Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Dämmung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #16
    Ob Spotify oder CD oder was auch immer, es wird oft Murks produziert.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1911

      #17
      Ich habe nicht angenommen, dass die Boxen aus Rigips sind, sondern die Wand bzw. Dachschräge.
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #18
        Welchen AVR hast du denn?

        Bei meinem Yamaha wurde es erst richtig gut mit passenden Rear-LS und dem Flat-Programm bei der Einmessung. Und du kannst doch sicher die Höhen regeln am AVR? Sonofil gehört in die Mitte des TT-Abteils.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Kautz8953
          Registrierter Benutzer
          • 14.11.2017
          • 78

          #19
          @walwal Yamaha RX-V679

          @aurelian ja das stimmt, Rigips.

          Würde gerne anhand meiner Bilder die Lage schildern aber, geht nicht.
          Habe daraus gif dateien gemacht, kann diese nicht hochladen warum auch immer... Kann mir das mal jemand erklären?

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #20
            YPAO Volume für den Natural Sound auch bei niedriger Lautstärke

            Hast du probiert?

            Wie gesagt, bei mir konnte ich Front, Natural oder Flat einstellen. Nur Flat war gut, aber die neuen Yamahas haben diese Auswahl nicht mehr. Trotzdem ist das Einmessprogramm gut. Versuch mal einen neue Einmessung, und PEQ.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • aurelian
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2013
              • 1911

              #21
              Rigips ist schallweich und absorbiert dabei je nach dem dahinterliegenden Hohlraum verschiedene Frequenzen.

              Ich weiß von Fällen, die kriegen trotz wirklich großer Tieftöner keinen richtigen Druck zusammen wegen der Rigipswände.....
              Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

              Kommentar

              • Kautz8953
                Registrierter Benutzer
                • 14.11.2017
                • 78

                #22
                Das mit dem Vivaldi war ja auch nur ein Beispiel, gefühlt ist es zu Hoch warum auch immer, ich dendiere ja nicht zu einer fehlplanung sondern ich suche meine Fehler oder derart! Möchte keinesfalls diese Boxen Schlecht reden. Ich hoffe auf eine Lösung mit der ich leben kann.

                Kommentar

                • Kautz8953
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.11.2017
                  • 78

                  #23
                  Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                  Rigips ist schallweich und absorbiert dabei je nach dem dahinterliegenden Hohlraum verschiedene Frequenzen.

                  Ich weiß von Fällen, die kriegen trotz wirklich großer Tieftöner keinen richtigen Druck zusammen wegen der Rigipswände.....
                  Genau so kommt es rüber! Die beste stelle vom Sub habe ich gefunden in dem ich diesen auf die Couch gestellt habe musik abgespielt habe und bin dann über den Bodengekrochen bis ich kein Dröhnen sondern klare knackige bässe hatte. Leider wurd es die 2. beste stelle da die 1. beste halt nicht umsetzbar vom aufstellort war.




                  Der Gewünschte Druck war auch noch nie da, egal ob es die vorgänger Hecos, davor Bose Acoustimass bis hin zu den ersten JBL Control One monitoren mit dem SubControl One waren. Ich möchte aber das beste draus machen.

                  Desshalb ja die Bilder, ich glaube dann wird bei den Profis einiges klar...

                  Kommentar

                  • Kautz8953
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.11.2017
                    • 78

                    #24
                    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                    YPAO Volume für den Natural Sound auch bei niedriger Lautstärke

                    Hast du probiert?

                    Wie gesagt, bei mir konnte ich Front, Natural oder Flat einstellen. Nur Flat war gut, aber die neuen Yamahas haben diese Auswahl nicht mehr. Trotzdem ist das Einmessprogramm gut. Versuch mal einen neue Einmessung, und PEQ.
                    Ja, das läuft bei mir ist ja quasi der Nachfolger von Loudness in dem Sinne.
                    Habe die Einstellungen nur nochmal Manuel angepasst und den Tiefgang höher geregelt. Ich werde einfach mal einen alten Stereo Verstärker testen müssen um zu sehen wo der Unterschied ist.

                    Kommentar

                    • Kautz8953
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.11.2017
                      • 78

                      #25
                      Hier mal die Bilder:

                      Frontansicht TT:


                      Innenansicht TT:


                      Ansicht zwischen MT und TT bereich:


                      Das selbe nochmal:


                      Aufstellort:


                      Und der Sub ich glaube Walwal kennt den:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27545

                        #26
                        Ja, den kenne ich und der Schwiegersohn hätte ihn gerne wieder.

                        Aber Deal ist Deal.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Kautz8953
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.11.2017
                          • 78

                          #27
                          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                          Ja, den kenne ich und der Schwiegersohn hätte ihn gerne wieder.

                          Aber Deal ist Deal.
                          Der ist mir lmittlerweile leider ins Herz gewachsen .

                          Kommentar

                          • Kautz8953
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2017
                            • 78

                            #28
                            Aber um zurück zum Thema zu kommen ?? Ich bin Perfektionist wo bleiben die Verbesserungsvorschläge? Oder ist die Dämmung so gut ?

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27545

                              #29
                              Hatte ich schon geschrieben. Ist ok, allerdings gehört das Sonofil in die Mitte des TT-Volumens. Können 3 Lagen sein. Wird aber dein Problem nicht lösen.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27545

                                #30
                                Wie klingt es denn, wenn du den AVR auf small stellst und neu einmisst?Das ist die offizielle Methode, weil so das Bassmanagement funktioniert. Ich weiss, das es hier im Forum andere Meinungen gibt...
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X