Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto Line mit G20SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helli
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2006
    • 877

    #16
    Zitat von -mannimmond Beitrag anzeigen
    Bauen tu ich die Couplet light auf jeden Fall [...] und ich schätze eine sehr gute Regalbox die mit besseren TMT und einem Sub als Unterstützung klanglich der Alto Line deutlich überlegen sein dürfte
    Die "Couplet Light" hat doch genau die gleiche Bestueckung wie Deine Alto Line mit G20 - und auch eine sehr aehnliche Weichenschaltung.
    Der hauptsaechliche Klangunterschied wird da vom D'Appolito und der Aufstellung (Stand- vs Regalbox) kommen.
    Ist aber sicherlich sinnvoll einfach mal auszuprobieren, was einem besser gefaellt...

    Kommentar

    • -mannimmond
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2011
      • 152

      #17
      Zitat von -mannimmond Beitrag anzeigen
      allerdings fällt mit hier schon auf, daß der mittlere und tiefe Tonbereich qualitativ nicht mehr ganz mit halten kann.
      Und das lag eher am Verstärker. Mit einem Pioneer A-616 klingt das schon erheblich präzieser und der Tieftonbereich ist auch nicht so überhöht wie beim Onkyo. Da hätte ich von Onkyo mehr erwartet.

      Kommentar

      • Braekel
        Registrierter Benutzer
        • 05.11.2005
        • 9

        #18

        Ich hätte erwartet, daß der Tieftonbereich etwas weniger wird, die Mitten eventuell etwas präzieser, die Höhen nochmal einen Tick klarer und daß das Klangbild etwas räumlicher und von der Box gelöster wird.

        Das Problem hatte ich auch bei der Alto III c - und ich hatte alles mögliche versucht nur der Verstärker war immer der Selbe fällt mir hiermit auf. Hab nen Yamaha AX-396 kann das sein das der die Mitten undeutlich und die Tiefen ziemlich platt wiedergibt ??

        könnt ihr mir einen empfehlen der auch nach grandiose Mitten und Tiefen gut klingt??

        kann mir das jmd bestätigen ob es wirklich am Verstärker liegt?


        mfg
        Braekel

        Kommentar

        • horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1869

          #19
          Zitat von Braekel Beitrag anzeigen
          könnt ihr mir einen empfehlen der auch nach grandiose Mitten und Tiefen gut klingt??
          Krell Master Reference Mono
          passen optimal zu der Alto

          kann mir das jmd bestätigen ob es wirklich am Verstärker liegt?
          mfg
          Braekel
          Nein

          P.S.: Dem Mann im Mond sollte man in Bezug auf Hören nicht zu sehr glauben; dort oben gibt es keine Luft - und wer es noch nicht weiß - ohne Luft kein Schall.
          Zuletzt geändert von horr; 04.02.2012, 22:36.

          Kommentar

          Lädt...
          X