Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend !! Technisat DigiCom 1A - Problem!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GallileoMK2
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2001
    • 599

    #16
    ja frank s, am besten stellt er sich ein plotter hin, der die spannung als kurve darstellt...
    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #17
      Das wäre sicher billiger als die Anschaffung eines Speicheroszis. Bei Ebay werden Schreiber mit Papierrollen oft günstigst verkauft. Er kommt dann nach z.B. 10 Monaten vom Urlaub zurück und sieht sofort ob da Zusammenbrüche waren.

      Andere Lösung: ein Elektromagnet hängt an der Decke und ist über Kabel + Z-Diode an der LNB Spannung angeschlossen. Der Magnet hält eine kleine Stahlkugel fest. Anhand der Position der Stahlkugel ist dann feststellbar ob Ausfälle aufgetreten sind.

      Oder ein simples Relais mit der Spule über die Z-Diode parallel zum LNB angeschlossen. Der Öffnerkontakt liegt dierekt an der Netzsteckdose. Ist nach 10 Monaten die Sicherung draußen, so...

      Einfachere Lösung: simples Voltmeter mit an die F-Buchse klemmen und bei stehendem Bild die Spannung prüfen.

      Kommentar

      • Mr. Freezer
        Registrierter Benutzer
        • 18.08.2003
        • 469

        #18
        Hi Leute!

        Nochmals danke fuer eure "Hilfestellungen"

        Habe mich im "Fachhandel" mal beraten lassen.
        Fazit:
        Habe jetzt wieder einen Technisat(Modell Digit D).

        Der sollte eigentlich 169 Euronen kosten, der Verkäufer hat meinen alten Receiver in Zahlung genommen und ist dann vom Preis 50 € runtergegangen.

        Also 119 € fuer den neuesten Technisat mit coax. und opt. Digital- Ausgang, ich denke ich hab ein ganz gutes Geschäft gemacht,
        seit ihr auch der Meinung?

        mfG

        Martin

        Kommentar

        • Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

          #19
          Mein Technisat (ein umgelabeltes Teil vom Conrad) hat vor Jahren mal über 200Euronen gekostet. Mittlerweile würde ich mir bei REAL oder ALDI oder sonst wo einen für 59€ kaufen. Wenn kaputt dann neu - wird eh nix repariert. Auch nicht bei den teuren Teilen, wie Du gesehn hast. Da schmeisst man den Kram aufn Müll und gut is. Find ich zwar eigentlich verwerflich. Aber bei den Preisen halte ich diese Vorgehensweise für sinnvoll.

          Kommentar

          Lädt...
          X