Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: DVD-Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr_head
    Registrierter Benutzer
    • 15.04.2002
    • 241

    OT: DVD-Player

    Hallo

    Ich wende mich mal aus guter Gewohnheit an euch, mit der Frage welchen DVVD-Player ich mir nun zuelegn soll.
    Ich dachte so an die Prisklasse bis ca. 150€...da sollte es doch was, zur not halt gebraucht, geben.
    z.b. habe ich schon den yamaha dvd s-520 gesehen....was ist von dem zu halten??

    Grüße
    Markus
  • Mad-Onion
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2002
    • 485

    #2
    gibts überhaupt schon DVVDs???

    Kommentar

    • PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

      #3
      Hallo,

      in dieser Preisklasse gibts als Neugeräte eigentlich nur die diversen Fern-Asiatischen Player, bei denen gegen die Lizenzrechte der verschiedenen Labors verstossen wird (DD, DTS). Dem Kunden kanns fast egal sein.
      Wenns dir darum geht, dass er möglichst viele Standars lesen kann, sind die vielen Markenprodukten überlegen.
      Sollen aber häufiger Probleme im Betriebssystem haben, die dann keiner behebt.

      Solltest du den Yamaha 520 für den Preis bekommen, dann läuft der sicher aus; wenn dessen Funktionen für deine Anwendung passen, dann bekommst du für das Geld ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

      Gruß
      Peter

      Kommentar

      • gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

        #4
        hallo mister head,

        such mal auf audiotreff.de nach meinen empfehlungen preiswerter DVD-player (sollte im allgemeinforum mit dem suchbegriff "DVD" nicht schwer zu finden sein).

        gruß
        gork

        PS: der beitrag dürfte ca. 2 monate alt sein (+/- ein paar wochen).

        EDIT: ich hab dir den beitrag rausgesucht (ist schon fast vier monate alt - comme le temps passe vite...): http://www.audiodiskussion.de/foren/....php?idx=13414 . das dort gesagte gilt heute noch (kauf einen omega STi 5519-basierten billigplayer; ich habe unlängst wieder einen SEG für 88(!)€ gekauft - spielt, im gegensatz zu den meisten markenplayern, alles und das top, komfortable MP3-menüs inklusive).

        [Dieser Beitrag wurde von gork am 25. Dezember 2002 editiert.]

        Kommentar

        • dave_m50
          Registrierter Benutzer
          • 04.08.2002
          • 181

          #5
          Ich habe den Sony DVP NS 300.
          Ist eigentlich nicht schlecht allerdings liest er trotz anderer angaben nur Originale DVDs also keine VCD.
          Ich habe durch bekannte die erfahrung gemacht das die Billigen Marken wie Scott oder so die es schon für 99 Euro gibt auch nicht viel schlechter und auch noch so gut wie alles lesen können was Rund ist.
          Und ich denke das die Bildqualität da auch keinen grossen Unterschied macht.
          Was hier der entscheidende Punkt ist ist die Ausstattung und Bedienungsfreundlichkeit.
          Man muss immer Preis Leistung verhältnis sehen.
          Aber für 150 Euro sollte nach eingehender Recherche und eventuellem umhören im Bekanntenpreis was vernünftiges zu bekommen sein.
          Nicht alle DVD Player lesen auch das was auf ihnen draufsteht.( Meine Erfahrung )

          Gruss Dave

          Kommentar

          • gork
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2001
            • 1088

            #6
            @ mad onion

            "gibts überhaupt schon DVVDs???"

            ja, das ist die steigerung von DVD: Digital VERY Versatile Disk (taugen z. b. auch als untersetzer, weil kein loch mehr drin ist)

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Hallo,

              Panasonic RV-32 für ca. 160-170€ bei www.hirsch-ille.de gibts in schwarz und silber. Habdas Gerät für nen Kumpel bestellt, das ist echt top! Liest alles, amcht nen sehr gutes Bild. Test aus audiovision kann ich gern zumailen.

              War Testsieger bei audiovision, und bei AREA-DVD.

              Grüße,

              [Dieser Beitrag wurde von MrWoofa am 25. Dezember 2002 editiert.]
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • gork
                Registrierter Benutzer
                • 30.07.2001
                • 1088

                #8
                fraglos ein sehr guter player! aber stichhaltige argumente, dafür doppelt soviel wie für den erwähnten SEG (Beverly Hills) auszugeben, fallen mir nicht ein.

                Mister Head sollte mal, wenn irgendwie möglich, zuhause einen markenplayer (speziell pioneer, toshiba, panasonic) mit einem "billigplayer" (SEG bzw. baugleiche) vergleichen und schauen, ob er unterschiede feststellt, die den beachtlichen preisunterschied rechtfertigen.

                gruß
                gork

                Kommentar

                • Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

                  #9
                  Den Grundig GDP-6150 verglichen mit dem Terratec vom Aldi:

                  -man hört den Spindelmotor nicht im Tonsignal
                  -er rauscht nicht
                  -er hat Decoder für 5.1
                  -er spiele auch miserabel gebrannte Rohlinge
                  -hochwertiges Layout mit hochwertigen Bauteilen
                  -Firmware-Update gesichert (liefert auch ProLogic dazu)
                  -u.v.a.m

                  Kommentar

                  • johnjay82
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.06.2002
                    • 860

                    #10
                    Ich muss mich kurz outen:

                    Ja, ich habe einen billigen SEG DVD 1001(aber nicht von MediaMarkt, sondern von Eurospar ).

                    Aber: Dieses Teil ist eine sehr angenehme Überraschung im Reigen der Billigplayer.

                    1. Das Ding läuft und läuft und läuft...

                    2. Bild ist in der Preisklasse spitzenklasse!

                    3. Menü und Fernbedienung sind wirklich mal durchdacht worden.

                    4. Ton ist zwar nicht ganz so gut...aber wozu gibt´s denn wohl Digitalausgänge? Dann klappts auch mit dem Ton!

                    5. Das Teil ist saugünstig! Ich habe für meinen noch 250DM bezahlt.

                    Nachteile lassen sich nicht verschweigen:

                    1. Liest keine selbstgebrannten(was für mich aber keine Einschränkung ist).

                    2. Die Optik des Gerätes geht mir völlig gegen den Strich.

                    Grüsse
                    Dennis


                    [Dieser Beitrag wurde von johnjay82 am 25. Dezember 2002 editiert.]
                    Grüße
                    Dennis

                    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                    Kommentar

                    • Fresh Meat
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.09.2002
                      • 86

                      #11
                      Habe schon seit etwa 2 Jahren einen der letzten Yamakawa codefree-schaltbaren Player. Der hatte damals zwar auch noch 400,-DM gekostet was zu dieser Zeit aber absolut billigst war.

                      Spielt alles was kommt, mp3, vcd, svcd, dvd-r.
                      Bei miserabel gebrannten hat er ab und an im warmen Zustand mal Einlese-Probleme (aber lange nicht so schlimm wie der rel. neue Toshiba eines Freundes für immer noch 180,-EUR)

                      Ich habe den zwar nur normal über die Anlage laufen, dafür ist der Ton aber i.O.

                      Och würde jedenfalls nie auf die Idee kommen mehr Geld als unbedingt nötig dafür auszugeben...

                      Neulich war mal irgendwo ein Cyberhome mit 5.1 Dekoder, etc für 99,- im Angebot. Sowas in der Richtung ist sicher preis-leistungsmässig das sinnvollste...

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #12
                        @gork:

                        fraglos ein sehr guter player! aber stichhaltige argumente, dafür doppelt soviel wie für den erwähnten SEG (Beverly Hills) auszugeben, fallen mir nicht ein

                        Er läuft
                        er macht keine komischen Sachen bei mp3s (Tonausgang nur analog)
                        er ist ein Markengerät, das man, sollte es einmal defekt sein, ohne Probleme umtauschen kann
                        er ist leise
                        er hat ein verständliches, deutsches Menu (nicht üzmük-deutsch!)
                        in Sachen Bildqualität kommt er fast an meinen damals 1450DM teuren Yamaha DVD S795 heran. Die Billig-NoName-Dinger entlarven sich spätestens bei Bildgrößen >28 Zoll.

                        reicht das?

                        Grüße,
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • BigAl
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.02.2001
                          • 1257

                          #13
                          Cyberhome DVD-505 ist vielleicht auch eine Überlegung wert (Bild auf www.ephog.de).
                          Gehackte Firmware gibt's bei mir.

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #14
                            Najo...
                            bei mir daheim steht ein NAD T531 http://www.nad.de/fset_theatre.html
                            der ist IMHO mal über jeden Tadel erhaben, 1A Bild am großen Sony, Ton ebenso und die Layer Umschaltung bei DVDs fast nicht warnehmbar, zig Formate, Bildschirmschoner, updatebar, compatibel mit der NAD Systemremote, Zoomauschnitt frei wählbar und läuft in Echtzeit, resume-play after power off, spielt auch audio-CDs in brauchbarer Qualität (an den C541i kommt er aber natürlich nicht heran), etc...

                            Für's Heim meiner "Lebensgefahr" einen billigst DVD-Plärrer um EUR 99,- bei "Geiz is geil" erstanden damit ich da wenigstens_irgendwie_DVDs schauen kann...die hat nicht mal ein Radio im Erdgeschoß...
                            Allgemeines Menue sogar ähnlich dem o.A. Markenteil, lediglich die Digitalausgänge lassen sich nicht so umschalten, Antrieb saumäßig laut (unwucht, Tray vibriert), Capstan der Optik winselt & wimmert, Einlesen dauert ewig, Bilddecoder hat ein Problem: Bild sieht bei stufenlos verlaufenden Farben sogar am alten 4:3 TV oft regelrecht gerädert aus, wie PC-Monitor auf 16-Farben, Bild wirkt allgemein etwas blass und "verschneit", Zoom nur zentriert & läuft ruckartig (zeigt nur jeden X-ten frame); ON/OFF über remote hat er auch nicht, aufstehen & abdrehen, Frontdisplay schlecht lesbar, keine numerische Direktwahl für Audio-CD tracks, keine Programmierung für Audio-CD tracks, etc...
                            Für mich ein Einweggerät, wenn der in 6 Monaten den Geist aufgibt wird er kübilisiert.

                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            • johnjay82
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.06.2002
                              • 860

                              #15
                              Achja...noch ein Pluspunkt des SEG´s:

                              Layer Wechsel ist NICHT bemerkbar!!!!!

                              Grüsse
                              Dennis
                              Grüße
                              Dennis

                              There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X