Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standcouplets mit Woofa's polierten AL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obelix
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 745

    Standcouplets mit Woofa's polierten AL

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, das ich euch meine Standcouplets mit Mr. Woofa's polierten AL130 noch gar nicht gezeigt habe. Das will ich mal schnell nachholen:



    Es sind ganz normale Couplets mit Sockel drunter, also nix mit Zwischenteiler, 2 BR-Rohre, etc. Wie die klingen dürfte ja bei den meißten bekannt sein, deshalb spare ich mir mal die Klangbeschreibung, da ich mir dabei sowieso schwer tue.

    Und wenn ich schon beim zeigen bin, stelle ich auch gleich mal mein aktuelles Heimkino vor. Die Front ist 3x Couplet und als Rears laufen meine "alten" Fontana's. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem System. Diese Kombination wird erst mal eine längere Zeit so bleiben, obwohl es mich in den Fingern juckt mal was mit AL170, AL130 und G20SC zu bauen, nur so aus Spaß zum testen. Chassis sind ja...

    Aber hier erst mal die Bilder:









    Als Bildquelle kommt ein Projektor zum Einsatz. Der ist auf den Bildern mit den Fontana's oben auf dem Regal zu sehen. Den Fernseher habe ich mir gesparrt. Ich schaue sowieso fast nie. Und wenn dann isses über den Projektor sowieso viel geiler. .

    Die Lautsprecher laufen alle auf Small und werden von einem 38cm-Sub unterstütz. Das hat 1. den Grund, das der AVR nur ein schwacher Technics ist und 2. der Raum quadratisch ist und ich somit sehr schlimme stehende Wellen habe. Dadurch das der Bass komplett vom Sub übernommen wird kann ich da noch etwas mit einem parametrischen Equalizer gegen den Dröhn tun.

    Hier noch zwei Links zur entstehung des Heimkinos:

    Erstlingswerke "Fontana"

    Center mit integriertem Sub

    Viele Grüße
    Andreas
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Hallo,

    man kann ja sagen, was man will; aber wo es hinpasst sieht klar lackierte Spanplatte/MDF echt gut aus

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #3
      Wisch mal die Fettfinger vom Korb
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • MikeMcFluke
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2001
        • 1512

        #4
        @Mr.Woofa:

        Sei doch nicht so pingelig...



        Sieht Klasse aus. Gratulation zum System...

        MIKE

        Kommentar

        • Obelix
          Registrierter Benutzer
          • 23.02.2003
          • 745

          #5
          Hallo,

          vielen Dank für das Lob.

          @Mr. Woofa: Da hast du wohl recht. Das hätte ich vor dem fotografieren besser mal putzen sollen. Normalerweise seht ihr ja alles.

          Aber genau aus diesem Grund habe ich die Bilder mit Absicht nicht von näher gemacht. Die Chassis-Ausfräsungen habe ich von einem Schreiner hier machen lassen, weil ich das nicht kann. Nur blöderweise hat der sich gedacht, gibt er mal einfach 2 mm im Durchmesser dazu... Toll, jetzt habe ich um die Chassis erst mal 1 mm Luft. Beim unteren AL kann man das gut erkennen. Es müssen also irgendwann mal neue Gehäuse her, aber das wird wohl erst mal dauern...

          Gruß
          Andreas

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Hau dem auf die Finger.

            Wenns vernünftig werden soll, muß mans selber machen...
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • Obelix
              Registrierter Benutzer
              • 23.02.2003
              • 745

              #7
              Da hast du wohl recht. Das Problem ist, das ich überhaupt kein Werkzeug dafür da habe. Das müsste ich erst kaufen. Ich finde das rentiert sich für mich nicht, da ich dafür wohl zu wenig Boxen bauen werde...

              Gruß
              Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X