Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis GTi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2297

    #31
    Wieso hast du die Bässe nicht ein wenig höher gesetzt?
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2297

      #32
      Wieso hast du die al´s nicht höher gesetzt? Sähe meiner meinung nach stimmiger aus...
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #33
        Die Oberfläche sieht auf dem Foto gar net übel aus, täuscht das oder geht der Farbton leicht ins Weinrote? Bist Du jetzt rundum zufrieden mit Deinen neuen?

        Kommentar

        • tuningpaul77
          Registrierter Benutzer
          • 04.03.2008
          • 633

          #34
          Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
          Wieso hast du die al´s nicht höher gesetzt? Sähe meiner meinung nach stimmiger aus...
          ---weil es mir so gefällt

          Gruß Paul

          Kommentar

          • tuningpaul77
            Registrierter Benutzer
            • 04.03.2008
            • 633

            #35
            Zitat von andik Beitrag anzeigen
            Die Oberfläche sieht auf dem Foto gar net übel aus, täuscht das oder geht der Farbton leicht ins Weinrote? Bist Du jetzt rundum zufrieden mit Deinen neuen?
            Die Oberfläche ist in wirklichkeit leider nicht so schön wie auf dem Foto.
            Ich habe das schwarze Dekorwachs aufs geschliffene Mdf 3x aufgetragen.
            Das rötliche schimmern auf dem Foto kann kommen, weil je nach Lichteinfall das Mdf noch ein wenig durchschimmert.
            Was mich am meisten ärgert:
            Ich bin beim fräsen der vorderen Fasen am Ens´de mit der OF leicht verwackelt, und habe diese Delle dann gespachtelt, das sieht man natürlich durchs Wachs

            Ich kann diese Methode nicht empfehlen. Ich habe es so gemacht, weil ich das lackieren sparen wollte, aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es nicht mehr Arbeit gemacht hätte, und schöner aussehen würde.

            Mit der Zufriedenheit bin ich noch nicht ganz sicher.
            Einige Stücke hauen mich vom Hocker (z.B. Hotel California auf dem Eagles Album "Hell freezes over" in der XRCD Fassung), andere Stücke klingen bei hohen Lautstärken teilweise schrill.

            Ich schiebe das mal auf den Raum und die Aufnahmequalität mancher CDs

            Gruß Paul

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #36
              Entweder ist die G 20 überfordert oder dein Raum ist akustisch zu hart. Oder beides. Mal Absorber testen.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • tuningpaul77
                Registrierter Benutzer
                • 04.03.2008
                • 633

                #37
                Ich glaube, der Raum hallt zu sehr, das wird die Ursache sein. Ich glaube nicht, dass ich so laut höre, dass die G20 überfordert sind

                Das mit dem Raum hat sich sowieso bald erledigt, damit mach ich mir keine Arbeit mehr

                Gruß Paul

                Kommentar

                • tuningpaul77
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.03.2008
                  • 633

                  #38
                  Zitat von knork Beitrag anzeigen
                  sieht doch sehr brauchbar aus.
                  mir wäre wahrscheinlich der hochton noch zu laut. kannst ja mal 1 ohm am anfang vor den ht-zweig klemmen und schauen, ob es dann noch weniger nervt.
                  meiner meinung nach kommen die dadurch oberen mitteltöne besser zu geltung und man kann lauter hören, ohne dass es in den ohren zieht.
                  Ich habe den Tipp von Knork befolgt, und festgestellt, dass er Recht hatte.
                  Danke hierfür

                  Gruß Paul

                  Kommentar

                  • knork
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.09.2008
                    • 1896

                    #39
                    kein problem. viel spaß und gänsehaut.
                    ...

                    Kommentar

                    • tuningpaul77
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.03.2008
                      • 633

                      #40
                      Danke, so ein Zufall, dass du grad drin warst

                      Kommentar

                      • tuningpaul77
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.03.2008
                        • 633

                        #41
                        Hallo zusammen,

                        nach langem Hören habe ich festgestellt, dass ich noch nicht 100% zufrieden bin.
                        Irgendwas hat beim Hören genervt, obwohl ich den Hochton schon deutlich abgesenkt habe.
                        Nun bin ich zum Entschluß gekommen, die MT-HT Trennung von der Selection von Thomas Reiman bis auf die Pegelabsenkung, die bei meiner TT Bestückung nicht nötig ist, zu übernehmen.
                        Ich habe es gemacht, weil die Selection eine gemessene und von Visaton als gut befundene Box ist.
                        Die TT-MT Trennung habe ich vom Gf200, der in der Selection verwendet wird, auf meine 2 Al170 angepasst.
                        Ich bin total überrascht, welchen Unterschied das ausmacht:
                        Obwohl jetzt der HT nicht mehr abgesenkt ist, klingt es deutlich angenehmer als vorher, und es klingt detailreicher als vorher, einfach Klasse!
                        Zudem ist die Weiche noch deutlich einfacher geworden

                        Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass durch die etwas höhere Trennung die Box im Bereich zwischen 3-5khz stärker bündelt als vorher, und sich deshalb die Einflüsse von meinem (schlechten) Raum weniger bemerkbar machen.
                        Ist meine Vermutung richtig, oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

                        Ich bin wirklich erstaunt, dass es angenehmer klingt, obwohl ich ja jetzt im oberen Bereich einen höheren Pegel habe, und ich höre Details, die vorher verschluckt wurden.

                        Grüße von Paul, der jetzt sehr zufrieden ist

                        ... die gestrichelte Linie ist jeweils die alte Version, die durchgezogene die neue:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27545

                          #42
                          Es könnte am seitlichen Abstrahlungsverhalten liegen, das jetzt gleichmäßiger sein könnte. Ist aber wilde Spekulation.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • knork
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2008
                            • 1896

                            #43
                            Hi Paul,
                            das habe ich auch bemerkt, als ich eine 18db-Trennung bei höherer Trennfrequenz probiert habe. Mehr Details, transparenter und bei guten Aufnahmen richtig gut. Bei schlechten Aufnahmen oder Fernsehton (dem schlecht gemsichten), klang es aber zu spitz. Deshalb bin ich wieder zurück. Vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit nochmal.
                            ...

                            Kommentar

                            • tuningpaul77
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.03.2008
                              • 633

                              #44
                              ich habe jetzt nur noch 12db Trenungen drin

                              Das mit dem TV Ton hab ich auch bemerkt, hab gestern noch ne DVD geschaut, (Stereo) und bemerkt, dass sich da der Ton über die billigen TV Lautsprecher angenehmer anhört, da nicht so "spitz"

                              Aber gute Aufnahmen klingen jetzt wirklich genial
                              ...und schlechte höre ich eben nicht mehr

                              Grüße

                              Kommentar

                              • knork
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.09.2008
                                • 1896

                                #45
                                Genau so ist es. Weil ich die Teile aber auch für Fernsehton verwende, habe ich mich für den "Kompromiss" entschieden. Es klingt eben etwas zurückhaltender.
                                Ich werd aber trotzdem nochmal die höhere Trennung probieren ... Zimmer ist ja jetzt behandelt und klingt natürlich anders als vorher.
                                Ich denke übrigens auch, dass es am gleichmäßigeren Abstrahlverhalten liegt, dass der Lautsprecher trotz lauterem hochton auf Achse nicht wesentlich schärfer klingt, sondern eher etwas detailreicher.
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X