Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 AL(ternativ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    VIB 170 AL(ternativ)

    Moin,
    hier mein momentan neuestes Produkt, das ich für jemanden gebaut habe. Es ist die VIB 170 AL(ternativ) in Buche furneirt.
    ALternativ deswegen, weil sie sich einerseits ein klein wenig von der Form des Visaton Bauvorschlags unterscheidet, andererseits mit dem KE 25 SC ausgestattet ist.
    Es wurde hierbei auf eine grössere Höhe (bei gleichem Volumen) der Box Wert gelegt, damit sich der HT in 'Sitz-Ohrhöhe' befindet, was bei der Originalvorgabe nicht der Fall ist.



    Die VIB spielt stark auf, hat eine äusserst gute Räumlichkeit, die Zuordnung geschieht problemlos, der Punch ist ausserordentlich. Dies ist bei Schlagzeug 'Geräuschen' sehr deutlich zu bemerken.
    Auch der Tiefgang im Bassbereich ist ausserordentlich und 'furz'trocken, kann naturgemäß aber an ein 250 'er und 300 'ter Chassis nicht heranreichen.
    Es sind insgesamt 4 Boxen gebaut, zwei davon haben das BR Rohr mit Ausgang nach vorne, da sie im Betrieb nahe an der Wand stehen sollen.
    Die hier abgebildeten sollen als Hauptlautsprecher 'vorne' stehen, daher ist der BR Ausgang hinten im Sockel 'versteckt'.
    Zuletzt geändert von We-Ha; 02.08.2018, 16:20.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • Maddin
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2002
    • 342

    #2
    Wow, sieht wie immer Klasse aus!!

    Gruß,
    Maddin

    Kommentar

    • Caballero
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2002
      • 218

      #3
      Hi We-Ha,

      abgesehen das ich mich dem Lautsprecher an sich nicht anfreunden kann gefällt mir dien Finish mal wieder sehr gut!
      Dei Idee mit dem Sockel ist auch nicht so mein Ding, aber ist ja alles Geschmackssache.

      Mach weiter so!!

      ------------------
      mfg Marcel
      mfg Marcel

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Ja sicherlich, deshalb sind wir ja hier in einem Selbstbauforum bzw. die allermeisten ja wohl Selbstbauer, damit jeder das sich baut, was er sich so vorstellt.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Caballero
          Registrierter Benutzer
          • 13.11.2002
          • 218

          #5
          Genau,

          sag mal, wenn ich eine 45° Fase an der Schallwand habe und diese furniere, kann ich das Furnier umklappen also ohne eine Naht draufpappen??
          mfg Marcel

          Kommentar

          • EL
            EL
            Registrierter Benutzer
            • 13.10.2002
            • 35

            #6
            @We-Ha

            Sehn wie immer super aus... *Riesenapplaus*

            @Caballero

            We-Ha gehört hier wohl zu den wenigen, die ihre Ideen/Fantasien auch in die Realität umsetzen können, was wohl an der Erfahrung mit der ganzen Materie liegt...


            LG EL

            Kommentar

            • Caballero
              Registrierter Benutzer
              • 13.11.2002
              • 218

              #7
              @ EL

              Und wohl auch an seinem Beruf!!!!!

              ------------------
              mfg Marcel
              mfg Marcel

              Kommentar

              • MikeMcFluke
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2001
                • 1512

                #8
                Hallo WeHa...

                Mit dem Sockeldesign kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden, aber das Finish ist einfach toll!

                Furnieren macht einfach was her... Sieht echt geil aus...


                Wie ist die Bassqualität gegenüber der Casablanca zu bewerten? Tiefgang, Druck und Pegel?

                MIKE

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Nun, der Bass ist sicher nicht mächtiger, hat aber einen 'Wahnsinns' Punch. Ich habe gerade was von den Direstraits durchgeschoben, Wahnsinn....die Drums, die Gitarre glasklar.....würde 'fast' meine Vox verkaufen .

                  PS: Das mit dem Sockel sieht natürlich auf dem Bild auch ein bisschen 'verschoben' aus, da Kameras ja immer eine Sau-Perspective daraus machen. So sieht man in natura nicht.

                  [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 08. Januar 2003 editiert.]
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    ca. 40 mm, dann fallen sie um.....bumm.
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      #11
                      Hi, Wolle.
                      Terminal mal wieder falschrum, wa? Du weist, was ich meine! Also komm mir nicht wieder mit einer Zusatzklappe!

                      Den Sockel find ich superprima bis gut.

                      Gruß.

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Nö, hier bräuchte man keine Klappe, da kann man doch durch den BR.....

                        PS: Sockel könnte ich sofort liefern, wieviel möchtest du denn haben ??

                        [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 08. Januar 2003 editiert.]
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

                          #13
                          Sockel hab ich noch genug. Aber wie wärs mit 4 ganz bestimmten Schallwänden? Ne, lass dir Zeit!

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            Übrignes habe die VIBs gerade den Besitzer gewechselt, sie sind nun in der Hand des Eigentümers.
                            Der hatte ganz grosse glänzende Augen, als er die Dire Straits darüber hörte. Von dem hören wir jetzt bestimmt ein paar Tage nix, weil er seine CD-Sammlung neu erforscht .
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • Tomtom
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.05.2001
                              • 673

                              #15
                              Hallo,

                              äh, nur mal so für den Uneingeweihten: Warum sollte das Terminal falsch herum eingebaut sein?
                              Abgesehen davon, dass es Hersteller gibt, die es ebenso machen (läßt sich eben leichter schrauben), ist es in genau dieser Ausrichtung ja auch im Katalog zu sehen.

                              So what?


                              mfg

                              Tomtom


                              PS: Die optische Qualität ist mal wieder zum Niederknien.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X