Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proteus D'Appolito x3 la`Tuti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfram 2
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2002
    • 182

    #16
    @Broesel
    Meinst du wegen dem großem Abstand, den uns das Bild hier angeblich suggeriert?
    Oder weil die Chassis an sich schon zu groß sind für eine echte D´Appo Anordnung bei einer solch hohen Trennfrequenz oberhalb 2kHz?

    Meine Frage bezog sch auch eher auf das räumliche Verhalten im allgemeinen.

    Greets, Wolf

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #17
      Weil Tuti die Dinger nicht nach Plan gebaut hat, sondern die LS unter rein optischen Gesichtspunkten angeordnet wurden ( wobei man über Geschmack wunderbar streiten kann...). Für D'Appo gibt es gewisse Regeln, und wenn die nicht eingehalten werden, hat man eventuell eine gut klingende Box, aber keine nach D'Appo.

      Den Beweis, das Tuti entsprechend vorgegangen ist, liefert er gleich mit: Auf dem 5. Foto das Bildchen über der Flachzange. Das ist zwar die Standversion, aber die LS - Anordnung ist bei beiden Varianten gleich.

      Kommentar

      • BigAl
        Registrierter Benutzer
        • 08.02.2001
        • 1257

        #18
        Ja, stimmt. Scheinbar will er's nur nicht zugeben .

        Kommentar

        • volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

          #19
          Ja genau BigAL, daher schreibe ich auch nix mehr. Der meint wir sind hier blöde.....................den LS hatte ich selber schon mal. Der Sat.von mir müsste auch bei Spaekerworld irgend wo auf dem Server sein, daher hat er ihn doch.
          Gruß, Volker

          Kommentar

          • Tuti
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2002
            • 740

            #20
            Also. Wenn ich die Tage nochmal von Farad etc. ein wenig Speicher bekomme halte ich ein Zollstock dran. Ich stelle euch weder als blöde dar, noch will ich euch einen erzählen, das ist doch total jacke wie Hose, was auf der blöden Zeichnung drauf is. Ich werde eine Kopie von dem Bauplan machen, und dem Bild mit Zollstock. Ein nachbau wird es niemals geben, da es eigene Maße des Gehäuses sind. Die Anordnung innerhalb der Chassis ist nach K+T nachgebaut. Der Bauplan liegt nicht ohne Grund auf meinem Tisch....

            Wer es nachlesen will K+T 6/96

            Kommentar

            • Tuti
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2002
              • 740

              #21
              Moment mal.... Volker, dich habe ich mal angeschrieben, ja das ist richtig, hast du mir irgendwelche Daten zukommen lassen ??? Nein das denke ich nicht. Mein Nachbar, hat den Bausatz als Stanbox gebaut. Daher bin ich auf die Idee gekommen...

              Kommentar

              • volker
                Registrierter Benutzer
                • 24.12.2000
                • 1991

                #22
                Ja stimmt, dir habe ich keine Daten zukommen lassen. Ich schrieb dir ja sofort, das ich den Plan nicht mehr habe und es schwer werden wird, die HT zu bekommnen. Was sich jetzt auch bestätigt, nach deiner Angabe. Dein fehler ist zuzugeben das du die Abstände nicht eingehalten hast. Du hast beim liegenden Center (Bild 7) die Einbauposition des Hochtöner so gewählt, das er optisch mit den Sats harmoniert. Dabei bist du gezwungen die DAVIS weiter auseinander zu legen. Weil die Davis kleinere Körbe haben, bekamen sie ja auch den Zuschlag. Timmermanns hätte sonst die AL 130 verbaut................

                Gruß, Volker
                Gruß, Volker

                Kommentar

                Lädt...
                X