Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebrauchtes Tonbandgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr_head
    Registrierter Benutzer
    • 15.04.2002
    • 241

    gebrauchtes Tonbandgerät

    Hallo

    Da mein Vater eine Leidenschaft für seine alten aufgenommenen Tonbänder hat, jedoch sein Tonbandgerät seit einiger Zeit den Geist aufgibt, und er es nicht mehr richtig repariert bekommt, haben meine Mutter und ich vor, ihm zum Geburtstag ein gutes Gebrauchtes zu besorgen.

    Wir haben hier in der Stadt so einen Laden, bei dem man nach bestimmten älteren und guten Hifi-Geräten fragen kann. Der Besitzer versucht dann aus mehreren Quellen in Deutschland und auch Europaweit das gewünschte Gerät zu besorgen.

    Nun stehen wir vor dem Problem: Nach was fragen?

    Mein Vater schwärmt schon immer von einem Uher Royal, doch ich weiss auch nicht was ein angemessener Preis für solch ein Gerät ist.
    Die Preisvorstellung sollte man dem Besitzer ebenfalls mitteilen.

    Oder was gibt es für andere hochwertige Tonbandgeräte?

    Gruß
    Markus
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Frag mal bei

    www.analog-forum.de

    Die haben ein extra Forum für Bandgeschichten. Zum Uher kann ich nur sagen, das es "damals" ein sehr populäres Teil war ( es gab natürlich verschiedene ), und deshalb einiges an gebrauchten Geräten zu bekommen sein müßte. Vom Preis habe ich aber keine Ahnung.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27562

      #3
      REVOX B 77, etwa 300€ bei ebay
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      Lädt...
      X