Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzohren und Goldhäschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

    #16
    Zitat von 0815bastler Beitrag anzeigen
    Leute,hört mal auf,ich krig mich vor lachen kaum noch ein...
    Na guck mal, was soetwas alles bewirken kann..
    Und zwar doppelt.. hör erstmal so ein Kabel..
    wenn Du dich vor lachen nicht wieder einkriegst, hat sichs doch schonmal wieder gelohnt. Geht mir übrigens genauso..

    Kommentar

    • aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1911

      #17
      Mit NiMH oder Li-Ionenakku? Könnte auch unterschiedlich klingen.
      Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

      Gewaltige Unterschiede werden auch von manchen gehört, je nachdem, ob die Musik von normaler Festplatte, SSD oder SD-Card kommt.

      Beim Streamen soll es auf das LAN-Kabel ankommen (wurde ja auch schon in HiFi-Magazinen erwähnt, auch hier öffnet sich die Bühne je nach Kabel mehr oder weniger (bei teuren LAN-Kabeln idR natürlich mehr).
      Bei WLAN wird es schwieriger, ob hier schon wer die Luftfeuchte oder Lufttemperatur herausgehört hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27557

        #18
        Es gab einmal eine kritische Audio-Webseite. Lesenswert ist der Atikel "Audio Legacy".

        http://www.biline.ca/audio_critic/au...c_web1.htm#acl

        Daraus:
        Cables—that’s one subject I can’t discuss calmly. Even after all these years, I still fly into a rage when I read “$900 per foot” or “$5200 the pair.” That’s an obscenity, a despicable extortion exploiting the inability of moneyed audiophiles to deal with the laws of physics. The transmission of electrical signals through a wire is governed by resistance, inductance, and capacitance (R, L, and C). That’s all, folks! (At least that’s all at audio frequencies. At radio frequencies the geometry of the cable begins to have certain effects.) An audio signal has no idea whether it is passing through expensive or inexpensive RLC. It retains its purity or impurity regardless. There may be some expensive cables that sound “different” because they have crazy RLC characteristics that cause significant changes in frequency response. That’s what you hear, not the $900 per foot. And what about the wiring inside your loudspeakers, inside your amplifiers, inside your other components? What you don’t see doesn’t count, doesn’t have to be upgraded for megabucks? What about the miles of AC wiring from the power station to your house and inside your walls? Only the six-foot length of the thousand-dollar power cord counts? The lack of common sense in the high-end audio market drives me to despair.

        Amplifiers have been quite excellent for more than a few decades, offering few opportunities for engineering breakthroughs. There are significant differences in topology, measured specifications, physical design, and cosmetics, not to mention price, but the sound of all properly designed units is basically the same. .....As for the future, I think it belongs to highly refined class D amplifiers, such as Bang & Olufsen’s ICEpower modules and Bruno Putzeys’s modular Hypex designs, compact and efficient enough to be incorporated in powered loudspeakers. The free-standing power amplifier will slowly become history, except perhaps as an audiophile affectation. What about vacuum-tube designs? If you like second-harmonic distortion, output transformers, and low damping factors, be my guest.

        The gullibility of audiophiles is what astonishes me the most, even after all these years. How is it possible, how did it ever happen, that they trust fairy-tale purveyors and mystic gurus more than reliable sources of scientific information?....

        Talk to the know-it-all young salesman in the high-end audio salon, read the catalogs of Audio Advisor, Music Direct, or any other high-end merchant, read any of the golden-ear audio magazines, check out the subjective audio websites—and weep. The witch doctors have taken over.

        Whether they are listening to trash or Bach, they have no idea what the music sounds like in real life... Please, kids, listen to unamplified live music just once!.
        Zuletzt geändert von walwal; 06.03.2018, 16:20.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • zxlimited
          Moderator
          • 01.03.2010
          • 2344

          #19
          Zitat von horr Beitrag anzeigen
          Doch Visaton hat sich eingehend mit dem Problem beschäftigt:
          http://www.visaton.de/vb/showthread....ight=Mooreiche
          Ach herrlich! Danke für's Ausgraben (des alten Threads - nicht der Mooreiche!).
          Was hatten wir doch für einen Spaß!
          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
          La Belle - eine ständig wachsende Familie

          Kommentar

          • MJ77
            Gesperrt
            • 01.03.2017
            • 498

            #20
            Hab mir den jetzt mal durchgelesen, ist echt krass. An Ernsthaftigkeit, Wissenschaftlichkeit und vorallendigen Durchsichtigkeit nicht zu toppen.

            Schön wärs gewesen, wenn man wirklich mal 1 oder (in Worten zwei) (wie man es so schön formuliert hat) Kabel aus der Bestenliste genommen hätte.
            Womöglich wäre das ein Argument gewesen.
            Stattdesen damelt man mit einfachen Fototricks, die nun wirklich in 2min nachgestellt werden können.

            Was die Einlassung zum Verstärker angeht, also wer ernsthaft der Meinung ist es gäbe zwischen Verstärker und Lautsprecher keine klanglichen Zusammenhänge, also der sollte wirklich, keine Ahnung.. Heizungsbauer werden. Löten kann man ja..

            musikalische Grüße
            Matthias

            P.S. Meine Meinung ist übrigens nicht da um zu provozieren, falls das so aufgefasst wird. Mich wundert im Grunde das nicht irgendeiner der Fraktion mal was gehört hat, wenn er an seiner Anlage gebastelt hat.

            Ich würde im 2. (im zweiten) soweit gehen, das gerne jemand bei mir vorbeikommt und sein Kabel mitbringt. Das wär doch mal was.

            Kommentar

            • andi_m
              Registrierter Benutzer
              • 26.09.2004
              • 1435

              #21
              Gewaltige Unterschiede werden auch von manchen gehört, je nachdem, ob die Musik von normaler Festplatte, SSD oder SD-Card kommt.
              Das kann ich zumindest bei der Festplatte bestätigen.
              Es gab da Platten die einen solchen Lärm machten das man nicht im gleichen Raum sitzen möcht.
              Bei Plattenspielern, besonders mit MC-System, sollte man schon auf das Kabel achten. Das kann in verbindung mit dem Entzerrverstäker mächtig den F-Gang verbiegen.

              Gruss Andi_m
              Spannungsabfall ist kein Sondermüll

              Wenn du nicht helfen kannst dann störe
              dabei sein ist alles
              (Zitat: Jürgen von der Lippe)

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                ICH habe ja auch schon hin und wieder mal geschrieben, dass ich Kabelklang unterscheiden kann ... je nachdem, ob ich das Kabel auf Mamor, Holz oder Wackelpudding klatsche ... wahrscheinlich sogar im Blindtest !

                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Dawa
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.10.2013
                  • 449

                  #23
                  Beim Streamen soll es auf das LAN-Kabel ankommen (wurde ja auch schon in HiFi-Magazinen erwähnt, auch hier öffnet sich die Bühne je nach Kabel mehr oder weniger (bei teuren LAN-Kabeln idR natürlich mehr). Bei WLAN wird es schwieriger, ob hier schon wer die Luftfeuchte oder Lufttemperatur herausgehört hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
                  Rausgehört habe ich beides noch nicht. Aber mir ist beim Umstieg auf WLAN aufgefallen, dass durch das Fehlen des Kabelklangs die Musik auf Spotify etwas zu luftig klingt. Ich werde wohl demnächst das Kabel zwischen Accesspoint und Router verlängern müssen um wieder etwas mehr Kabelklang zu bekommen. Ich denke der goldene Mittelweg wird hier genau richtig sein.

                  Kommentar

                  • MJ77
                    Gesperrt
                    • 01.03.2017
                    • 498

                    #24
                    Was soll das rumgespame hier..
                    Fakt ist, die ein Kabel haben, schwören drauf und die keins haben, spammen rum.
                    Immer das selbe, oder hat hier jemand nen Kimber zuhause liegen?
                    Ne, also..

                    Die Einladung zu mir mit dem eigenen Kabel steht nachwievor. Mal sehen was ein Vergleich bringen würde.
                    Ich habe jedenfalls kein Problem damit, und das nicht ohne Grund.
                    Amateure..

                    Kommentar

                    • GallileoMK2
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2001
                      • 599

                      #25
                      Müsste Labtop im Akkubetrieb nicht sogar besser sein, weil es keine Mikro Ripplespannung vom Netzteil erhält.
                      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                      Kommentar

                      • MJ77
                        Gesperrt
                        • 01.03.2017
                        • 498

                        #26
                        Laptop ist immer Scheiße!!
                        Mit oder ohne Kabel.

                        Kommentar

                        • boeserody
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.05.2012
                          • 833

                          #27
                          Ich würde die Einladung zum „Kabelklang“ mal gerne in Anspruch nehmen. Leider kann ich nur mit Standardkabeln zum hören dienen.
                          Wie genau soll ein Vergleichshören stattfinden? Hören > kabeltausch > hören ?
                          Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                          Kommentar

                          • MJ77
                            Gesperrt
                            • 01.03.2017
                            • 498

                            #28
                            Jo, Du kommst aus Minden. Wie wir das machen, Du kannst mit oder ohne Kabel zu mir kommen und ich zeige Dir was ich meine.
                            Wenn Du hast.. möchtest, bringst Du dein NF und Lautsprecherkabel mit und wir Stecken mal hin und her.
                            Wenn Du wirklich kommen magst, gerne. Adresse hast Du per PN, müssen wir nurnoch nen Termin machen.

                            Mensch, das wird bestimmt spannend..

                            Grüße
                            Matthias

                            Kommentar

                            • laguna 0294
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.11.2011
                              • 625

                              #29
                              Hallo
                              Ich bekenne mich zu den Leuten zu gehören,die Holzohren haben und leider nicht
                              in der Lage sind irgendwelche Unterschiede zu hören.So sehr ich das auch probiert habe,ich konnte nichts wahrnehmen.Ich mußte immer andere Maßnahmen
                              ergreifen,um klangliche Verbesserungen zu hören.
                              Dann viel Hörspaß mit deinen Kabeln.
                              Gruß

                              Kommentar

                              • MJ77
                                Gesperrt
                                • 01.03.2017
                                • 498

                                #30
                                Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
                                Wie genau soll ein Vergleichshören stattfinden? Hören > kabeltausch > hören ?
                                So läuft das mit dem Kabel.. Bleibt alles unverändert, nur die Kabel werden umgesteckt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X