Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Holzzuschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarose
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2003
    • 27

    Kosten Holzzuschnitt

    Hallo,

    da ich auch überlege mir die ersten Boxen selber zu bauen, würde mich mal interessieren, wie hoch die Kosten für den Holzzuschnitt in MDF sind für: 2 Stck. Vox 252
    oder
    2 Stck. Concorde

    Ca-Preis würde reichen ( Zuschnitt im Baumarkt )

    Danke im Voraus !!

    Gruss

    Sarose
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

    #2
    Hi,

    Ich habe beimHolzfachhandel für ein Paar vox 300 (mit extrem viel m²) bei 10,90€ excl. mwst. 61€ gezahlt.
    Straight-forward!

    Kommentar

    • Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

      #3
      Bei mir liegt der Preis für 19 mm MDF im Bauhaus momentan bei ~15 €/m². Vor nicht all zu langer Zeit lag der Preis noch deutlich unter 10 €/m² (ich glaube bei 8,90 €).
      Grüße Jorge

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        Das schaust du am allerbesten mal direkt im Baumarkt nach.

        Der Preis fürs Holz ist vernachlässigbar gering. In aller Regel braucht man (egal wie mans anstellt) wenn man alles selber macht für die Gehäuse zwischen 100 und 150€. Je nach Lack, Schleifpapier, mal hier noch ne Walze, mal da noch n Pinsel...

        Das lässt sich so genau nicht sagen. Kommt auch immer drauf an, wie sauber man arbeitet und ob alles beim ersten mal klappt.

        Alles in allem aber keine unbezahlbaren Investitionen! Selbstbau aus MDF ist ziemlich billig.

        Mfg, farad

        Kommentar

        • BigAl
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2001
          • 1257

          #5
          Würde ich 'ne Vox bauen, würde ich bei Plus schauen...

          www.plus-elektronik.de

          Kommentar

          • Sarose
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2003
            • 27

            #6
            Hallo und Danke erstmal für die Antworten und Infos.

            Habe die Gehäuse bei plus elektronik auch schon entdeckt,möchte aber schon selber bauen !

            Weiss nur noch nicht genau welche type, concorde oder vox 252....ansonsten werde ich mal den hiesigen Baumarkt aufsuchen.

            Danke nochmal

            Kommentar

            • bjs
              bjs
              Registrierter Benutzer
              • 11.01.2003
              • 97

              #7
              Was sich vielleicht lohnt, ist einen richtigen Holzhändler zu finden. Da gibt es dann vielleicht auch die möglichkeit Gehrungsschnitte zu bekommen und so direkt das Lieblingsfunier auf Fertigplatten zu bekommen. Dann ist man direkt einen Riesenhaufen sorgen los, vor allem bei der Oberflächengestaltung.

              Ich dämel hab erst während des Zuschnitts meiner aktuellen Subwooferbretter die Tischkreissäge sehen müssen, um darauf zu kommen, dass Jungbluth auch Gehrungsschnitte für einen kleinen Aufpreis macht...

              Da das letzte Mal der Lack beinahe soviel gekostet hat, wie das Holz lohnt sich sowas. U.U. würde ich sogar zu einem Schreiner gehen.

              HTH

              Björn

              Kommentar

              • gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

                #8
                hallo

                das material (mdf , 19mm ) für meine concorde hat beim tischler genau 100 euro gekostet

                gruss guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                Kommentar

                Lädt...
                X