Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto 3 alt optimieren sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #16
    dann hätte ich ein vorschlag:
    2 mal W170S 8 ohms, B100, G25 ffl
    Angehängte Dateien
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • pulsar99
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2007
      • 807

      #17
      Zitat von derjan Beitrag anzeigen
      In der Alto III war diese damals sehr gängige 10mm Polycarbonatkalotte, die Visaton als "Magic Sound 2,5" verkauft hat. Bzw mit etwas anderer Frontplatte als DTW72, bevor dieses Chassis auf 14mm Schwingspule umgestellt wurde.
      Hallo,

      Der Magic Sound DT2,5" wurde auch im Cheap Trick 144 eingesetzt. Es gab übrigens auch einen Magic Sound 2,5" (also ohne DT), das war ein Konus-HT.
      Neben DT2,5" und DTW72 (1.Generation, erkennbar am Chromring auf der Front) war auch die 1. Generation des SC5 eine 10mm Kalotte.

      Und richtig ist: die DMR124 ist die runde Version der DMR15NG, eine sehr ordentliche Konstruktion. Die DM115NG ist auch eine 38mm Kalotte jedoch mit schwächerem Antrieb und schlechterem Frequenzgang.

      Auch aus optischen Gründen würde ich die DT2,5" durch eine G20SC ersetzen. Andererseits: die DT94 ist gar nicht so übel, ich habe die aktuell in einem Projekt eingesetzt und bin positiv überrascht.

      @outbid: und wenn du die beiden W170S in Reihe schaltest (Weiche soll ja eh neu), dann wärest du mit der Impedanz auf der ganz sicheren Seite.

      Grüße Ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X