Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue LED in BR?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

    #31
    Hi,

    Es gibt einen Unterschied zwischen pink und lila LED´s. Zumindest die die wir verkaufen. Wegen der hohen Spannungsschwankung würde ich ne Zenerdiode nehmen. Die Leuchtringe: Das sind normale Neon-Röhren die mit ein bissel Elektronik dahinter (Mikrofon) im Takt der Musik blinken. Es gibt neuerdings auch Bässe mit integrierter Beleuchtung unter dem Dustcap die ohne Stromversurgung auskommt. Ich würde die Beleuchtung hinter die Polkernventilierung z.B. eines GF oder eines anderen Chassis das zumindest etwas lichtdurchlässig ist. Das sieht IMHO viel mystischer aus als im BR-Kanal. Hinter dem Chassis dann vielleicht sogar mit Soundsteuerung.

    MfG de Basstler
    Straight-forward!

    Kommentar

    • klettermatze
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2002
      • 210

      #32
      aha. wußte nicht, dass es beides gibt. aber ich bin rotfarbenblind und da ist das wurst.
      woher kriegen diese Neonröhren ihren saft???
      mit dem Hinterleuchten habe ich auch bei mir festgestellt (ohne wolle) habe pp-cones (grün)
      Vorteil bei BR: man sieht im Zimmer was und du hast gleich ne Diffusbeleuchtung fürs Fernsehen, wenn dus nicht total abgedunkelt haben willst. (je nach mcd Zahl der LED zu variieren.)
      wenn man beides in unterschiedlichen Farben macht. z.b. rot und blau, hat das mit sicherheit auch was. habe leider keine DIGICAM sonst würde ich ja mal nen Foto reinstellen. Schade nur, dass man bei Boxen (außer plexi) keine gravuren anbringen kann *scherz*
      (aso casemodden ist immer noch in, aber ich finds doof ein PC muss funktionieren. boxen auch gut aussehen.)
      Matze

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #33
        Ihr habt Probleme!!
        Warumn nehmt ihr nicht die Kabel der linken Seite und stöpselt sie an den linken grossen (blanken) Zeh, das Kabel der rechten Seite und stöpselt es an den rechten (blanken) Zeh, dann Voll-Power, was meint ihr, wie eure Augen blinken...!!!
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • BigAl
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2001
          • 1257

          #34
          Hier, das ist wohl genau das Richtige für dich: http://www.magnat.de/car/car.php?ser...area=2&lang=de

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #35
            Hi,

            Die Neonröhren: Sie kriegen ihren Saft von ner 12Volt-Stromversorgung. Bei mir hängt so ne (gerade) Neonröhre am Monitor als Tastaturbeleuchtung. Die hat auch eine zuschaltbare Sound to Light Steuerung, ist aber eh nie aktiviert.

            MfG de Basstler
            Straight-forward!

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #36
              Hi Weha.
              Ich glaube nicht, das dein Tip so gut ist. Bei den meisten von uns hängt da was zwischen den großen Zehen, was angeregt werden könnte. Wenn die Jungs nun auf den Geschmack kommen, haben die vielleicht keine Lust mehr zum Boxen bauen, und wir beide müßten das Forum alleine gestalten. Das wäre Furchtbar.

              Hau rein.

              Kommentar

              • klettermatze
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2002
                • 210

                #37
                Hi we-ha.
                broesel könnte recht haben und wegen risiken und Nebenwirkungen werde ich es nicht versuchen. aber was meintest du jetzt mit links/rechts und was ist dann minus und pluspol......*g* könnte es zu komplikationen bei Verpolung kommen..??? *angsthab*

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #38
                  Es könnte höchstens passieren, dass das linke Auge rechts herumdreht, während das rechte Auge zum Ausschalter schielt.
                  Broesel weiss auch nicht alles !!
                  Für die Sache, die er meint, ist ausschliesslich das BR-Rohr zu montieren !!
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • klettermatze
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2002
                    • 210

                    #39
                    hm damit könnte ich leben, aber vielleicht wird dann die Luftfeuchtigkeit in der Box zu hoch??? nein schluß jetzt.

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      #40
                      Danke, Weha. Jetzt weiss ich endlich, warum viele Kunden nach kleineren Rohren als den BR 6.8 fragen.

                      Kommentar

                      • Dr. Dietmar Duden
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.11.2002
                        • 55

                        #41
                        Nachzulesen in einem weiterführenden Aufsatz im selben Treet

                        "Treet"? Huch? Wie? Ist aber schon klar, daß das "Träd" heißen müßte? Gell? Oder? Asserweis eil treet ju bäd and tier aut jor trädloxx.

                        Die verläßliche Referenz auch im Englischen:
                        Duddi Duden

                        Kommentar

                        • Basstler
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.10.2002
                          • 1630

                          #42
                          Und freundlich lacht das Murmeltier
                          Straight-forward!

                          Kommentar

                          • Dr. Dietmar Duden
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.11.2002
                            • 55

                            #43


                            "Haben Sie manchmal Deja-Vus, Mrs. Lancaster?"

                            "Ich glaube nicht, aber ich könnte ja in der Küche nachfragen."

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #44
                              Ja, ja, was weisst Du-den. Das ist jetzt auch ein Witz. Hihi. Ich vergreif mich gern an die englische Länguätsch, weil ich der deutch nicht so gut können tu.

                              Guten Grutz.

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #45
                                Solltest du gähen zu deutsch Gehärakustiker, macht dir blaue LED in Gehärgang......kannst du hären gut deutsch....(Kurva)
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X