 910

                  #83
                  Dann macht es den Anschein dass Du deine Alternative gefunden hast, ewig der DSM hinterher trauern bringt auch nichts.
                  Das ist ja das schöne an unserem Hobby, man baut sich einfach was neues
                  2 legit 2 quit

                  Kommentar

                  • Atlas DSM MKIII
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.01.2017
                    • 31

                    #84
                    Ob dieser Lautsprecher es mit der Atlas aufnehmen könnte, ist noch fraglich, aber sicher ist, dass sie das dreifache kosten würden.

                    Im Verlauf werde ich mir die la Belle und die Concorde mal anhören, vielleicht können sie ja doch überzeugen.

                    Da ich nur eine Atlas compakt mk 2 hören konnte, ist davon auszugehen, dass mk 5 vielleicht auch Punkten kann.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X