Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio 3, wer hat sie gebaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guenther6
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2019
    • 20

    Ich versuchs noch mal.
    Ein inoffizieller Bausatz

    Kommentar

    • Guenther6
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2019
      • 20

      Am 15.6 kann ich leider nicht.
      Ist da ein Treffen?

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        Ja.

        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=30452
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          Einen inoffiziellen Bauplan gibt es auch für die Bijou 170 WG. Bei Offiziershausärzten ---ääää---inoffiziellen Bausätzen muss die Weiche selbst gebaut werden.

          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            Günther, lass' Dich nicht verunsichern. Bleib bei der Studio 3.
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • Guenther6
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2019
              • 20

              Hallo Fosti,
              hast wohl recht, die Entscheiung km ja nicht von ungefähr.

              Aber die B170WG Vorschlag hört sich auch gut an.

              ich möchte nur nicht das es am Ende nicht passt.

              habe sogar schon überlegt ob ich die Belle Center nehme, die kann man ja auch im Basspegel anpassen.

              Kommentar

              • Guenther6
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2019
                • 20

                meine Eingangsfrage war eigentlich , ob ich die G25ffl durch die KE ersetzen kann und so eine Klangverbesserung erzielen kann.

                da dann die Weiche neu Entwickelt werden müsste werd ich die G25ffl nehmen.

                Hab noch mal nachgemessen. Meine Ohren sin 3,20m vom LS entfernt.

                wenn der Abstand kein problem ist dann bau ich die so und werde Morgen die Weichenteile bestellen, das ich was zum basteln habe.

                Grüsse Günther

                PS. Ich werd euch im Hifi Forum auf dem laufenden halten.

                bis bald

                Kommentar

                • Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3155

                  Ganz ehrlich finde ich die KE (klar ein Topp-Produkt) ein wenig zu teuer. Und eingemessen frage ich mich ob selbst der größte Fan walwal blind(!) einen Unterschied heraushören könnte Die KE kann wohl etwas mehr Pegel, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das nicht Deine erste Prio.
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    Doch, der Unterschied war hörbar, auch von Sebastian, aber nicht eingemessen.
                    Nicht jeder misst seine LS ein...
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      Doch, der Unterschied war hörbar, auch von Sebastian, aber nicht eingemessen. Wobei sich beide im Abstrahlverhalten im oberen Bereich deutlich unterscheiden und das kann man nicht ausgleichen und nicht jeder misst seine LS ein...

                      Aber beide waren durchaus gutklingend und auch die Studio 2 mit der G 25 klang mit Sub bei Visaton gut, eingemessen mit Dirac sehr gut.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von walwal; 11.04.2019, 14:57.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • Guenther6
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.04.2019
                        • 20

                        Jetzt doch die Ke.?
                        Und die weiche?

                        Kommentar

                        • Fosti
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.01.2005
                          • 3155

                          Nochmal: Lass' Dich nicht verrückt machen. Die von walwal gezeigten Abweichungen liegen außerhalb des für die Klangfarben relevanten Bereichs und lassen sich jederzeit mit einem Höhenregler oder EQ nachstellen. Die KE kann mehr Pegel. Punkt!

                          EDIT: Auch die äußerst renommierte KH310 in gleicher Anordnung der Chassis wie die Studio 3 zeigt horizontal unter Winkeln um 1kHz eine Aufweitung. Trotzdem besser als D'Appolito. Denn sonst würden sie D'Appolito bauen??: https://de-de.neumann.com/kh-310-a#technical-data (etwas runter scrollen)

                          https://www.youtube.com/watch?v=dRBTPDXt8eI
                          Zuletzt geändert von Fosti; 11.04.2019, 17:35.
                          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                          Kommentar

                          • GF250
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.03.2017
                            • 674

                            Und wenn dann die DSM25FFL für das WG, die ist einiges günstiger und klingt noch einen Ticken besser im Hochton im WG weil sie ca. 2,5dB weniger abfällt als die KE. Besser das Sinnvolle einsetzen als das teure, vermeintlich bessere. Und in der Größendimension wie hier kann die DSM locker im Pegel mithalten.

                            Kommentar

                            • Guenther6
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.04.2019
                              • 20

                              Was ist eigenlich das Problem wenn der Hörabstand grösser wird?

                              Fosti. Danke schau ich mir nachher an.

                              Kommentar

                              • Fosti
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.01.2005
                                • 3155

                                Je weiter Du von der Box entfernt hörst, umso mehr bekommst Du den reflektierten Schall vom Raum als den direkten Schall von den Boxen zu hören.
                                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X