Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

We-Has 'Coax' mit W 170 S & G 25 ND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #31
    Es ist durchaus ein Angriff auf den B200: denn diejenigen, die sich nicht damit abfinden können, dass die Bündleung des Breitbänders den Hörbereich so drastisch einschänkt werden hier womöglich endlich ihre Lösung finden: denn es entsteht eine kleinere Box mit besserem Bassvermögen.

    Ob es vom Klang her vergleichbar wird, das ist wirklich interessant, preislich ist B200 jedoch schwer zu unterbieten: man vergesse die Weiche nicht!

    Ob es mit dem 200er klappt bin ich sehr gespannt: die Übernahmefrequenz von 3kHz dürfte hier nicht mehr einzuhalten sein. Wird sie niedriger, so kommen die besagten Beugungseffekte zum Tragen, sprich akustischer Kurzschluss beim Hochtöner.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5606

      #32
      @Weha: Dazu fällt mir nur ein: Einfach geil. Über Koax-Konstruktionen mit den Visaton-Neodymern habe ich auch schon nachgedacht, aber du hasts einfach gemacht. Super!
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #33
        Ja,
        so ist das mit mir, ich habe keine Ahnung von der Theorie, deshalb mache ich mir keine Gedanken (weil ich dazu keine Grundlagen habe), sondern Kisten !!

        Ich muss aber eines revidieren:
        Quasi-Koax mit GF und G 25 ND wird wohl doch nicht realisierbar sein ! (so wie Harry_M schon andeutete!)

        Wer mehr Bumms will, kann ja 'nen Solo-Beutel bauen (Solo-Tüte für Arme !) .
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #34
          TT mit inverser Klamotte: WS 20 E...

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #35
            Habe nochmals nachgesehen: GF200 fällt definitiv unter den Tisch: über 1500Hz sollte man dieses Ding nicht fahren, wenn man was Brauchbares haben will.

            Aber AL200 kann bis 2kHz: wenn er mit Weiche höherer Ordnung versehen wird. Steilflankige Filter sind bei dieser Konstruktion eher angebracht - es würde die Probleme im Übernahmebereich reduzieren. Wenn ich mich nicht täusche, war es bei der "Platoon" auch der Fall.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #36
              Naja,
              bevor ich ein AL Chassis use, würde ich viel lieber nicht mal den WS 20 E nehmen ... der WS 17 E hat im Übrigen auch 'ne perverse Charlotte ... und sogar 'ne Gummisicke ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #37
                ... wieso habe ich es nur geahnt?!

                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • System Panic
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.01.2003
                  • 330

                  #38
                  Hm.. die VIB 2000 halte ich für sehr brauchbar , und da geht der GF200 bis ca. 2,5 khz. Allerdings mit einigem Aufwand in der Weiche..

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #39
                    Ja, aber der HT sitzt nicht unmittelbar vor seiner Nase ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #40
                      Oder anders gesagt, die Kalotte hat die Schallwand im Rücken...
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

                        #41
                        Moin,

                        Die Geitheiner haben ja auch eine HT und (!) MT Kalotte, oder ist das gar ein Konus? Sicherlich ist der TT auch grösser.

                        Das wäre nicht nur imposant, das wäre dann gewaltig.

                        kuck hier
                        Ein Mann braucht eine Insel.

                        Kommentar

                        • M!$t3r_H34d
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.04.2002
                          • 241

                          #42
                          Das ist sogar sehr gewaltig...

                          400mm TT
                          125mm Konus MT
                          25mm HT

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #43
                            Habe ich schon längst Kuckuck gemacht, ist ein 400'er mit MIttelton und Hochton, mussu ma Daten kucken ...

                            ups. Herr Kopp war auch schon da !
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #44
                              Wenn ich mir das so ansehe, geht mir die Car-HiFi Ausrüstung nicht mehr aus dem Sinn: und dann frage ich mich: "Warum funktionieren denn all diese Konstruktionen überhaupt?!"

                              Eine Neodym-MT-Kalotte gepaart mit einem Hochtöner ist in diesem Bereich etwas durchaus Übliches. Und das soll die ultimative HiFi (oder sogar HiEnd) Lösung sein?! Und die hatten wir schon seit Ewigkeiten vor der Nase?!


                              P.S.: es wäre äußerst interessant, mal zu hören, was den die besagte "Laufzeitkorrektur" beim Ton ausmacht: mal mit und mal ohne hören. Sagenhafte Gelegenheit dem Mysterium der "Zeitrichtigkeit" näher zu kommen.

                              P.P.S.: Und schon wieder Hinweis auf Patentlösungen! Diese Patentschriften würde ich gerne mal lesen, denn auf Anhieb ist nichts zu sehen, was irgendwie ungewöhnlich oder eigenartig wäre...
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              • angelralle
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.08.2003
                                • 1959

                                #45
                                Moin,

                                haben wir hier einen erschwinglichen(!) 400er?

                                Was für ein MT wäre da gut? Doch nicht etwa hinten zu?
                                Ein Mann braucht eine Insel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X