Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbau frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herb
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2009
    • 23

    Selbstbau frage

    Hallo

    ich habe vor mit dem VISATON W 300 S einen geschloßenen subwoofer zu bauen

    67 liter jetzt meine frage ich habe hier noch von einen mivok 1100 die enstuffe liegen die leitet 120 watt rms würde die reichen oder braucht es was mit mehr dampf

    und weis jemand wiviel ohm diese endstufe hat den den woofer gibts mit 4 oder 8 ohm


    ich bin absoluter neuling auf dem gebiet also verzeiht mir meine vieleicht dummen fargen


    lg herbert
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Meines Erachtens ist da keine dumme Frage dabei...
    Hab kurzerhand beide Versionen des W300S simuliert (schwarz der 4Ω-er, rot die 8Ω-Variante):
    [ATTACH]3001[/ATTACH]

    Die Leistung des Mivoc-Moduls dürfte dabei ausreichend sein:
    [ATTACH]3002[/ATTACH]

    Wenn ich mich zwischen 4Ω und 8Ω-Variante entscheiden müsste, würde ich den W300S-4 nehmen. Der hat im selben Gehäuse eine niedrigere Einbaugüte und somit einen "runderen" Abfall zu tieferen Frequenzen hin. Dieser Umstand harmoniert besser mit der eingebauten Bassanhebung des Moduls und den meisten Räumen.

    P.S. eine Endstufe "hat" keine Ohm. Die Mivoc-Teile sind allesamt für 4Ω ausgelegt, was aber keinesfalls heisst, dass sich ein 8Ω-er nicht dran wohl fühlen würde...
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • herb
      Registrierter Benutzer
      • 23.08.2009
      • 23

      #3
      hallo

      danke ich kann aber die grafiken nicht sehen fehlt mir da irgendwas am rechner

      ich beschäftige mich erst seit heute morgen mit dem thema winisd hat mir 62.7 liter geschloßen ausgerechnet für den 4 ohm ist das richtig

      lg

      Kommentar

      • Chaomaniac
        Registrierter Benutzer
        • 01.08.2008