Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2K Lack für Anfänger...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

    #16
    Hj,

    schick mir mal Deine Adresse per P.M. und ich sorge dafür das Dir ein Muster geschickt wird. Farbton sollte aber ein RAL Farbton sein.


    MfG LANDO
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

    Kommentar

    • LANDO
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2004
      • 2186

      #17
      Hj,

      schick mir mal Deine Adresse per P.M. und ich sorge dafür das Dir ein Muster geschickt wird. Farbton sollte aber ein RAL Farbton sein.


      MfG LANDO
      Musikzimmer:
      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
      Hörzimmer mit Solitude
      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
      Reckhorn A 404

      Kommentar

      • Heupferd
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2006
        • 102

        #18
        Moin

        Danke Sieht inzwischen ganz nett aus. Ganz weg werde ich den Glibbereffekt wohl nich kriegen, aber ich bin zufrieden.

        Ich habe übrigens mal ein Teststück direkt mit dem Nuvovern gerollt, ohne jede Grundiereung. Das geht auch, mit 15% Wasser ist da nix gequollen, man sieht jedenfalls nix. Nach der dritten Rollpartie (zwischendurch geschmirgelt)wars aalglatt, auch die probehalber mitlackierte Schnittkante. Man könnte fast überlegen, auf Grundierung zu verzichten...

        Kommentar

        • LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

          #19
          Hj,

          das ist eben auch einer der Unterschiede vom Wasserlack zum Lösemittellack. Die Konsistenz ist grundsätzlich bei vergleichbaren Produkten immer dickflüssiger und ist dadurch nicht so diffusionsfähig. Hier ist dies ein Vorteil. Bei Lasuren oder anderen Wetterschtuzanstrichen kommt es ja gerade auf das tiefe "Eindringen" an. Ich würde dort also immer zur Lösemittelvrariante raten. Die Grundierung kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen, wenn das Holz nicht quillt. Die Haftungseigenschaften sind absolut ausreichend und die chemische Vernetzung bei 2 Komponenten Systemen ist dann nochmals das gewisse Extra.


          MfG LANDO
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

          Kommentar

          • LANDO
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2004
            • 2186

            #20
            Hj,

            das ist eben auch einer der Unterschiede vom Wasserlack zum Lösemittellack. Die Konsistenz ist grundsätzlich bei vergleichbaren Produkten immer dickflüssiger und ist dadurch nicht so diffusionsfähig. Hier ist dies ein Vorteil. Bei Lasuren oder anderen Wetterschtuzanstrichen kommt es ja gerade auf das tiefe "Eindringen" an. Ich würde dort also immer zur Lösemittelvrariante raten. Die Grundierung kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen, wenn das Holz nicht quillt. Die Haftungseigenschaften sind absolut ausreichend und die chemische Vernetzung bei 2 Komponenten Systemen ist dann nochmals das gewisse Extra.


            MfG LANDO
            Musikzimmer:
            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
            Hörzimmer mit Solitude
            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
            Reckhorn A 404

            Kommentar

            Lädt...
            X