Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TML_TI100x2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1810

    #16
    Mann sind die schön geworden

    Viel Freude damit.

    gruß
    kboe
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

    Kommentar

    • Luzifer
      Registrierter Benutzer
      • 17.07.2007
      • 385

      #17
      WOW, die sehen aber schick aus .

      Klasse Arbeit .
      Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5742

        #18
        Ja, echt gut geworden.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3517

          #19
          Zitat von Mr.Understood Beitrag anzeigen
          N'Abend,

          nachdem ich mir nun sukzessive alles zusammengekauft hab bräucht ich nochmal nen 'G`scheiten' der über die Weiche schaut, da hab ich wie bei meinem letzten Projekt nur solang die Werte umeinander geschoben bis mir das Ergebnis 'optisch' gefiel.
          Ganz klar überfordert bin ich bei den Themen wie MKP/MKT und welche Spule (Aufbau) wo Sinn macht.

          Ich war überrascht wie groß der MHT zum TI wirkt, dass kommt auf den Bildern gar nicht so rüber.
          Hi, ich habe mir deine Simu einmal angeschaut. Boxsim 1.92 lädt neuere Daten vom TI 100. Und bei der Frequenzgangkurve gibt es einen Einbruch zwischen 6-7 khz.
          Nach einigen hin und her habe ich eine Simu gefunden, die dies vermeidet.
          Die Impedanzlinearisierung habe ich auch weggelassen, und in einigen Bereichen waren die Werte falsch. Ich vermute, das man den Unterschied aber akustisch nicht so sehr hören wird. Deswegen probiere es aus, oder lass alles so.

          Unterschied MKP-MKT ist wohl auch eine Glaubensfrage, die MKP sind technisch etwas besser. Wer einen Unterschied hört ...
          Angehängte Dateien
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3517

            #20
            Gut aussehen tun sie allemal
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2298

              #21
              Die sehen echt Spitze aus. Kannst du genauere Zeichungen bereitstellen und maße nennen?
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • Burns
                Registrierter Benutzer
                • 08.12.2008
                • 1253

                #22
                Fein geworden!
                Die Idee mit dem Sockel ist genial

                lg Burns

                Kommentar

                • Samm
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.10.2013
                  • 107

                  #23
                  Glückwunsch! Die sehen ja mal abgefahren aus. Wenn es dann auch noch klanglich hinhaut, Volltreffer!

                  Kommentar

                  • nlcarbon
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.02.2012
                    • 1526

                    #24
                    Seht cool, eine imposante Erscheinung!

                    Kommentar

                    • „Q“
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.07.2017
                      • 860

                      #25
                      Sehr sehr schön geworden und außergewöhnlich. Erinnert mich irgendwie an Kirchenorgel-Pfeifen Und der Ti ist wirklich einer der schönsten Chassis.
                      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                      Kommentar

                      • MJ77
                        Gesperrt
                        • 01.03.2017
                        • 498

                        #26
                        Von mir auch nen Daumen, echt gute Idee und sehr gut umgesetzt. Ich würde sagen, entweder Tischler oder Talent! Und 4 Ti so gebaut machen bestimmt Musik.
                        Was ist das eigentlich für Holz und wie wurde es bearbeitet?
                        Viel Spass noch damit und Grüße

                        Kommentar

                        • Mr.Understood
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.01.2012
                          • 25

                          #27
                          Hi @all,
                          Schön das sie Euch gefallen, mir im übrigen auch

                          @Ubix: vielen Dank fürs drüber schauen. Der Knick sieht echt furchtbar aus und wird mich noch ein paar Nächte beschäftigen. Nicht weil ich ihn höre, hab zigfach einen Sinusgenerator zwischen 5k und 9k hin und her geschickt; dem verdanke ich jetzt auch mein Ohrensausen, sondern schlicht und ergreifen weil da angeblich einer ist.
                          Die 'falschen' Werte resultieren mit unter daraus, dass ich den Weichenoptimierer genutzt und mich dann nicht nur im Visatonregal bedient hab.

                          @Burns: ich hatte einfach Angst bei der Höhe würden sie bei der kleinsten Berührung umfallen. Und das mein Furnierdealer gerade ein paar Reste Hirnholzfurnier da hatte war Glück.

                          @squeeze: was soll ich da großartig sagen, mit Sockel ist sie 162cm hoch und der Korpus 2.8cm breiter als orginal, da ich 30mm MDF auf 16mm abgerundet hab. Man nehme die Topas und trenne sie auf der Mittelachse des MHT und spiegelt alles. Ich könnte versuchen, wenn gewünscht eine .IGS File des LS bereit zustellen. Eine bemaßte Explosionszeichnung wird einwenig kompliziert.

                          @MJ77: nicht ganz, Modellbauer Fachgebiet Prototypenbau, vll. tue ich mich deswegen so schwer mit Dingen die es schon gibt.
                          Das Holz ist furniertes MDF. Das Furnier ist vom amerikanischem Amberbaum, wird in Deutschland allerdings unter Wallnuss Satin vertrieben.

                          Alles in allem bin ich jetzt trotzdem irgendwie neugierig auf die VOX MTI...
                          Stell ich mir doch diese Klarheit bei zusätzlich richtigem Druck unten rum vor.

                          Bye

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X