Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messing versiegeln, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alter bastler
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2004
    • 254

    #16
    Hi LiFreak,
    teuer ist relativ, ich brauch ja nicht gleich einen ganzen Eimer von dem Zeug.
    Für einen guten Lack lege ich mit Sicherheit auch 20 Euronen hin,
    wenn die Paste so im 100g Döschen etwa das Selbe kostet wäre das nich teuer.
    Aber die andere Sache hört sich gut an

    Es gibt aber auch andere methoden Messing unempfindlich gegen solche chemischen reagtionen zu machen aber das geht nicht mit jedem Messing und ist auch wieder viel zu teuer
    Gruß
    Manfred

    Kommentar

    • LiFreak
      Registrierter Benutzer
      • 29.08.2004
      • 68

      #17
      hm also das zeug ist bei uns in große Spritzen drin ich glaub 100 oda 200 ml und kostenpunkt so um die 200 bis 300 euro und die anderen sachen sind schon alleine durch den aufwand verschicken usw nicht lohnenswert. Aber ich schau mal wie diese pasten heißen.

      Eine andere Idee wäre vielleicht es gibt solche Folien die selbstklebend sind und da du ja gebogen hast könntest du über die kannte weg kleben das würd heißen einmal gut polieren und dann drauf mit und schauen was die ränder machen ob sie sich verfärben.
      Wäre auf jedenfall ein schutz vor schweizfinger und leicht zu erneuern.

      MFG
      LiFreak

      Kommentar

      • Wolfram 2
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2002
        • 182

        #18
        Also unsere Pasten werden nicht teurer sein als 15 Öcken, und damit wirste dein Gehäuse schon ein Paar mal polieren können...morgen weiß ich mehr.

        Bruns&Klein mal nachsehen:
        http://www.brunsundklein.de/

        vielleicht findet sich da was, Wolf

        Kommentar

        • Wolfram 2
          Registrierter Benutzer
          • 17.07.2002
          • 182

          #19
          Die onlineseite taugt net viel, sorry. Als Ottonormalverbraucher kommst du vielleicht auch gar nicht daran, aber ich kauf das Zeugs gern und sende es dir dann zu...
          Ich habe um die Uhrzeit aber keine Lust mehr, meine 500 Seitendicke Kataloge durchzustöbern, daher warte ich einfach bis morgen in der Vorlesung, dann weiß ich eben auch mehr.

          N8, Wolf

          Kommentar

          • alter bastler
            Registrierter Benutzer
            • 25.12.2004
            • 254

            #20
            Hallo Wolfram,
            danke für das Angebot, werde gerne darauf zurückkommen.
            Evtl. kann ich das Zeug bei uns kaufen, zwei Ortschaften weiter ist ein Depot mit Vertrieb für das ganze Zahnzeugs.
            Müsste halt nur wissen wie es heist.
            Wenn die mir nix verkaufen, würde ich gerne Dein Angebot in Anspruch nehmen, evtl. kann ich Dir ja auch mal ein Stein in Garten werfen.

            Gruß
            Manfred

            Kommentar

            • LiFreak
              Registrierter Benutzer
              • 29.08.2004
              • 68

              #21
              Hoi also die paste die wir haben das ist eine Diamant polier paste mit oxidschutzzusatz die gibt es in verschiedene rauheitsgrade 0,043 mm 0,020 0,013 0,006 und 0,001 mit der letzten kann man ein stück blech zum spiegel machen aber sind wie gesagt Sau teuer und für den Heimanwender unrentabel.

              MFG
              LiFreak

              Kommentar

              • alter bastler
                Registrierter Benutzer
                • 25.12.2004
                • 254

                #22
                Hallo LiFreak,
                ja dachte ich mir schon fast, dass es Diamantpaste ist, bei dem Preis.
                Brauch man wohl für hochvergütete Stähle, wäre dann doch etwas überzogen damit auf Messing rumzuschmieren, obwohl ginge bestimmt gut.
                Gruß
                Manfred

                Kommentar

                • LiFreak
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.08.2004
                  • 68

                  #23
                  hm ne eher für gehärtete stähle brauch man die aber geht auch bei jedem anderem stahl und NE Metalle


                  MFG
                  LiFreak

                  Kommentar

                  • Wolfram 2
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.07.2002
                    • 182

                    #24
                    Hi,
                    Polierpaste SR Universal, Tube 150ml 6,60 Euro (Ivoclar Vivadent)
                    Diamantpolierpaste, 5g Spritze 21,95 Euro
                    Polierpaste Diabrill, 5g Spritze 30,40Euro

                    Wir benutzten nur die normale Polierpaste, mit Schwabbeln bekommt man da schon sehr gute Oberfläche zusammen. Schreib mir ne PM wenn ich dir da was mitbestellen soll, kann allerdings was sauern... oder ich hole sie im Univerkauf bei Demedis, dann kostet sie aber bestimmt 10 Euronen.

                    Greets, Wolf

                    Kommentar

                    • alter bastler
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.12.2004
                      • 254

                      #25
                      Danke Wolf,
                      ich werd dann mal die normale Zahnpasta nehmen, wenn das nix wird, hab ich ein Angebot von einem Blasinstrumentlackierer.
                      Da würde das Gehäuse ins Ultraschallbad kommen, dann mit 2 Komponentenlack lackiert werden, anschließend wird der Lack noch eingebrannt.
                      Würde ca. 50 Schleifen kosten.
                      Hier mal ein Link zu ein paar Bildern, damit es nicht so trocken wird.
                      http://www.jogis-roehrenbude.de/Lese...fred-6C33C.htm
                      Die Röhren stehen nur auf einer Unterlage, deshalb schauen manche etwas schief aus und polieren muss ich halt noch.
                      Gruß
                      Manfred
                      Zuletzt geändert von alter bastler; 18.09.2005, 00:54.

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #26
                        Manni, als du mir erzählt hast, das du dir ein Messinggehäuse falten willst, habe ich gedacht: "Na, das kann ja was werden...". Es ist was geworden!!! Hut ab!

                        Ich an deiner Stelle täte mir jetzt überlegen, ob es nicht Sinnvoll ist, das Endfinnisch komplett in die Hände eines Profis zu legen. In die des Trompetenlackierers zum Beispiel. Scheiß auf die paa Maak.

                        Vorne muß natürlich ein schickes Typenschild drauf. Oval. Messing.

                        Kommentar

                        • angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

                          #27
                          Original geschrieben von broesel
                          Vorne muß natürlich ein schickes Typenschild drauf. Oval. Messing.
                          Und vergoldet, das kost dann auch nicht mehr die Welt.

                          Nachdem ich den Thread abboniert und jeden Tag auf Bilder gewartet habe bin ich begeistert, Hut ab.
                          Ein Mann braucht eine Insel.

                          Kommentar

                          • Wolfram 2
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.07.2002
                            • 182

                            #28
                            Schließe mich oberen postings an, so was gehört verewigt, ohne daß man dauernt nachpolieren muß.
                            Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein.

                            Greets, Wolf

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27545

                              #29
                              Ja, vergolden, das wäre es!

                              ABER es ist sehr schwer, einen Galvaniseur zu finden, der so grosse Teile vergoldet!
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • bubble
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.03.2004
                                • 127

                                #30
                                Ich glaube beim vergolden ging's um das Typenschild, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X