Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BPJ Dateien lassen sich nicht Boxsim zuordnen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hiege
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2008
    • 979

    BPJ Dateien lassen sich nicht Boxsim zuordnen.

    Hi

    habe schon seit langem das kleine Problem das ich BPJ Dateien nur über Boxsim öffnen kann.
    jegliche versuche die BPJ datei Boxsim zu Zuordnen, schlägt fehl, Vista64 tut so als als hätte ich nichts verändert und öffnet die Dateien weiterhin mit irgendeinen andern Programm.
    Paint, der Text Editor, oder der PDF Reader lassen sich ohne weiters als Standartprogramm einstellen, nur Boxsim nicht.
    Bei meinem 2 Rechner mit Vista32 Funktioniert alles ohne Probleme, wenn ich ne Boxsimdatei anklicke wird sie auch mit Boxsim geöffnet.
    Hab auch schon in der Regedit.exe rummgewühlt, und die werte mit dem 2Rechner angeglichen, aber das brachte keine Veränderung.
    Hab auch mal den Speicherort von dem Programm geändert, die Datiepfarde angeglichen, und versucht Boxsim mehr Berechtigungen zu geben.
    Aber das alles brachte keine Veränderung, und bevor ich weiter irgendeinen Kram probiere wo ich eigentlich keine richtige Ahnung habe frage ich lieber

    kann mir jemand einen Tip geben wie das zustande kommt? ist ja kein weltbewegendes Problem aber nerven tut es schon.

    MfG Daniel
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    Du kannst in den Standardprogrammen festlegen, das BPJ mit Boxsim geöffnet werden soll.

    Desweiteren kannst du Rechtsklick-->Öffnen mit-->Programm auswählen und dann durchsuchen, Boxsim auswählen und unten drunter das Häkchen aktivieren und auf OK.
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • Hiege
      Registrierter Benutzer
      • 14.03.2008
      • 979

      #3
      Ja diese altbewährte Methode will leider nicht funktionieren,
      bei meinem Schlepptop ist das kein Problem,
      aber bei mein Dektoprechner lässt sich Boxsim.exe zwar auswählen aber wenn ich dann auf öffnen klicke dann passiert nix
      und es sind weiterhin nur die anderen Programme im Auswahlfenster.
      es lassen sich alle Programme dem BPJ Dateityp zuordnen nur bei Boxsim hat mein Rechner pipi im Auge und ignoriert meine Auswahl einfach...

      Kommentar

      • Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

        #4
        Da kann ich dir leider keine weitere Hilfe geben. Du kannst mal versuchen, BPJ für Notepad zu registrieren und dann wieder für Boxsim. (Und bei Boxsim im Reiter Kompatibilität auf "Als Adminstrator starten" gehen)

        Ich bin unter Windows 7 und bin das Vista schnell los geworden. Das hat den Rechner zugemüllt und hinten und vorne nicht richtig funktioniert. Ich spreche sicher jedem Nutzer aus der Seele, wenn ich sage, der Rechner könnte ruhig etwas flotter sein. Da sind einfach soviele unnötige Dienste zum cachen, die kein Mensch braucht. Bei den ganzen sinnlosen Einstellungen, die dann gespeichert werden und dem bescheuerten Rechte-Management wundert es dann auch nicht, das Registryeinträge nicht mehr korrekt geschrieben bzw. ausgelesen werden.
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

        Kommentar

        • Hiege
          Registrierter Benutzer
          • 14.03.2008
          • 979

          #5
          hab ich probiert, auch Notepad lassen sich bpj Dateien zuordnen, nur zu Boxsim ließen sie sich immer noch nicht Zuordnen.
          Nach der Deinstallation von notepad waren die Dateien keinem Programm zugeordnet, aber auch dann ließ sich Boxsim nicht als Standart festlegen.
          Das als andministrator ausführen brachte mich leider auch nicht weiter...
          Aber Trotzdem danke für die Tipps

          Jaa gut Vista gibt ja viele Leute die es hassen,
          aber ich hab auch nicht mehr oder weniger Probleme wie bei XP, geschwindikeit ist auch kein Problem mein Vista ist ziemlich Entmüllt und ich benutzte es schon so lange, das ich Krämpfe bekomme wenn ich vor nem XP Rechner sitze, weil so ungewohnt ist.

          Kommentar

          • Pansen
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2009
            • 1494

            #6
            Ich baue privat häufiger Rechner zusammen und warte sie auch, wenn Menschen Probleme haben. Jeder Rechner, auf dem ich Vista installiert hatte, hat früher oder später versagt und ich habe mich jedesmal geärgert, daran was machen/reparieren zu müssen. Die Quote der Reklamationen lag sicher bei 80 %. Und das es an mir liegt, kann ich in den Fällen ausschließen.

            Das hat nichts mit Hassen zutun, das ist auch nicht meine Meinung. Du kannst nachlesen, das Microsoft eingesteht, mit Vista ein zweites Windows ME produziert zu haben. Und da haben sie recht. Windows 7 stellt wirklich - auch im Gegensatz zu XP - eine Weiterentwicklung da.

            Never touch a running System - dann lass es eben so. Ich weiß sonst keine Möglichkeit mehr. Man könnte die Reg-Einträge manuell schreiben. Aber Vista sollte bei der Einstellung nichts anderes machen, und an einen solch trivialen Fehler glaube ich nicht.
            boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5606

              #7
              64-bittiges Vista ist aber eigentlich eine Umgebung, in der sich Boxsim sehr wohlfühlen müsste. Darauf wird es nämlich entwickelt. Bei mir funktioniert auch die Dateizuordnung zu BPJ. Ich habe aber in Erinnerung, dass das Einrichten etwas anders war als in früheren Windows-Versionen. Man nimmt eine BPJ, macht "Öffnen mit ..." und bekommt nun ein Standardprogramm vorgeschlagen bzw. viele bereits benutzte Programme. Wenn Boxsim da nicht dabei ist, muss man den Knopf "Durchsuchen ..." wählen und dann die EXE auswählen. Dann hat es bei mir funktioniert.
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                #8
                ich habe vista 32bit und habe die funktion "öffnen mit" und sogar "öffnen alle .bpj mit" ausgewählt, und es funktioniert tadellos...
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • Mareus
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.06.2007
                  • 223

                  #9
                  Das gleiche Problem wie der Threadersteller habe ich bei meinem Notebook auch (Vista 32bit). Zwar kann ich auf Öffnen-mit klicken und dann muss ich den Ordner mit der Boxsim.exe öffnen und auf die EXE-Datei klicken, doch findet danach keine Verknüpfung statt, da die BoxSim.exe nicht in die Liste der "bevorzugten" bzw "anderen" Programme übernommen wird.

                  Gruß
                  Mareus
                  VOX 225 (GF250/2xTI100/KE25SC) / Avitus /Concordski / Pinstripe / Mini Monitor Basic / Concordski Center / Aria / Needle / FT 1600 Mk.2 / FB-16 / 3x GF200 Sub in 64l BR / Sub310

                  Kommentar

                  • Hiege
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.03.2008
                    • 979

                    #10
                    Das gleiche Problem wie der Threadersteller habe ich bei meinem Notebook auch (Vista 32bit). Zwar kann ich auf Öffnen-mit klicken und dann muss ich den Ordner mit der Boxsim.exe öffnen und auf die EXE-Datei klicken, doch findet danach keine Verknüpfung statt, da die BoxSim.exe nicht in die Liste der "bevorzugten" bzw "anderen" Programme übernommen wird.
                    Ja das ist genau das Gleiche wie bei mir^^
                    Bei meinem Laptop welcher mit Vista 32bit läuft, funktioniert die Zuordnung einwandfrei.
                    Aber zum Glück ist das nur ein kleines Problem, benutzen kann man es weiterhin ohne Probleme.

                    Kommentar

                    • UweG
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2003
                      • 5606

                      #11
                      Zwei mögliche Ursachen fallen mir noch ein:
                      1. Ich weiß nicht, ob man als eingeschränkter Benutzer Programmzuordnungen festlegen darf.
                      2. Boxsim kann in der aktuellen Version keine schreibgeschützten BPJs öffnen.
                      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                      Kommentar

                      • Pansen
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.04.2009
                        • 1494

                        #12
                        2. Boxsim kann in der aktuellen Version keine schreibgeschützten BPJs öffnen.
                        Das nervt tierisch, da man BPJs aus dem Forum immer erst downloaden muss, anstatt sie aus dem temporären Ordner des Browsers öffnen zu können. Ich kriege da jedes mal die Krise.
                        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                        Kommentar

                        • Hiege
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.03.2008
                          • 979

                          #13
                          Also es gibt nur einem Benutzer bei meinem Rechner, und der ist Administrator
                          Leider hat nichts geholfen, aber werde weiter drann bleiben und wenn sich was besser werde ich berichten.
                          Und nochmal danke für die Ratschläge, und weitere Vorschläge werden gerne ausgetestet.

                          Kommentar

                          • mjf11
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.11.2009
                            • 56

                            #14
                            hallo.
                            arbeite noch mit windows xp (vista mag ich nicht.........und windows7 hab ich noch nicht).
                            beobachtete folgendes bei mir:
                            wenn ich den firefox verwende,kommt die meldung :zugriff verweigert (...lächerlich).......muss dann downloaden und dann lässt sich die datei mit boxsim öffnen......
                            verwende ich den internet explorer geht es direkt...............(dafür sieht man keine bilder bei diesem).
                            grüsse

                            Kommentar

                            • Hiege
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.03.2008
                              • 979

                              #15
                              Hallo,

                              Ja der Thread ist alt, aber ich habe das Problem gelöst...
                              Und so wie ich mich kenne mach ich nochmal den Fehler,
                              und google dann warum es nicht geht usw und so fort, dann finde ich wenigstens eine Lösung

                              Also man muss nur mit dem befehl regedit in der Eingabeaufforderung das Ding öffnen um die Registry zu bearbeiten,
                              dann ändert man in HKEY_CLASSES_ROOT/Applications/Boxsim.exe/shell/open/command
                              das ding auf der rechten seite wo Standard steht.

                              Das Problem entsteht dadurch, das beim allerersten mal öffnen,
                              Windows in die Registry schreibt wo sich das Programm befindet.
                              Und wenn man es dann im Downloadordner öffnet und testet, und später auf den Desktop schiebt.
                              Dann passt der Eintrag in der Registry dann nicht mehr, und man kann dem Programm keinen Dateityp mehr zuordnen.

                              Naja wenn ich das nächste mal google, finde ich jetzt sofort die Lösung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X