Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen aktivieren mit Aktivmodulen (Hypex, Monacor usw.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cossart
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2009
    • 312

    #76
    Class-D-Verstärker sind von Haus aus überwiegendst als BTL konfiguriert. Wenn man davon spricht, Verstärker zu brücken, meint man meist, sie als PBTL (Beispiel Datenblatt) laufen zu lassen.
    Viele Grüße
    Robert

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27535

      #77
      Da hammer den Salat.

      Gebrückt ist also nicht immer BTL....
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • „Q“
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2017
        • 860

        #78
        ohweh ohweh ja „engagiert sein“ musste ich nu auch Googlen. Das hört sich Englisch in deutschsprachigen Sätzen wirklich total bescheuert an. Das könnt mer jetzt wohl unendlich fortführen.

        Ja gut das stimmt, das PBTL hab ich bei den sure Platinen mal so aufgeschnappt. War TPA3116 oder so etwas. Aber im Grunde kann man ja sagen man will den Zweikanal-Verstärker mit Bezeichnung „X“ Brücken (wenn er es kann) um mehr Leistung herauszubekommen. Oder einfach weil der zweite Kanal sonst eh nix zu tun hat wie auch immer.
        meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
        Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
        Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
        Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3508

          #79
          Sonst macht man es in Anlehnung an Harry Potter.

          "Das , dessen Name nicht genannt werden darf". Oder „Du weißt schon was“

          Pss, Brückenschaltung, oder BTL
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #80
            Eine Brückenschaltung kenne ich als etwas ganz anderes (Meßtechnik).

            Kommentar

            • „Q“
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2017
              • 860

              #81
              Ubix, das war jetzt nicht schlecht

              Stimmt wenn man Brückenschaötung bei Google eingibt, kommt alles mit messen.
              meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
              Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
              Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
              Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #82
                Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
                Stimmt wenn man Brückenschaötung bei Google eingibt, kommt alles mit messen.

                Moin,

                darum erweitert man ja auch den Suchbegriff und grenzt dadurch die Suche ein...

                Brückenschaltung Verstärker ist da irgendwie logisch
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • „Q“
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.07.2017
                  • 860

                  #83
                  Natürlich so ist es
                  meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                  Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                  Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                  Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                  Kommentar

                  • „Q“
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.07.2017
                    • 860

                    #84
                    so ich hab mir jetzt mal zwei der FA122 Module bestellt. Dann wird das mit > Zitat: "Das , dessen Name nicht genannt werden darf", ausprobiert. Es wird fleißig gebrückt. Nebenbei im CarHifi ist das nu auch nix neues.
                    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X