Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW300 in einer Zweiwegebox! KE25WG? in Standbox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9181

    #91
    Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
    ...

    Unter der Betrachtung das bei den Atlanten ab ca. 1200Hz 2 Kalotten den Rest übernehmen, ist es meiner Meinung nach utopisch zu meinen, das die KE die Arbeit (Leistung/Zeit) von DSm 50 und DSM 25 zusammen übernehmen kann.
    ...
    die ke25 spielt OHNE Waveguide mit Trennung leicht unter 1.5 khz über Stunden mit einer Lautsträrke von 110dB, diese hier gezeigte box war ein jahrelanger begleiter von mir, zu beschallungszwecken, ...
    es gibt noch einen zweiten Hochtöner der dies ebenso schafft "sica_Z009160", mit geeigneten Waveguides vor den genannten Hochtönern sollte es auch leicht tiefer funktionieren, ...



    ps, das bild ist rund 10 jahre alt
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #92
      Moin Timo,

      was hälst Du eigentlich von der neuen Blisma T-34? Die würde doch auch in dein Beuteschema passen?

      http://www.troelsgravesen.dk/BliSMa_T34A-4.htm

      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #93
        Zitat von Timo Beitrag anzeigen
        ....
        ps, das bild ist rund 10 jahre alt
        Sieht man an der Röhre und Deinen Haaren ohne Grauansatz
        ....ja wir werden alle nicht jünger: früher nahm man Nivea als Hautlotion heute Voltaren....

        Deine Boxen mit dem 18s Horn habe ich damals hier im Forum gesehen. Ich finde das Horn nicht gelungen. Limmer macht da echt bessere Sachen.
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9181

          #94
          Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
          Moin Timo,

          was hälst Du eigentlich von der neuen Blisma T-34? Die würde doch auch in dein Beuteschema passen?

          http://www.troelsgravesen.dk/BliSMa_T34A-4.htm

          Gruß Jörn
          Ich finde den Hochton sehr interessant.
          Ich habe den Thread im anderen forum verfolgt.

          Gruß Timo

          Kommentar

          • MJ77
            Gesperrt
            • 01.03.2017
            • 498

            #95
            Timo, Du guckst auf dem Bild so konzentriert.
            Ich frage mich, was Du wohl erfühlst..

            Aber so gucke ich auch manchmal, wenn ich was zusammen habe und gucke ob es funktioniert. Von daher.. cool und schöne Visatöner am Start. Wie warst Du mit der Vox zufrieden. Kannst Du ja am Rande mal ein Satz zu sagen.

            Grüße und schönes WE..

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9181

              #96
              Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
              Timo, Du guckst auf dem Bild so konzentriert.
              Ich frage mich, was Du wohl erfühlst..

              Aber so gucke ich auch manchmal, wenn ich was zusammen habe und gucke ob es funktioniert. Von daher.. cool und schöne Visatöner am Start. Wie warst Du mit der Vox zufrieden. Kannst Du ja am Rande mal ein Satz zu sagen.

              Grüße und schönes WE..
              das Bild entstand ca ein halbes Jahr nach Fertigstellung der Box, und ich wusste zu der Zeit wie sie klingt, aber wir hatten sehr hohe Pegel gefahren mit einem wirklich starken NAD Verstärkerlein, 10 Jahre später und zwar gerade vor wenigen Wochen habe ich das Verstärkerlein als Gebrauchtgerät aus dem Bayrischen nach Baden geholt.

              der TL10B machte bei Mörderpegel ca. 5 mm Hub, und das fühlte ich an der Membranbewegung, der TL10B und die KE machten die Pegel schadlos mit, dies war der erste extreme Lautstärketest, und ich glaubte auch nicht was die KE25 alles kann, dort war ich spachlos, das zeigt das Bild. Und zwar war die Box Jahrelang in Betrieb, immer auf Partys und Festen. Ich hatte immer Ersatz KE25 mit dabei, ich habe sie nie gebraucht.

              heute habe ich meine "Kleinen Feigline 2" dabei, dort spielt als höchtöner auch eine 35mm Kalotte von Seas. Hochton ist der seas_t35c002
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9181

                #97
                Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                ... Wie warst Du mit der Vox zufrieden. Kannst Du ja am Rande mal ein Satz zu sagen.

                Grüße und schönes WE..
                ich habe noch nie eine Voxversion gebaut, ich mag die Anordnung der mittel und hochtöner nicht, ...
                das auf dem Bild war eine Standcouplet, das Bild entstand bei einem Treffen bei jorge

                Kommentar

                • MJ77
                  Gesperrt
                  • 01.03.2017
                  • 498

                  #98
                  Timo, guck mal..
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • „Q“
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.07.2017
                    • 860

                    #99
                    Erinnert ein wenig an das Original

                    Den AMT1 gibt’s ja noch. Billig natürlich leider nicht gerade. Aber könnte man den nicht nehmen? Obwohl untere Grenzfrequenz 1khz auch schon knapp.
                    Zuletzt geändert von „Q“; 10.05.2018, 01:33.
                    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X