Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 100 --> Solo 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fotohuis
    Registrierter Benutzer
    • 03.09.2016
    • 109

    #76
    Zitat von gebhard Beitrag anzeigen
    Hallo,mit den Bildern kann ich leider nicht dienen,es sei denn es erklärt mir einer wie das geht.Bin leider Computerneandertaler,selbst das anmelden hier bei Visaton musste mir mein Sohn machen.Mit"vierstellig" meine ich das der B200 mit Subbassunterstützung mit Lautsprechern im 4-stelligem Preissegment locker mithalten kann.Konkret habe ich Horning Lautsprecher gehört die 10000 Euro kosteten,die waren hier und da einen Hauch besser,aber mit dem Nachteil des nicht anpassbaren Bassbereichs.Ich baue Lautsprecher seit 1980,aber nur hobbymässig.In den letzten Jahren eigentlich nur noch Röhrenelektronik,die genannten Lautsprecher sind zu einer konstante meiner Anlage geworden,da sie perfekt mit Eintakt Röhren harmonieren.
    Wenn Sie Flickr gebrauchen ist ein Bild einfach hier zwischen den IMG Tags zu setzen. Sie brauchen nur den BB Code zu Kopieren [img] und [/img]. View all sizes, copy image address.

    Beste Grüsse aus Holland.

    Robert



    Visaton Solo 9 mit BG 13-P.

    Kommentar

    • Variatio
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2002
      • 172

      #77
      Kleines technisches Upgrade:
      Seit gestern werkelt der Marantz 6011 bei mir. Der Unterschied zum Denon 4100 ist ja eigentlich zu vernachlässigen, aber ein paar kleine Macken beim Denon haben mich dennoch gestört. Der erste Eindruck nach dem Aufstellen und Einrichten war auf jeden Fall sehr positiv.

      Leider hat der Marantz keine Universalfernbedienung wie der Denon (da war ich etwas überrascht), dafür zieht nun zusätzlich eine Logitech Harmony Elite ein. Insbesondere wird diese sich ja mit meiner Alexa ausgiebig unterhalten können

      Dann kann ich mich auch endlich mal daran machen, den minidsp HD dazwischenzuschalten. Das UMIK habe ich schon für ein paar Testmessungen für mein Küchenradio genutzt, um mit der Mess-Materie vertraut zu werden, aber für den "produktiven" Einsatz hatte ich bisher noch keine Muße ...
      - 5 x Solo 20 / Nelson Subs - Marantz SR6011 / Yamaha P7000S - Thorens TD 147 -

      Kommentar

      • Cossart
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2009
        • 312

        #78
        Spanngurt

        Zitat von yoogie Beitrag anzeigen


        Hallo,

        wie heißen die Spanngurte auf Deinen Bildern offiziell? Sowas brauch ich auch


        Danke Dir,
        Robert
        Viele Grüße
        Robert

        Kommentar

        • goofy_ac
          Registrierter Benutzer
          • 17.02.2018
          • 1068

          #79
          Schau mal hier:

          https://www.amazon.de/s?k=spanngurt+...ref=nb_sb_noss

          Viele Grüße - Axel

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5739

            #80
            Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
            Hallo,
            wie heißen die Spanngurte auf Deinen Bildern offiziell? Sowas brauch ich auch
            Danke Dir,
            Robert
            Hallo Robert,

            Meinst Du die reinen Gurte oder die Spannecken?
            Die Gurte sind normale 25 mm breite Gurte zum Gepäckverzurren aus dem Motorradbedarf und auch mindestens 25 Jahre alt und waren in fast ganz West-Europa.
            In dieser Qualität, speziell die Schlösser, habe ich die aber schon lange nicht mehr gesehen.
            Höhere Spannkraft erreicht man aber definitiv mit Ratschengurten, die sind meistens auch 25 mm breit.

            Falls Du die Ecken mit den drehbaren Enden meinst, das sind die hier:
            https://www.amazon.de/Bessey-VAC-6-V.../dp/B0000224B4
            Die wurden aber mal von jemand anderem hier vorgestellt und die habe ich dann 2 mal gekauft, habe davon also 12 Stück.
            http://forum.visaton.de/showpost.php...83&postcount=3
            Diese Ecken kann ich eindeutig empfehlen, mir haben sie schon oft gute Dienste geleistet. Auch in Verbindung mit den Ratschengurten, also die halten echt was aus.
            So nebenbei, von ihm habe ich wohl auch die Idee gehabt, die Bessey KliKlamp zu kaufen. Das sind die Zwingen mit Magnesium Armen. Auch empfehlenswert.
            Zuletzt geändert von yoogie; 23.03.2020, 22:15.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            Lädt...
            X