Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetradio mit Aria und außergewöhnlichem Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boxenjockel
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2012
    • 185

    Internetradio mit Aria und außergewöhnlichem Design

    Hallo zusammen!

    Im Weihnachtsurlaub war wiedermal Zeit für in neues Projekt.
    Als Basis dient ein Internetradio, die untere Grenzfrequenz seines NF-Verstärkers beträgt 60 Hz an 4 Ohm (- 3 db). Mit den verwendeten Boxen "Aria 2 light" ist ein unvergleichlich besserer Klang erreichbar ! Durch den recht hohen Wirkungsgrad kommt man auch mit 2 x 5 Watt gut aus. Natürlich gibt es bei einem portablen Gerät Abzüge bei der Stereobasis. Über WLAN ist es weitgehend unabhängig vom Standort. Ideal auch z.B. für die Beschallung einer kleinen Gartenparty oder beim Federballspiel . Die Wiedergabe ist klar mit konturiertem Bass und sauberer Impulswiedergabe mit hoher Dymamik. Den Wind der Reflexrohre kann man spüren, wobei sich die W 100 S natürlich noch einspielen müssen. Die Hochtonkalotten zeichnen sich durch eine frische, unaufdringliche Wiedergabe aus. Aufgrund der Einfachheit der Frequenzweichen kam ich mit Ritztechnik bei den Leiterplatten aus. Die Breite des Geräts beträgt 51cm, die Masse etwa 12 kg. Tipp: Ich gebe MDF gegenüber Spanplatte eindeutig den Vorzug ! Als Schutzgitter für den W 100 S kann das "10 RS", Art. Nr.: 4640, verwendet werden. Mit etwas Daumenkraft lässt es sich aus dem Rahmen drücken und passt exakt. Für die Kalotte G 20 SC das Gitter "8 ES", Art.Nr.: 4634. Es passt wunderbar, die Bohrungen fluchten exakt ! Demnächst versehe ich noch die BR-Rohre mit insg. 4 x Gitter FRS 7, Art.-Nr.: 2312, um Spinnen etc. fernzuhalten.
    Mit freundlichen Grüßen, Rainer.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Boxenjockel; 20.01.2018, 22:09. Grund: Schutzgitter
Lädt...
X