Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Utopia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Ollig
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2004
    • 610

    #16
    @dave_m50

    der Versatz ist sehr gering. Zeitlich optimiert ist ja auch nur der HT und dessen Versatz zum MT liegt bei wenigen mm. Ich habe die Schräge nur aus optischen Gründen gewählt und hätte auch gerne mehr Schräge gehabt habs aber genau aus diesem Grund nicht mehr geneigt. Im MT-TT Bereich ist der Versatz durch die grössere Entfernung etwas grösser aber das dürfte eher von vorteil sein, da die ja keine Zeitliche optimierung haben. Also ums genau zu machen, der MT ist 5mm nach vorne gewandert und der TT ca. 15 mm. Ich glaub nicht, daß sich das auswirkt, weder positiv noch negativ.

    Jürgen

    Kommentar

    • kesi
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2003
      • 504

      #17
      Kann man eigentlich Orginal Chaissis von Focal kaufen für die Grande? Ich habe mal etwas gesehen. Ich auch die Daten der Chaissis. Und die sind so aufgelistet als könnte man die kaufen. Kann leider nicht gut france und english.

      Nur noch so zusagen: Ich glaube der MT hat die gleiche Steillheit wie der TT. Grund: Wen man die Box schräg stellt kann man mehr MT oder mehr HT raushören. Ich galube das ist so gedacht. Kann man das so verstehen?

      Gruss kesi
      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

      Kommentar

      • J.Ollig
        Registrierter Benutzer
        • 27.01.2004
        • 610

        #18
        Ich hab keine Ahnung, ob man die so kaufen kann und wenn werden sie wahrscheinlich sau teuer sein. Früher konnte man Focal Chassis kaufen. Heute???
        Nur noch so zusagen: Ich glaube der MT hat die gleiche Steillheit wie der TT. Grund: Wen man die Box schräg stellt kann man mehr MT oder mehr HT raushören. Ich galube das ist so gedacht. Kann man das so verstehen?
        Meinst Du die Steilheit der Schallwand?. An schrägstellen hab ich noch garnicht gedacht, das wird auch nix bringen, da ja oben und unten gleich schräg. Eigentlich hab ichs wegen der Optik gemacht
        und damit MT + TT zeitlich näher zusammen kommen. Obs was bringt ? Keine Ahnung.

        Jürgen

        Kommentar

        • DerAlteDachs
          Registrierter Benutzer
          • 27.08.2002
          • 596

          #19
          Focal-Treiber kann man problemlos bekommen. Werden in Deutschland von In-Akustik vertrieben.
          Ob die Sachen das Geld wert sind (grade bei der AUDIOM-Serie) muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir hat z.B. der Sound der Inverskalottenhochtöner nie gefallen.
          Greets
          DaD

          Kommentar

          • kesi
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2003
            • 504

            #20
            Sorry wegen Steillheit. Ich meinte die Schräge. Ich habe manchmal probleme das schwiizerdütsch in Deutsch umzusetzen.

            Bekommt man auch den BE Hochtöner? Aber das Zeug is glaube ich schon teuer. Ich bleibe lieber bei der B99.

            Wie ist das eigentlich mit dem BE? Das is ja hochgiftig. Haben die das Eloxiert das das nicht mehr giftig is?

            Gruss Kesi
            Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
            Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
            Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27556

              #21
              @kesi

              Als kompaktes Metall ist Be nicht giftig.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • kesi
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2003
                • 504

                #22
                Dann hat mir aber eine Metallfirma einen scheiss angegeben. Nänuu. Ich wirds überleben.

                Gruss Kesi
                Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                Kommentar

                Lädt...
                X