Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede Kondensatoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zymorg
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2017
    • 365

    #91
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    ...das schon eine geöffnete oder geschlossene Gardine im Wohnzimmer deutlich mehr Auswirkungen hat. Oder wieviel Personen sich dort aufhalten usw.
    Das ist genau der Punkt und wird so oft ignoriert. Anstatt Kondensatormessgeräte sollte jeder ein Mikrofon + Software haben und bereit sein neben Lautsprechern auch einen eigenen Hörraum umzubauen.
    www.geringeneer.de

    Kommentar

    • Fotohuis
      Registrierter Benutzer
      • 03.09.2016
      • 109

      #92
      Was muss ich sagen: Ich habe einen Set Philips FB820 nach re-foam recap gemacht mit den Visaton MKP/MKT Folie Kondensatoren.
      Zuerst haette ich die Moeglichkeit original (Bi-polair) und einen Set mit MKP's an zu hoeren. Das Unterschied war Ziemlich Gross. Die Klang ist anders gerade im Mitten und Hoch Bereich. Mir gefallt es mit den Folie C's besser. Deshalb habe ich es getauschst. Philips FB Serien sind von 1988.
      Fuer einen FB820 Set hat es Eur. 60 gekostet.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Mr Bombasti
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2011
        • 207

        #93
        Wie lange hält denn so ein Elko üblicherweise?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #94
          10-20 Jahre, es sei denn, er geht vorher kaputt.

          Ernsthaft: es gibt Prognosen dazu vom Hersteller, abhängig von der Temperatur, aber keine Garantie. Ausreißer sind möglich.

          Wie bei LED-Lampen, meine sollen 20 Jahre halten, aber von 30 Stück ging eine nach einem Jahr nicht mehr. Der Mensch lebt im Durchschnitt auch 75 Jahre.....
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Fotohuis
            Registrierter Benutzer
            • 03.09.2016
            • 109

            #95
            Es haengt ab von Temperatur, Betriebsspannung und wie oft ein Geraet benutzt ist. Weiter gibt es ein Qualitaets Unterschied zwischen Elkos. Maximal so 30-40 Jahre. Die ESR Parameter zusammen mit einer Kapazitaetsmessung ist die Wahrheit.

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #96
              Jepp.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              Lädt...
              X