Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhenverstellbare Füsse/Resteverwertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeahpaR
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2014
    • 96

    Höhenverstellbare Füsse/Resteverwertung

    Hallo liebe Community,

    Durch Recherche habe ich erfahren, dass es besser ist, wenn der LS mit auf einer entkoppelten Steinpatte steht. Spikes gefallen mir aber nicht, also habe ich mir eine andere Lösung überlegt.

    Auf einen Gewindebolzen wird eine Hutmutter fest gedreht/geklebt. Damit man die Hutmutter nicht sieht, verwende ich einen Ausschnitt als Blende, übrig von dem Fräsen. Die restlichen Rohlinge, wurden aus anderen übrigen Ausschnitten gefräst. Die Rohlinge wurden mit einem Forstner Bohrer innen aufgebohrt, damit die Hutmutter rein passt und mit einer Einschlagmutter versehen. 10mm Fleisch für die Einschlagmutter lassen.


    Weitere 4 Einschlagmuttern in den Boden des LS Gehäuses (ich habe nur 12mm tief gebohrt). Das ganze wird nun in die Einschlagmuttern vom LS geschraubt.Mit dieser Konstruktion, kann ich den Gewindebolzen festkontern.


    Was meint ihr dazu?

    Schönen Sonntag noch. Gruss, LeahpaR
    Zuletzt geändert von LeahpaR; 31.05.2020, 14:53.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Durch Recherche habe ich erfahren, dass es besser ist, wenn der LS mit auf einer entkoppelten Steinpatte steht

    Naja, du darfst nicht alles glauben, was so geschrieben wird.

    http://www.av-magazin.de/Daempfung_u...lung.91.0.html

    Die Bedeutung des Entkoppelns und Ankoppelns von Lautsprechern wird häufig weit überschätzt und die akustischen Auswirkungen sind in den meisten Situationen eher gering.
    https://av-wiki.de/entkoppeln

    Hier wurde der Unterschied mal gemessen:


    Die minimalen Änderungen entstanden durch die unterschiedliche Höhe der Boxen (mit/ohne Absorber), hörbar ist das nicht!
    Sehr wohl hörbat sind aber die gewaltigen Abweichungen im Frequenzgang durch nicht perfekte LS und/oder Raumakustik. Da kann man wirklich viel verbessern.
    Zuletzt geändert von walwal; 31.05.2020, 14:30.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • LeahpaR
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2014
      • 96

      #3
      So, Bilder sind im Post 1 als Link eingefügt.

      Naja, du darfst nicht alles glauben, was so geschrieben wird.
      Nun hab ich das schon umgesetzt, stört mich aber nicht weiter. Ich finde, wenn der LS auf dem "Podest" steht, sieht es auch schöner aus.

      Eigentlich wollte ich nur meine Idee zu den höhenverstellbaren Füssen Posten und wie man eventuell Ausschnittreste verwerten kann.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Ist ok. Aber nutze bitte die Forensoftware zum Bilder hochladen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • LeahpaR
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2014
          • 96

          #5
          Aber nutze bitte die Forensoftware zum Bilder hochladen.
          Hab ich versucht, hat aber nicht funktioniert. Wenn ich das mache, heisst es fehlgeschlagen.

          EDIT: Die Bilder sind wohl zu Groß, ich muss die kurz Bearbeiten.

          Kommentar

          • LeahpaR
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2014
            • 96

            #6
            Hier sind die Bilder, hoffentlich funktioniert es jetzt:

            Kurze Beschreibung gibt es in Post 1.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X