Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt: Visaton Concorde Waveguide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #91
    Ich habe über dem AVR 2 Pabst Lüfter montiert, in Serie geschaltet, dadurch laufen die langsam und so leise, dass sie nur hörbar sind, wenn alles ruhig ist. Laufen also mit, sowie der AVR an ist. Ein Temperaturschalter würde Energie sparen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Whoofmax
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2008
      • 910

      #92
      In meiner ehemaligen E-800 sind auch 2 schließer ab 50° direkt bei den Transistoren verbaut, einmal gingen die beiden an und relativ schnell wieder aus, bei mir hingen 2 Tiw300 und die rears per minidsp dran.

      Die gute arbeitet jetzt bei nem Kumpel in der Werkstatt und wird regelmäßig, Richtung Feierabend, getreten

      Die t.amp Quadro 500 DSP übernimmt das jetzt komplett und die Lüfter sind nicht wirklich hörbar, wenn sie dann mal angehen.
      2 legit 2 quit

      Kommentar

      • BigBox
        Registrierter Benutzer
        • 25.12.2006
        • 888

        #93
        An alle Concorde Besitzer,die auch aktiviert haben:
        Wie tief lasst ihr die Concorde runtergehen?
        30hz?
        Und eher steil oder flach abfallend?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #94
          Meine ist ja geschlossen und am Hörplatz gemessen. Folgende EQ sind gesetzt:

          Bei 29 Hz (Raummode) -8 dB
          ......25.....(Bassanhebung) + 5 dB

          Nutzlose Info? Stimmt.

          Richtig geht es so:

          Am Hörplatz messen, Peaks kappen, dann anhören und bei Bedarf anheben, solannge die TT nicht überfordert werden.
          Das ist in jedem Raum anders.
          Zuletzt geändert von walwal; 08.09.2020, 20:29.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X