Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Email wegen CD Player an Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peacok
    Gesperrt
    • 10.08.2014
    • 276

    Ein Email wegen CD Player an Freund

    Zitat

    Hoi Christoph,

    Ich habe einen Marantz CD6000SE revidiert, kleines Taschengeld bekommen.

    Aber das Laufwerk findet man auch in den ersten Spielekonsolen, also wirklich nichts spezielles, üble Klemmung der CD.

    Habe den Laser ersetzt, war schon abgebrannt.

    Dann würde man annehmen, das dieser CD besser klingt als meiner oder deiner. Aber denkste.

    Hat ja , wenn es dann mal Analog ist das Signal, da das spezielle HDAM Ausgangsfilter.

    Es ist etwas brillanter, etwas räumlicher, aber eben künstlich hergestellt wenn Du mich
    fragst. Ich konnte so ein Bongo Fell, nicht wirklich erkennen, weil anderes zu brilliant war.

    Wo ich sonst einfach höre, cooles Bongo. Also der Hochton Anteil von Bongo war weg. Und
    ich wusste echt nicht was das soll.

    Man meint im ersten Moment der klingt geiller, aber ist nicht wahr.

    Der einzig vernüftige Player bleibt der CD-42 MK II


    Ich wollte das nur mal sagen.


    cue


    Ende Zitat

    Ich ergänze noch, das viele gern was zum Sound dazu fummeln, sie sollten es einfach bleiben lassen. hehe
    Zuletzt geändert von peacok; 26.05.2019, 00:24.
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Hä ???
    Liegt das an meinem Alter, oder geht es auch anderen so, dass sie den Sinn dieses Postes nicht so recht ergründen können ???
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #3
      Tröste Dich, habe ich auch nicht verstanden.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Luzifer
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2007
        • 385

        #4
        Vielleicht Mitteilungsbedürfniss.
        Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #5
          Ein Glück, es Euch genauso wie mir; ich bin nicht alleine unfähig, einen Sinn in dem Geschriebenen zu finden....
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • GF250
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2017
            • 674

            #6
            Versteh auch nur Bongo Bongo

            Kommentar

            • laguna 0294
              Registrierter Benutzer
              • 21.11.2011
              • 625

              #7
              Das der einzig vernünftige CD Player der CD 42 mk2 ist.Gut,das wir das
              jetzt wissen.
              Gruß

              Kommentar

              • nlcarbon
                Registrierter Benutzer
                • 15.02.2012
                • 1526

                #8
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • zymorg
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.05.2017
                  • 365

                  #9
                  Endlich fragt mal jemand, dachte schon nur ich würde es nicht kapieren
                  www.geringeneer.de

                  Kommentar

                  • aurelian
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2013
                    • 1911

                    #10
                    Habs auch nicht kapiert, aber für eine der üblichen DA-Wandler-Esoterik-alles-klingt-anders-Story gehalten....
                    Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                    Kommentar

                    • peacok
                      Gesperrt
                      • 10.08.2014
                      • 276

                      #11
                      Also ich habe das Teil revidiert, und viel an Sound erwartet, und es war nur künstlich dazu gedichtet worden mit dem HDAM Ausgangsfilter.


                      Irgendsowas wollte ich nur sagen.

                      Kommentar

                      • aurelian
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.03.2013
                        • 1911

                        #12
                        Und wie funktioniert das Dichten genau?
                        Außer nicht-linearem Frequenzgang oder Phasendrehungen wird ja nichts möglich sein.
                        Einen nennenswert nichtlinearen Frequenzgang schließe ich nach mir vorliegenden Testberichten aus.

                        Soweit ich das sehe ist HDAM, was wohl HighDefinitionAMP heißt, reines Marketing:

                        HDAM SA
                        Marantz hat eigene Platinen mit diskreten Schaltkreisen als Ersatz für Standard-ICs entwickelt. Diese HDAM bestehen aus in diskreter SMD-Technik aufgebrachten Komponenten mit kurzen, gespielten L/R-Signalwegen. Diese Geräte machen genau dasselbe wie die Operationsverstärker, übertreffen herkömmliche IC-Operationsverstärker jedoch erheblich in Bezug auf die Anstiegsgeschwindigkeit und die Reduzierung des Geräuschpegels. Daraus ergibt sich ein dynamischerer, genauerer und detaillierterer Klang. Im Laufe der Jahre hat Marantz unterschiedliche Typen von HDAM entwickelt, um die Qualität zu verbessern und die Anforderungen einer Produktkategorie wie CD-Player und Verstärker zu erfüllen.
                        https://www.marantz.de/de/support/pages/glossary.aspx (unter "H")
                        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                        Kommentar

                        • peacok
                          Gesperrt
                          • 10.08.2014
                          • 276

                          #13
                          Einfach mit hören, war mir das künstlich Klar und Räumlich, mit mir bekannten CD's.

                          Jeder CD-Player hat seine Klangfarbe. Eben im ersten Moment dachte ich geill, wegen mehr Räumlichkeit, aber dannach, das Bongo nicht erkannt.

                          Einfach mit Hören. Gefällt mir nicht. Zu Künstlich.


                          HDAM ist sicherlich überholt bei den heutigen BB OP's. (aurelian HDMA SA) Dachte das wäre nur Filter.

                          Man müsste das Gerät ja durchs Labor schicken, um dann eine techn. Aussage treffen zu können. Das übersteigt aber das Zeitlimit für mich privat. Geht man von der SMD Kondensator Lebenszeit aus, könnten die HDAM dann ja etwas faul sein. Wer weiss, die sind in Kupferblech gekapselt. Ich mein , wer mag die schon öffnen. :P Dann hält sich aber mein CD-42 MK II eben noch gut, mit NJM op's erstaunlich gut, wenn man den Fall annehmen würde.

                          PS: Bei den CD-42 MK II , meinen privaten Geräten, habe ich bei den 4 C's rum um den Out OP noch dazu jeweils ein 100nF Keramik gefummelt, was nicht den sound veränderte, einfach zur Vorbeugung, weil ich die ja mal aufrevidiert habe, jetzt dürfen die normal C auch mal etwas älter werden noch. Die sollen laufen, bis ...
                          Und eine Einschaltstrombegrenzung Trafo noch.. klar.
                          Zuletzt geändert von peacok; 29.05.2019, 00:19.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X