Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 AL(ternativ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #46
    Also Prösel, da sind dir wohl die Argumente ausgegangen, das ist ja ein Stil wie in der Yellow-Press !!
    Auf diesem 'Bild-dir-deine-Meinung' Niveau habe ich keine Lust, weiterzumachen.
    Werde jetzt mal wieder lieber Lautsprecherkisten bauen.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • seebaer
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2002
      • 321

      #47
      Hi,

      könnt ihr jetzt, bitte, wieder dazu übergehen, unseren We-Ha ob seiner ehrwürdigen handwerklichen Vorzüge zu huldigen! Die Boxen spielen in meinem Wohnzimmer (Altbau, ca. 35 qm und 2,70 hoch) nämlich derart trocken auf, dass es vor lauter Staub und Krümeln nur so hagelt. Das erspart jeden Staubsauger, gemäß dem Spruch: "Es saugt und bläst die VIB beim Seemann, wo Mutti sonst nur blasen kann".

      Und ihr habt doch alle in dem FH-Thread gelesen, dass ein Mensch entweder nur basteln oder nur erklären kann. We-Ha kann jedenfalls gut basteln. Und Broesel kann halt gut erklären. Allerdings würde ich mir dann wohl besser von Broesel keine Boxen bauen lassen

      Gezz abba ma ernst: We-Ha, hast Du toll gemacht. Danke, danke, danke.

      So, und jetzt freue ich mich auf morgen, denn dann bin ich endlich mal tagsüber zu Hause und kann die Boxen auch bei gehobenen Lautstärkepegeln mal testen.

      Bye, Bernd

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #48
        (Letzter Absatz: ) "Willkommen im Klub!", wie man so schön sagt.

        Kommentar

        • Joi
          Joi
          Registrierter Benutzer
          • 11.11.2001
          • 3

          #49
          Hallo WE HA,

          bei allem Spaß, welcher hier zu lesen ist:

          Die VIB's sehen Spitze aus, auch wenn der Fuß nicht jedermanns Sache ist.
          Zum Klang kann ich Dir nur zustimmen, selbst mit dem "serienmäßigen" Hochtöner G 25 FFL, welchen ich in meinen VIB 170 AL eingesetzt habe, produzieren diese Boxen ein sehr harmonisches Klangbild.(selbst mit der Standardhöhe von 1000 mm)

          Mach weiter so!

          Übrigens hat mir Deine sehr informative und gut gestaltete Homepage sehr gut gefallen.

          Gruß Joi

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #50
            Ja danke,
            derartige Äusserungen bringen einem die Bestätigung, das man so etwas nicht nur für die Festplatte macht ....
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Mad-Onion
              Registrierter Benutzer
              • 11.04.2002
              • 485

              #51
              noch ein hinweis!
              es ist bewiesen: Visaton experimentiert mit den gefährlichen (!) weissen schallkrümeln!
              das beweisfoto:


              [Dieser Beitrag wurde von Mad-Onion am 17. Januar 2003 editiert.]

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #52
                Hallo,

                das sind keine gefährlichen weißen Schallkrümel (nur wenn man sie falsch behandelt, wirds kritisch) sondern das sind Terminatoren-Schallkrümel. Diese sind eigentlöich recht nützlich, da sie die roten und blauen Krümel, die sich danebenbenehmen, terminieren.
                Nicht im Bild sind die schwarzen Schallkrümel, die Totengräber-Schallkrümel, die die abgestorbenen und terminierten Schallkrümel entsorgen. OHNE die schwarzen Totengräber-Schallkrümel würden nämlich die Leitungen noch mehr verstopfen!

                Grüße,
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • Basstler
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2002
                  • 1630

                  #53
                  Aahhhhhhhhh,


                  Alle bekloppt oder was???
                  BIS FASCHING IST NOCH ZEIT!!!


                  äM äF Ge de Basstler
                  Straight-forward!

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #54
                    So, auf meiner Homepage ist nun endlich der Bericht über die VIB 170 AL(ternativ).
                    Zuletzt geändert von We-Ha; 19.03.2007, 12:02.
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • seebaer
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.10.2002
                      • 321

                      #55
                      Hallo We-Ha,

                      schön, sehr schön. Hab ich schon meinen Kindern gezeigt ;-)

                      Ich habe seit ein paar Tagen endlich einen Surround Receiver (Harman aus dem Karton AVR 4500). Hört sich gut an. Und noch 2 ALs habe ich auch hier über den Marktplatz bekommen. Fehlen nur noch 2 KEs, die werde ich wohl in den nächsten Tagen mal bei Plus oder so bestellen.

                      Jetzt brauche ich nur noch ein neues Rack. Ich dachte so etwa vom Design her an http://www.visaton.de/ubb/Forum5/HTML/000008.html, das passt so gut zu VIB 170'ern Vielleicht nur vorne nicht so stark gekrümmt und die Edelstahlstäbe auch nur einfach gerade, ohne den aufwändigen Kegel. Was hast DU, We-Ha, denn in den nächsten Wochen so vor ?

                      Gruß, Bernd

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #56
                        @ We-Ha,
                        fein gemachte homepage.
                        BTW kleine Variante bt. "Tipps zum Fräsen von LS-Chassisöffnungen":
                        Strom und Absaugschlauch von der Decke kommend (Gepäckspinne)
                        regards
                        regards

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #57
                          SeeBaer, juh hef Mehl....

                          ST1100, die Idee an sich ist gut, aber würde dann der Absaugschlauch nicht zu lang werden (müssen) ? Hast du da praktische Erfahrungen mit ?
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #58
                            Echt, ST, Wehas Heimpage ist eine gelungene. Wenn der Lümmel jetzt noch die Sache mit dem "ß" in den Griff kricht...

                            Kommentar

                            • Benny
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.04.2002
                              • 1622

                              #59
                              Hallo Broesel.

                              Vielleicht ist We- Ha ja schon so alt ( ), daß er in der Schule nie diesen Buchstaben gelernt hat...
                              Es gibt größere Übel auf dieser Welt...

                              MfG Benny

                              ------------------
                              Meine Homepage

                              [Dieser Beitrag wurde von Benny am 15. Februar 2003 editiert.]
                              MfG B.

                              -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #60
                                Tja Broeßel, nach der neuen deutschen gibbet das Beta doch gannich als sz ?!?

                                PS: Und wiiiiiiiiiie alt ich schon bin, da müsst ihr erst mal hinkommen!!!

                                [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 15. Februar 2003 editiert.]
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X