Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merlin
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2002
    • 837

    #16
    Das übliche Problem der grossen Verstärker...

    Klar steht immer drauf 7x150 oder 7x210 Watt etc... Eventuell schaffen die Verstärker dann auch noch auf 2 Kanälen im Stereobetrieb die 210 Watt... Aber spätestens wenn man Heimkino mal richtig Aufdreht geht jeder dieser Verstärker in die Knie... Das Netzteil selbst ist ja niemals kräftig genug wirklick alle Kanäle mit der Wattleistung zu beliefern... Ich denke mehr als 7x50 oder max 7x100 W schafft da keiner der Surround-Vollverstärker...

    Deswegen macht es Sinn zumindest erstmal die Fronts und eventuell den Center durch Zusätzliche Endstufen oder Stereoverstärkerboliden zu Verstärken. Den Unterschied wird man deutlich merken / hören...
    Real Programmers don't die. They just gosub without return.

    Kommentar

    • Mr. Pit
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2002
      • 1705

      #17
      Hallo Leute,

      bei eBay oder so mal nach der Harman/Kardon Signature-Serie schauen, da gab es 2-Kanal, 3-Kanal und 5-Kanal Endstufen, teilweise brückbar. Ich selber bin mit dem HK-Produkten zufrieden, vorher mal im Laden Probehören.
      Die geben als Ausgangsleistung bei meinem HK3470 2x120 Watt an, aber ehrlich über die "13:00 Uhr-Stellung" am Lautstärke-Poti bin ich noch nicht gekommen.

      Am meisten freut mich die Bauteilephilosophie des Unternehmens, lieber ein teures Bauteil als 10 Klangverschlimmern(bessern)de. Ansonsten grundsolide und pagelfest.

      Ist aber meine Meinung.

      Grüße
      Mr. Pit
      Grüße
      Mr. Pit

      Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

      Front Vourtune
      Sub Vourturms

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #18
        Es gibt eine Selbstbauendstufe von Newtronics, 2x180watt an 2Ohm, "streng symmetrischer Doppelmonoaufbau", 740,- DM(damals). Da sind pro Kanal drei TDA 7293 und je ein fetter Ringkern(pro Kanal, nicht pro TDA).

        Kommentar

        Lädt...
        X