Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.1 VOX Heimkino + TL-SUB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    #16
    Ich mache mir mehr Sorgen um die Fische...


    Die armen Tiere womit haben sie das verdient...

    Kommentar

    • bulla
      Registrierter Benutzer
      • 23.08.2002
      • 514

      #17
      Das ist u.a. ein nicht zu unterschätzender Nachteil des ganzen, deshalb lässt Woofie nach seinen täglichen "Titan AE"-Obsessionen auch für den Rest des Tages und der Nacht "Finding Nemo" in einer Dauerschleife laufen
      Lasst die Fische gründeln!!!!
      Mein Heimkino

      Kommentar

      • Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

        #18
        Würd ich nicht machen.. Wenn die das sehen schmieden die nen Plan und hauen ab. ;-)

        Kommentar

        • System Panic
          Registrierter Benutzer
          • 17.01.2003
          • 330

          #19
          Also, meine gehen bei Tiefbass schon von meiner Vib in Deckung. Und das ist leise. Woofies gehören vermutlich schon wegen Angstneurosen in fischpsychologische Behandlung.. Ichtopsychatrie ? Gibts sowas ?

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #20
            @hifideliger:

            estmal THX, aber

            1. Was soll ich hinten mit nem Centerlautsprecher? Da gehört wenn, ein weiter Surround-LS hin, aber
            2. einen einzenen Backsurround kann ich nur mit EX/ES Material nutzen, bei 2en laufen die bei 5.1 als 2. Paar Surrounds quasi parallel zu den anderen, das bringt bei weitem mehr Surroundkulisse als der extra EX/ES Kanal.

            @all:

            immer diese Sorgen wegen der Fische...
            bei übelsten Sinus-Testton-Orgien verkriechen sie sich nach und ins Dickicht, bei Titan AE schwimmen sie fröhlich weiter. Und es ist keine Quälerei: Überlegt euch mal nen Fluß, der über Stromschnellen läuft oder mit nem Wasserfall, was DA an subsonischen Frequenzen abgegeben werden.
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #21
              Hallo!

              So, konnte jetzt endlich mal ausgiebig das neue Klangerlebnis mit rundherum VOXen testen, bei 5.1 (mit den Backsurrounds als 2.Paar Surrounds geschaltet) tut sich nicht soo allzuviel, bei DD EX bzw. DTS ES Material klingt jetzt 6.1 mit Backsurround endlich richtig rund, den Couplets fehlte es da etwas an 'Durchsetzungsvermögen'. Insgesamt nicht soo der Wahnsinnshammer wie es war als ich das erste Paar Surrounds von Couplet auf VOX geändert habe, aber durchaus wahrnehmbar.

              Dröhnen tut es nicht, zumindest nicht mehr wie vorher, das übelste was ich habe liegt bei 110Hz, bei den seitlichen zusätzlich bei 60Hz, ist aber vertretbar. Um die 110Hz (105-115Hz), die bis auf vom TL-SUB und vom Center so ziemlich von jeder VOX (war aber bei den Couplets genauso) angeregt werden, muß ich mich dann doch mal per Helmholtz-Absorber kümmern.
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • Kaale
                Registrierter Benutzer
                • 23.11.2003
                • 267

                #22
                Original geschrieben von MrWoofa
                7x VOX 252 TI
                1-2 TL-SUBs

                und mein Dachbodenheimkino

                mit schönem Röhrenprojektor

                Grüße,
                *hihi* das hab ich im treat "mein traumboxensystem" gefunden...
                Mein Heimkino
                Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                Weitere Projekte: Classic200, Aria

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #23
                  UND ?

                  Willst du uns da irgendetwas mit sagen, was wir nicht schon längst alle wissen ?
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X