Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2019, 14:29   #51
Mr.E
Registrierter Benutzer

Da muß ich einfach mal wieder meine derzeitigen PC-Boxen ins Rennen schicken: Alto II G. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die klingen. Mein Vorschlag lautet daher: W170S und G20SC. Im Nahfeld und in Wandnähe (also beides zusammen) haben die ein schier unschlagbares Preisleistungsverhältnis.

Ich gebe aber gleich zu, daß ich immer wieder mit dem Gedanken spiele, diese Boxen umzubauen, entweder mit einem zweiten 17er oder mit einem Mitteltöner oder mit beidem. Energie-FQG und Abstrahlung sind nicht mustergültig, aber dann höre ich damit Musik und stelle fest, daß ich überhaupt keine Einwände gegen diese Boxen habe. Also warum ändern? Vielleicht spielen Energie-FQG/Bündelung im Nahfeld eine kleinere Rolle.

Ich habe beide Projekte angehängt, die ich hier noch finden kann. Es ist schon lange her, daß ich die Boxen gebaut habe, deswegen weiß ich nicht mehr genau, in welchem Boxsimprojekt die Weiche so ist, wie ich sie dann gebaut habe. Ich habe damals nur simuliert, dann erst hier im Forum gesucht und festgestellt, daß Visaton eine beinahe identische Weiche vorgeschlagen hat. Der Vorschlag ist aber verschwunden.
Angehängte Dateien
Dateityp: bpj alto2g_8.bpj (105,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: bpj alto2g_8_rev2.bpj (105,1 KB, 16x aufgerufen)
Mr.E ist offline   Mit Zitat antworten