Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 20 revisited

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
    ... soll da noch Filz rein und die Sicke soll behandelt werden. Wo bekomme ich dieses Beschichtungsmittel her?
    Filz: Türmchen aus Filzgleitern bauen, nimm 18 oder 22mm Durchmesser

    Sicke: Nachdem diverse Leute (ich war auch dabei ) damals die Visaton-Jungs mit dem Dekanol ziemlich genervt haben, ist die Sickenbeschichtung ab 2017 in die Serie eingeflossen und damit erledigt (schau den aufgedruckten Code auf der Seite des Magneten an ..17 oder später ist gut !)
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • „Q“
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2017
      • 860

      ah das ist perfekt. Gut das Ihr die Jungs genervt habt. Auf den Produktfotos war mir so auch nix aufgefallen. Das spart die pinselei.
      Filz wird dann auch gleich morgen vorab schonmal besorgt.

      Edit: so ich denke hab alles durchgelesen. Wenn ich welche in 20mm finden sollte wäre das also das beste. Mal schauen was der Markt hergibt.
      Zuletzt geändert von „Q“; 29.11.2019, 23:16.
      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

      Kommentar

      • Whoofmax
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2008
        • 910

        Oder ne Filzmatte kaufen und nen 20mm Locheisen in der Bucht für 6,99 incl. Versand
        2 legit 2 quit

        Kommentar

        • „Q“
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2017
          • 860

          stimmt, das ist auch ne gute Möglichkeit. Könnte sein das ich sogar noch irgendwo so nen Locheisen hab. Aber ich bin jetzt fündig geworden. In sämtlichen Baumärkten gab es natürlich meist nur weiße, braune und oh Wunder, doch, ich hab schwarze in 22mm gefunden. Gleich mitgenomen. Der Rest war entweder viel zu groß oder zu klein. Hab jetzt über ebay schwarze 20mm bestellt.
          Das gleiche mit Tusche T100 die ich für was anderes brauche. Es gibt anscheinend kein einziges Geschäft mehr, wenn man denn mal eins findet, die diese Flaschen auf Lager haben. Selbst bei dem Riesen Stapelladen nicht. Nur im Netz. Kein Wunder das man alles online bestellen muß...

          Sooo und es gibt Neuigkeiten. Die Dustcaps sind heute schon eingetroffen. Das nenn ich mal ne schnelle Lieferung.

          Hier die Fotos:



          Die kleine gemessen:



          Die große gemessen:



          Die große in der Nahaufnahme:




          Die kleine in der Nahaufnahme:



          Also ich hab ja jetzt mangels Erfahrung kein Vergleich zu anderen. Aber ich finde die sehen echt gut aus. Dann kann das basteln ja bald beginnen.
          Angehängte Dateien
          meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
          Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
          Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
          Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

          Kommentar

          • mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 2277

            Die sehen sehr brauchbar aus - schau mal, ob die 50er ohne Probleme mittig nicht mit den Anschlußpunkten kollidieren. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die 55er von Peiter recht knapp drüber.
            Wenn das passt, sind das die perfekten Dustcaps für den BG und noch günstiger als die von Peiter (zuletzt € 4 das Stück).
            Gruß Klaus

            Kommentar

            • Cerebral_Amoebe
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2012
              • 501

              Die 50er hatte ich auch in dem Shop in den Niederlanden bestellt, die passen, siehe #174.

              Ich hatte bei denen auch den Kleber bestellt, sieht aus wie Holzleim, bleibt aber selbst nach Wochen noch elastisch und leicht klebrig.
              Grüße
              Andreas

              Kommentar

              • „Q“
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2017
                • 860

                Hört sich gut an. Hätte es vielleicht doch mitbestellen sollen. Interessiert mich jetzt schon. Teste es erstmal mit dem Uhu. Der is schon da.

                Die BG‘s sind auf dem Weg
                meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                Kommentar

                • Sire
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.10.2013
                  • 3

                  Hallo, ich bin auf diesen interessanten Thread gestoßen und würde jetzt gerne meine 4 BG20 modifizieren. Allerdings sind es noch die alten Modelle. Ich habe versucht im Netz eine Quelle für Dekanol ausfindig zu machen, bisher aber erfolglos. Weiß jemand Rat? Im Thread war von Alternativen die Rede, leider konnte ich nicht ersehen, ob sich diese bewährt haben.

                  Gruß Klaus

                  Kommentar

                  • Cpt. Jack Sparrow
                    Moderator
                    • 12.09.2013
                    • 1331

                    @sire: Das hier klingt sehr verdächtig nach Dekanol...

                    Zitat von Cerebral_Amoebe Beitrag anzeigen
                    Die 50er hatte ich auch in dem Shop in den Niederlanden bestellt, die passen, siehe #174.

                    Ich hatte bei denen auch den Kleber bestellt, sieht aus wie Holzleim, bleibt aber selbst nach Wochen noch elastisch und leicht klebrig.
                    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                    Meine Lautsprecher:
                    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                    Kommentar

                    • Sire
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.10.2013
                      • 3

                      @cpt.: Hm ja, was genaues weiß man aber nicht, oder doch? Meine Bedenken: Einmal aufgebracht, lässt es sich vermutlich nicht so einfach entfernen, falls es am Ende eine für die Sickenbehandlung ungeeignete Substanz wäre...

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5739

                        Bei den Bedenken gebe ich Dir Recht, aber was Andreas da in # 201 über den Kleber schreibt, wird es höchstwahrscheinlich Dekanol sein.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • Sire
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.10.2013
                          • 3

                          Gut, das sind jetzt schon zwei Stimmen für den Kleber. Ich denke, ich werde es probieren... Vielen Dank für den Tipp!

                          Kommentar

                          • nlcarbon
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.02.2012
                            • 1526

                            Wie wäre es hiermit?
                            https://www.meubelstoffenvoordeel.de...en-50gram.html

                            Kommentar

                            • Cpt. Jack Sparrow
                              Moderator
                              • 12.09.2013
                              • 1331

                              So - Umbau fertig. Phaseplug ist mit Heißkleber am Polkern fest. Beim Zierring werde ich beim nächsten Druck wohl die Anzahl der Toplayers erhöhen, damit das Druckbild noch ein wenig feiner wird. Sonst bin ich sehr zufrieden. Was sagt ihr?

                              Angehängte Dateien
                              <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                              Meine Lautsprecher:
                              Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                              Kommentar

                              • Tester
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.08.2005
                                • 166

                                Der Phaseplug sieht super aus. Wenn ich es richtig verstehe hast du den nicht auf die Membran, sondern auf den Filzgleiterturm aufgeklebt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X