Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan_G2
    Registrierter Benutzer
    • 19.11.2002
    • 2

    HILFE

    ich weiß zwar, dass dieses Thema nicht unbeding hierher gehört. Aber zur Zeit bin ich so durch den Wind dass ich es mal hier versuche.

    Ich habe vor genau 14 MONATEN ! meine geliebten T+A zu einem Schreiner gebracht mit dem Auftrag sie auf helle Birke zu furnieren. Tja :-( und damit fing es an. Gestern war ich seit 6 Monaten wieder bei ihm, und hätte heulen können. Das Furnier schlägt totale Blasen und hält nicht. Wie kann man die Gehäuse noch retten ???? bin für jeden Tipp dankbar !!!!
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #2
    ich versteh's noch nicht ganz. hattest du die boxen zwischenzeitlich wieder bei dir zuhause stehen? warum zieht sich die geschichte derart lange hin? erklär mal.

    wie auch immer, wenn der schreiner mist gebaut hat (und du das nachweisen kannst), mußt du a) nicht zahlen und kannst b) verlangen, daß er die verhunzten gehäuse entweder wieder in ordnung bringt oder dir den schaden ersetzt.

    vorerst also kein grund zu übermäßiger beunruhigung.

    gruß
    gork

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Ich verstehe die Geschichte auch nicht so ganz, hast du dem die 14 Monate Zeit gelassen, und warst vor 'nem halben Jahr nur einmal da ??
      Und nun ist er endlich fertig (??!!) und ist Murx ?
      Es ist dann so, wie Gork schon tipperte: Wenn er den Murx zu vertreten hat, muss er dafür gerade stehen.
      Du musst ihm die Möglichkeit geben, das 'gerade zu rücken'. Setze ihm aber unbedingt einen Termin (genaues Datum, muss aber realistisch sein), am besten alles schriftlich, damit du es (eventuell) beweisen kannst.
      Wenn er das nicht schafft (weder terminlich noch technisch) musst du ihm noch eine Chance gegen.
      Erst wenn er nach 2 Versuchen das weder so noch so hinbekommst, kannst du das auf seine Kosten von jemand anderem richtig machen lassen.
      Alles aber schriftlich abwickeln, damit alles zu belegen ist.
      Event. Rechtsanwalt kontakten.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Stefan_G2
        Registrierter Benutzer
        • 19.11.2002
        • 2

        #4
        erstmal danke für eure Tipps !!!

        Naja,
        mit den 14 Monaten hat sich ein bisschen daraus ergeben dass ich mich mehr ums Häuslebauen gekümmert habe und die Boxen dementsprechend nicht sehr vermisst habe.

        Gemurxt hat er in dem Sinne, dass er sich nicht die Mühe gemacht hat, das alte Furnier aufzurauhen. Jetzt furniert er dass ganze, was dann genau 2 Tage gut aussieht. Dann löst sich der ganze Kram wieder ab. Nachdem gestriegen Besuch meinte er, er wollte alles nochmal runterhobeln damit dass alte Furnier runter ist ... Naja, wenn das nicht hinhaut werd ich die Dinger wohl verschrotten können :-(

        P.S. Geld will er gar keins mehr ! ... das hat er schon eingesehen.

        Kommentar

        • gork
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2001
          • 1088

          #5
          tja, da wünsch ich dann natürlich viel glück (dir und dem schreiner). wenn dein schreiner das neue und das alte furnier runterholt, sollte neues furnier eigentlich problemlos halten.

          im ungünstigsten fall kannst du die gehäuse selbst nachbauen und furnieren (bzw. furnieren lassen), auf rohem MDF hält das furnier dann garantiert (wohingegen es auf gewachstem, geöltem oder lackiertem furnier natürlich nicht zuverlässig halten kann).

          grüße
          gork

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Nun, dazu sollte ein Schreiner aber in der Lage sein, dies vorher zu erkennen !
            Im Übrigen: Wenn er es nicht hinbekommt, mach im doch mal den Vorschlag, neue Gehäuse (kompatibel zu den alten) für wenig Geld zu bauen.

            [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 20. November 2002 editiert.]
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #7
              Genau! Verschrotten würd ich grundsetzlich erstmal nichts.

              Kommentar

              • alpen9
                Registrierter Benutzer
                • 28.09.2002
                • 328

                #8
                Ich weiß nur eins.
                Der Tischler hat gepfuscht.
                Einfach den ganzen scheiß runterschleifen.,... das neue und das
                alte und schon kanns nochmal funiert werden.

                wo is das problem ?

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Das Problem ist, das der arme Mensch da seit 14 Monaten steht und 'verarscht' wird.
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #10
                    Kommt vor. Zur Beruhigung: ich geh seit 1995 auf die gleiche Schule, von Organisation keine Spur, ich fühl mich seit SIEBEN JAHREN "verarscht"...
                    Ne ohne ''>**: sowas kenn ich, das kann echt nerven.

                    [Dieser Beitrag wurde von Mr.E am 26. November 2002 editiert.]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X