Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim-Update in english language

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5606

    Boxsim-Update in english language

    Liebe Forumskollegen,
    wie in einem anderen Thread schon angekündigt, bin ich dabei, Boxsim mal wieder zu aktualisieren. Größter Brocken dieser Update-Aktion ist die Einführung einer englischen Version.
    Eine erste Fassung dazu findet ihr unter folgendem Link: Boxsim113_en.zip
    Es handelt sich dabei nur um das Programm selbst. Es muss in das Verzeichnis einer vollständigen deutschen Version kopiert werden.

    Weitere Neuerungen sind:
    - Unter Projekteigenschaften kann man zwei Kommentarzeilen eingeben, die rechts oben in den Diagrammen angezeigt werden.
    - Im Chassiseditor bewirkt "Return" immer o.k. und nicht die zuletzt gewählte Aktion

    Einige weitere Neuerungen sind noch geplant, u. a. eine behelfsmäßige Simulation mit WG220.

    Die aktuelle Version läuft nur bis zum 15.2.2011. Bis dorthin soll es spätestens ein neues Update gaben und im März ist die finale nächste Version geplant, dann in deutsch und englisch.

    ---------------------------------------------------------
    Dear VISATON fans,

    right in time for a christmas present the first edition of Boxsim in english language has been finished. In a sense it is a first shot since my english is good enough for frequent use but far away from a native speaker.
    If you are more familiar with english language, please feel free to suggest other translations than choosen in this version. The program will be frequently updated until march 2011. During this period some new funtionality will be added and the english texts should be optimized.
    The next final version is planned in march and will be publicated in a german and an english version in parallel.
    To download the english version, click here: Boxsim113_en.zip
    The link only contains the exe file. It must be copied into the directory of a full german version.
    Zuletzt geändert von UweG; 24.12.2010, 23:00.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
  • ente
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 558

    #2
    Hallo Uwe,

    der Link scheint nicht zu funktionieren ???

    Frohe Weihnacht
    Heinrich
    Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5606

      #3
      Uups .. da hat sich tatsächlich ein Tippfehler eingeschlichen - ist jetzt korrigiert.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4467

        #4
        Vielen Dank, Uwe, für die englische Version. War sicher viel Arbeit. Ein paar Tippfehler oder Verbesserungsvorschläge habe ich schon gefunden. Aber ich sammle noch weiter. Soll ich sie hier posten, per PN oder per Mail? Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, sie hier zu nennen, damit nicht jeder sie immer wieder neu aufschreiben muss.

        Ich habe noch eine Bitte an diejenigen, die Englisch können. Arbeitet doch mit der englischen Version, damit eventuell vorhandene Fehler möglichst schnell gefunden werden.
        Admin

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5606

          #5
          Ich habe auch schon ein Feedback per Mail bekommen und einige Sachen in meiner Version schon ausgemerzt. Wenn es eine Fehlerliste gibt, nur her damit, egal wie. Wenn es sie noch nicht gibt, soll ich dann einfach mal das nächste Update publizieren?
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • tkno.1
            Registrierter Benutzer
            • 28.01.2007
            • 5

            #6
            Hallo Uwe,

            erstmal vielen Dank für so ein tolles Programm wie Boxsim!!!

            Ich habe einen Erweiterungsvorschlag und zwar den Umfang der aktiven Filter zu erhöhen um parametrische Equalizer usw., der Aufwand würde ja nicht so irre hoch sein schätze ich (ohne mich mit der Programmierung solcher Programme näher auszukennen).
            Ganz toll wäre eine Implementierung als Blockkette mit jeweils aus einem Baukasten wählbaren Filterblöcken.
            Gerade wenn man Boxen mit (digitaler) Aktivweiche simulieren möchte wären dies sehr hilfreich.
            Auch beliebige Filterimpulsantworten den einzelnen Block zuzuordnen wäre cool.

            Naja ist nur ein Vorschlag.


            Schöne Grüße:
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X