Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fräsen mit Gewalt oder Gefühl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nizi
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 14

    #16
    @ Jorge

    Seit ein paar Jahren kaufe ich Werkzeug nicht mehr im Baumarkt, da schlechtes Werkzeug den Spass am Basteln beträchtlich mindern kann. Der Fräser, den ich verwendet habe, kostete ca 30 Euro und ich habe ihn in dem Fachgeschäft eingekauft, wo auch die örtlichen Handwerker ihr Werkzeug einkaufen.

    @We-Ha
    Danke für den tIPP. Bis jetzt hatte ich nur Hartmetallfräser mit festen Schneiden ins Auge gefasst. Aber die Idee mit den Wendeplatten überzeugt mich, da es fast keinen Preisunterschied zwischen den Hartmetallfräsern mit festen Schneiden und den mit Wendeplatten gibt.

    Kommentar

    • chImErA
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2004
      • 508

      #17
      Fräserkauf

      Nur so nebenbei:

      hab ich es richtig verstanden, dass man eignetlich fast alles kaufen kann, was es in nem Baumarkt nich gibt?

      Also so'n Hersteller wie KWO und FAMAG sind in Ordnung?
      Gibt es bessere/ oder bei gleicher Quali billigere?

      Achja ich hab ne grüne Boschoberfräse (ohne Umdrehungszahlregler) und die schluckt 6mm Schäfte. Hab aber jetzt oft nur Fräser mit 8mm Schäften gesehen. Kann man die Hülse(=Fräsfutter) austauschen, oder war ich nur immer blind??
      Meine LS's:
      >>Needle's
      >>Why 3.02 XS
      >>Fun-Box (BG20 und westras)
      >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

      Kommentar

      • Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

        #18
        Du kannst dir diesen Schaft 8mm nachbestellen. Da hat Bosch mal wieder gespart. Sowas kann ich auch nicht verstehen...

        Tuti

        Kommentar

        • nizi
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2004
          • 14

          #19
          Mir wurde empfohlen, dass es, wenn es unbedingt ein Boschgerät sein muss, unbedingt eins aus der blauen Serie sein muss, da an den Geräten der grünen Serie gespart wird und diese nur für gelegendliche Verwendung gemacht sind.

          Ich habe mir übrigens eine De Walt Oberfräse mit 8 mm Futter gekauft, da diese ein recht gutes Preis Qualitätsverhältnis aufwies.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            DeWalt geht absolut in Ordnung !
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Tuti
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2002
              • 740

              #21
              Das stimmt die blauen Geräte werden in Firmen benutzt, weil diese öfter im Gebraucht sind..

              Bestes Beispiel. D

              Der alte 12 V akkuschrauber von Bosch. Ich habe über einen Bekannten meiner Freundin den Akku der blauen Serie bekommen. Dieser ist enorm Leistungsfähig im vergleich zum normalen. Wenn der grüne normale leer war, blühte der blaue erst richtig auf ;-).... Nichts destro trotz baut Bosch sehr gute Geräte, die allemale für einen Hobbyheimwerker reichen. Und wenn man dann noch weiß wo man sie preiswerter bekommt ist das ok.


              Tuti

              Kommentar

              • chImErA
                Registrierter Benutzer
                • 02.02.2004
                • 508

                #22
                erstmal danke für die Antworten, werd mal schauen...

                Mir wurde empfohlen, dass es, wenn es unbedingt ein Boschgerät sein muss, unbedingt eins aus der blauen Serie sein muss
                Naja dass hab ich mittlerweile auch gehört, nur blöd dass die fräse halt schon da ist... (is aber auch schon länger her, als die gekauft wurde)

                Nebenbei: DeWalt hört sich auch schon geWaltätig an
                Meine LS's:
                >>Needle's
                >>Why 3.02 XS
                >>Fun-Box (BG20 und westras)
                >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

                Kommentar

                • Tuti
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2002
                  • 740

                  #23
                  Nicht das du das Falsch verstehst, Dewalt ist super. Ich habe ja selber die Grüne Serie. Bis auf einen Schwingschleifer, der ist blau ;-) ... Gruß

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #24
                    Wieso,
                    hat der sich einen genommen ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X