Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim-Daten für Conrad-Chassis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cuchlorid
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2007
    • 91

    #31
    Erstmal , danke an VISATON für den klasse Service, aber...


    Habe da was mit dem DTC76 8Ohm für jemanden simuliert, stimmt da der Impedanzgang???



    Oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen

    Gruß Heiko

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1016

      #32
      Sieht irgendwie invertiert aus

      Oder es sind 250g Ferrofluid drinn *gg*
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4467

        #33
        Da ist ein Fehler drin. Ein falsch eingesetzter Saugkreis hat solche Wirkung. Zeig mal die Schaltung, dann wird es sofort klar.
        Admin

        Kommentar

        • cuchlorid
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2007
          • 91

          #34
          Hallo Visaton


          Ich habe es gerade selbst gefunden...




          Oh wie Peinlich....

          Dachte nicht das der offene MT-Zweig so wirken könnte



          War auf der Suche nach dem Grund für sie tiefe Impedanz....


          Sorry Heiko
          Zuletzt geändert von cuchlorid; 12.07.2008, 22:41.

          Kommentar

          • Lars der 1.
            Registrierter Benutzer
            • 14.04.2006
            • 1061

            #35
            Hallo, ich habe mal versucht mit Boxsim gehäusevolumen für die 25cm und 30 cm bässe zu simulieren.
            habe dabei aber bei allen nur ziemlich große volumenangaben bei raus bekommen? hab ich was falsch gemacht oder ist es so?
            Fun is not a straight line!

            MfG Lars

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4467

              #36
              Die aktualisierten Daten sind jetzt hier verfügbar.
              Admin

              Kommentar

              • Lars der 1.
                Registrierter Benutzer
                • 14.04.2006
                • 1061

                #37
                ok, ich hatte nur die datei von der ersten seiten dieses beitrages. aber mit den neuen daten bekomme ich die gleichen daten.
                wenn ich z.b. einen w250s nehme passen die volumenangaben aber bei den conrad bässen ist es echt viel. 200 liter und mehr sind die angaben. das finde ich doch recht viel.
                Fun is not a straight line!

                MfG Lars

                Kommentar

                • bili
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2005
                  • 1016

                  #38
                  Hallo, ich habe mal versucht mit Boxsim gehäusevolumen für die 25cm und 30 cm bässe zu simulieren.
                  habe dabei aber bei allen nur ziemlich große volumenangaben bei raus bekommen?

                  Ja das ist leider richtig und liegt an den teilweise ungünstigen Daten von den Bässen. Gerade QTS ist bei den meisten seeeeehr groß, damit der Antrieb sehr schwach.

                  Bleiben nur große, geschlossene Gehäuse.

                  Viele Grüße
                  Basti
                  Viele Grüße,
                  Sebastian


                  Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                  Kommentar

                  • Lars der 1.
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.04.2006
                    • 1061

                    #39
                    ok, danke für die antwort.
                    Fun is not a straight line!

                    MfG Lars

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5291

                      #40
                      Original geschrieben von VISATON
                      Die aktualisierten Daten sind jetzt hier verfügbar.
                      Sehr schön, vielen Dank. Aber: würde es euch etwas ausmachen, die Dateien nur mit Kleinbuchstaben, ohne Leerzeichen usw. zu benennen, etwa nach folgendem Schema:

                      gf200-4_1spule_offen.bch

                      Unter Windows ist das zwar egal, aber ich schreib das trotzdem alles um, ich hab auch nicht vor bei Windows zu bleiben.

                      Kommentar

                      • VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4467

                        #41
                        Das können wir in Zukunft so machen. Welches Betriebssystem akzeptiert denn keine Großbuchstaben und Leerzeichen?
                        Admin

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #42
                          Ob das bei anderen Systemen nicht aktzeptiert wird, weiß ich nicht so genau. Aber Linux macht glaube ich einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinbuchstaben, gerade auch im Internet. Mir ist jedenfalls wohler, wenn Dateinamen keine Sonder- und Leerzeichen (vor allem keine doppelten ) beinhalten. Das mit den Kleinbuchstaben muß wohl nicht so sein, aber ich hab das gern einheitlich. Ich finde, das macht auch einen »professionelleren« Eindruck, wenn man kein Prosa (?) in den Dateinamen schreibt (blöd beschrieben, zugegeben). Das wird dann auch ziemlich schnell ziemlich lang, was unter Umständen auch Probleme machen könnte. Früher waren nur acht Zeichen plus drei Zeichen für die Dateierweiterung erlaubt.

                          Jedenfalls sieht es schöner aus.

                          Kommentar

                          • VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4467

                            #43
                            Wer kennt sich mit Linux aus? Ist es da ein Problem, wenn die Dateinamen groß geschrieben werden?
                            Admin

                            Kommentar

                            • Frankynstone
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.03.2004
                              • 3916

                              #44
                              Linux, hier! Ich arbeite nur noch damit.

                              Zwischen Groß- und Kleinbuchstaben wird tatsächlich unterschieden. Pfadangaben werden nicht mit Backslasch, sondern mit normalem Schrägstrich geschrieben, was aber nur bedeutet, dass man keine Schrägstriche innerhalb von Datei- oder Ordnernamen verwenden kann.

                              Bei der Ausführung von BoxSim gibt es keinerlei Schwierigkeiten, ich musste keine Dateinamen ändern. Leerzeichen sind zulässig, auch wenn Unterstriche bzw. Bindestriche natürlich sicherer sind.

                              Dateinamen dürfen auch Punkte enthalten, eine Extension aus ein bis vier Zeichen nach dem letzten Punkt ist nicht nötig, der Dateityp wird meistens am Header erkannt.

                              Die Zeichencodierung UTF-8 ist in der Linuxwelt weit verbreitet, es gibt aber ab und zu Schwierigkeiten, eine so codierte Datei zu betrachten, da sich M$ nicht an den Standard zu halten scheint. Die anderen Zeichencodierungen (ISO-Nummern) werden von beiden Systemfamilien gelesen und geschrieben.

                              Und diese Dateinamen aus 8.3 Zeichen sind so alt, das musste man bei DOS beachten, vielleicht auch bei Unix noch. Es gibt Archivierungstools, die die Dateinamen kürzen, wenn man ein Häkchen setzt. Heute kann man einen ganzen Satz schreiben.

                              Auch auf Umlaute muss nicht mehr verzichtet werden. Bald wird man sogar ein großgeschriebenes Eszett in Dateinamen finden können. Eventuell ist in minimalistischen Linuxen, die komplett auf einen USB-Stick passen, mit Problemen zu rechen. Die können oft nur englisch und Umlaute werden nicht dargestellt, sondern als Kästchen mit dem vierstelligen Code drin angezeigt.
                              Zuletzt geändert von Frankynstone; 14.07.2008, 16:54.
                              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                              Kommentar

                              • VISATON
                                Administrator
                                • 30.09.2000
                                • 4467

                                #45
                                Vielen Dank für die Erklärung, Frankynstone. Dann werde ich in Zukunft nur die Leerzeichen vermeiden. Die Großschreibung am Anfang der Dateinamen empfinde ich nicht als Nachteil.
                                Admin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X