Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Alten Lack überlackieren - welches Schmiergelpapier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exbert
    Registrierter Benutzer
    • 19.02.2003
    • 42

    [OT] Alten Lack überlackieren - welches Schmiergelpapier?

    Hallo,

    welche Körnung Schmiergelpapier benutzt man um alten Lack überstreichen zu können?

    Möchte den LAck nicht ganz abtragen, sondern nur die Oberfläche "aufrauhen" damit der LAck hält.

    Es handelt sich - sorry - um ein altes und einfaches Fahrrad...


    Danke schon mal,
    eXbert
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Wenn du streichen willst, reicht auf jeden Fall 150-180'er Körnung...aber achte auf den Hämatokritwert, sonst giltst du nachher als gedopt, wenn du mit deinem Fahrrad gewinnst
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • exbert
      Registrierter Benutzer
      • 19.02.2003
      • 42

      #3
      Danke We-Ha, glaube aber eher das du gedopt bist, so schnell wie du imma antwortest.

      Sorry, dass mit dem Hämatokritwert hab ich nich ganz geraFFT. Oder meinst du die gesunde Wolke die beim schmiergeln entsteht
      Zuletzt geändert von exbert; 22.01.2004, 19:18.

      Kommentar

      • System Panic
        Registrierter Benutzer
        • 17.01.2003
        • 330

        #4
        Dann mal ganz OT: Der Hämatokritwert ist durch den Sport ins Gerede gekommen - Ausdauersportler, die mit EPO ( einer Art Blutadditiv ) dopen, haben einen erhöhten Hämatokritwert , genauso wie Sportler, die z.B. extrem dehydriert sind. Daher gibt es einen maximal zulässigen Hämatrokritwert, der nicht überschritten werden darf, im Radsport 50, im Langlauf 52.

        Übrigens ist das nicht so einfach mit Rädern - es kann Dir passieren, dass der neue Lack nciht auf dem alten hängt.

        Kommentar

        Lädt...
        X