Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier mal eben wegen dem Granit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    Hier mal eben wegen dem Granit...

    ...falls es wirklich jemanden interessiert.

    Solche Kanten zu fotografieren, so, dass man auch wirklich etwas erkennt, ist gar nicht so einfach, ich habs mal einfach versucht, viel sieht man nicht, aber immerhin:





    Und so sieht die ganze Platte aus,30mm stark, 30 auf 30 cm:

    Zuletzt geändert von Mr.E; 04.02.2004, 01:06.
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    #2
    Äh..Nachtrag:
    320er und 360er Papier, per Hand.

    Soll ich den Bauvorschlag "Cairo GF" in das Archiv alte Bauvorschläge stellen? Ich hätte auch noch andere Vorschläge, z.B. Audience GF, Vib Tristar III(noch mit NAC200) und der Tower. Ich weiß jetzt gar nicht ob die da drin sind, aber nur mal so.

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #3
      Ich hab grad geguckt. Audience GF und Tower sind schon drin. Aber neue Threads aufmachen kann man da nicht.
      Vorerst stell ich die Cairo mal ins All.Di., da kann Visaton dann alles ziehen, ewig möchte ich es nicht auf dem Server lassen, den muss ich mal kahlputzen, wenn ich ne HP mach.

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Wieso? Man sieht alles, was wichtig ist.

        Und beim Stein ist es ähnlich wie beim Holz: schwer die perfekte Kante herzustellen. Und noch schwerer ist es, sie auf die Dauer unbeschädigt zu erhalten.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #5
          Ich meinte es ist verdammt schwer, sowas abzulichten.
          Sieht man denn, dass die Kante nicht mehr so brüchig ist wie vorher? Ich kann das nicht richtig beurteilen, ich weiß wie das alles aussieht...

          Kommentar

          • Saylor
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2002
            • 679

            #6
            @Mr.E

            Hi,

            ist auch schwer, das sozusagen als Außenstehender zu beurteilen, aber das kleine Foto rechts unten auf dem oberen Foto (*G* (mit Pfeil drauf gings einfacher ) sieht ganz gut aus,

            trotzdem ne kleine Frage, wieviel hast du für die Platte gezahlt und wars ne Maßanfertigung??? ist ja ordentlich dick.

            Grüße ALEX

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #7
              Das Foto unten rechts, oberes Bild zeigt die geschliffene Kante, man muss sie sich nur irgendwie runder vorstellen, der Radius ist allerdings recht klein.

              Das Foto unten links, oberes Bild(also im anderen Eck) zeigt(glaube ich, kbin mir selbst nicht ganz sicher...) die unbehandelte Kante.

              Die Platten haben nichts gekostet(hab drei Stück), mein Vater (Architekt/Bauleiter) hat sie von einer Baustelle mitgenommen, wo sie übriggeblieben sind und wahrscheinlich entsorgt worden wären.
              So'n Teil wiegt übrigens gute 7 Kilo, die Dichte von (diesem) Granit liegt also bei etwa 2,6 Kilo pro Liter, glaub ich...

              Kommentar

              • Battlepriest
                Registrierter Benutzer
                • 26.02.2001
                • 1005

                #8
                wo ist eigentlich unser Herr Duden? Dass der noch nicht auf den Plan getreten ist...

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #9
                  Inwiefern sollte der auf den Plan gerufen werden(wie das Wortsprich eigentlich lautet ) ?

                  Kommentar

                  • M!$t3r_H34d
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.04.2002
                    • 241

                    #10
                    deswegen:
                    >>Hier mal eben wegen des Granits

                    Aber die Kante ist wirklich nett

                    Grüße Markus

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5291

                      #11
                      Ich weiß gar nicht, wo euer Problem liegt
                      wollte ich schon sagen, aber draußen bleibt's wie's ist...

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Die Platten haben nichts gekostet(hab drei Stück), mein Vater (Architekt/Bauleiter) hat sie von einer Baustelle mitgenommen
                        War wohl wieder das übliche Deputat, damit der arme Plattenleger überhaupt auf die Baustelle durfte.. ??
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #13
                          Original geschrieben von We-Ha
                          zitat:
                          --------------------------------------------------------------------------------
                          Die Platten haben nichts gekostet(hab drei Stück), mein Vater (Architekt/Bauleiter) hat sie von einer Baustelle mitgenommen
                          --------------------------------------------------------------------------------
                          War wohl wieder das übliche Deputat, damit der arme Plattenleger überhaupt auf die Baustelle durfte.. ??
                          ...und weiter :

                          , wo sie übriggeblieben sind und wahrscheinlich entsorgt worden wären.

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            Wird immer so dargestellt...
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #15
                              Ist weiß zwar nicht genau, was du damit sagen willst, aber das, was ich gesagt hab, ist die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X