Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzdübel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omega
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2003
    • 7

    Holzdübel ?

    Hallo,

    Ich habe in nächster Zeit vor, die VOX 252 nach zu bauen. Da ich ein Laie im Boxenbau bin, habe ich erfreulicherweise schon eine Anleitung hier im Forum gefunden. Allerdings stellt sich mir noch eine Frage hinsichtlich des Verleimens der Bretter. In den Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, wird empfohlen die Bretter vorher zu grundieren (mit Holzleim?) und anschließend mit Zwingen zu verleimen. Wäre es besser, wenn ich zusätzlich Holzdübel benutze oder ist das Mist ? und welcher Leim ist empfehlenswert, wenn ich nicht stundenlang warten will, bis der Leim trocken bzw. ausgehärtet ist.

  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Tja, wenn es dir eine innere Sicherheit verschafft, kannst du sicherlich verdübeln. Weisst du denn überhaupt damit umzugehen ??
    Oder brauchst du eventuell erst einen Grundkurs in Wasteln ?
    Das ist jetzt keine Verarsche oder Bloss-Stellerei sondern eine ernstgemeinte Frage.

    Ansonsten empfehle ich einfach mal meine Hompage, vielleicht geht dir da ja schon mal die eine oder andere Laterne auf.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • omega
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2003
      • 7

      #3
      Nein, nicht besonders. War auch eine dämliche Frage (Immer diese bescheuerten Anfänger ). Nach durchsicht verschiedener Homepages hat sich das geklärt. Vielleicht kann mir aber jemand sagen, was man zum Grundieren benutzt.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Ob du es glaubst oder nicht, Grundierung
        Das kann allerdings auch mit Lack passieren.
        Die Grundierung ist eine Vorstufe des Lackierens und soll das Holz sozusagen erst mal abfüllen, damit es nicht soviel Lack saugt.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Michael
          Registrierter Benutzer
          • 10.01.2002
          • 235

          #5
          Also ich als Verfechter der Lamello Methode würde Dir die Anleitung über Flachdübel auf We-Ha's Seite empfehlen. Ich bau nix mehr ohne die Dinger! Gab aber schon ein paar Diskussionen darüber hier im Forum.

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Genau. Lamello. Sonst nix.

            Kommentar

            Lädt...
            X