Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schallzeilen mit FRS 7 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    #16
    @ Obelix: Die Verbindung kann man auch weglassen. Man hätte dann Kabel gespart, aber es würde sich nichts ändern. Punkte, die immer dasselbe Potenzial haben, kann man verbinden oder auch nicht.
    Admin

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #17
      Genau. Ich habe den Artikel gefunden, aber keinen Bock, das alles abzuschreiben. Wir haben es ja selten mit so einer Zusammenschalterei zu tun, und deshalb dürfte das Interesse gering sein.

      Im Grunde geht es nur darum, das durch die hier gewählte Zusammenschaltung eventuelle Potentialunterschiede ( besser ) ausgeglichen werden. Denn auch gleiche Lautsprecher sind nicht 100% gleich.

      Bei Tieftönern können die Impedanzen gerade im Bereich der Resonanzfrequenz sehr unterschiedlich sein. Timmi redet von Faktor 5.

      Ich habe den Artikel aber nur zusammengerafft, ohne selber drüber Nachzudenken. Klingt aber plausibel.

      Kommentar

      • Obelix
        Registrierter Benutzer
        • 23.02.2003
        • 745

        #18
        Alles klar.

        @Admin: Eigentlich haben sie ja nicht das selbe Potential, weil 6 Chassis nicht 100% gleich sein können. deswegen meine Frage. Wenns egal ist, oder sogar besser wie Broessel schreibt, dann ist ja gut. Und wie gesagt spart man sich Kabel.

        @Broesel: Danke!

        Gruß
        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X