Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde XL mit etwas anderem Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    Concorde XL mit etwas anderem Design

    Hallo!

    Gegen die Langweile (die eigentlich bei mir nicht aufkommt) habe ich jetzt mal wieder ein kleines Paar Böxlein gebaut, und denen mal ein etwas anderes Design gegeben. Im Grundprinzip ists ne Concorde mit 2xAL 130 + KE 25 SC, und statt den AL 200 der GF 250. Baßabstimmung ist wie bei meinen VOXen, 60l BR, 110cm² Fläche, 27cm Kanallänge. Die Weiche ist auch die der Concorde; lt. Friedemann ist so eine Box schonmal gebaut worden, nur mit TIW 250 statt dem GF 250, aber wir wissen ja, das die fast beliebig austauschbar sind :-) Als Chassis kommen erstmal die aus meinen VOXen zum Einsatz.

    Die Seiten und Rückwand ist aus 19mm Spanplatte Buche foliert, der Deckel und die Front aus 25mm Multiplex, Buche furniert und schwarz lasiert, so das man die Maserung noch sehen kann. Die Ringe sind polarsilber-metallic lackiert. Die Boxen sind über alles 1446mm hoch, 270mm breit (310mm die Ringe) und 535mm tief.







    Leider ist an den Fasen und auch am Deckel das Multiplex etwas ausgerissen




    Hier noch eins aus dem Baustadium:




    Ne kleine Fotostory habe ich wie immer auf meiner Seite.
    Zuletzt geändert von MrWoofa; 10.03.2004, 20:09.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • BigAl
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2001
    • 1257

    #2
    Roh sehen sie am besten aus, daß Schwarz / Silber stört mich schon sehr . Und das Liebesbekenntnis hättest du vor dem Foto auch vom Fenster wischen können, muahahah.

    Nein Spaß beiseite, abgesehen von den Farben wie immer Klasse Arbeit! Und nicht zu sehr über die ausgefressenen Stellen ärgern, die hast du bald vergessen.

    Kommentar

    • Mad-Onion
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2002
      • 485

      #3
      die sehen anderen boxen sehr ähnlich *zu timos schiel*
      das rohstadium gefällt mir aber auch besser!

      Kommentar

      • Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

        #4
        Ich finde auch das Design klasse. Wie immer Topp ohne Frage...

        Man beachte am 4. Bild hinten an der Fensterscheibe ;-)

        Kommentar

        • DerAlteDachs
          Registrierter Benutzer
          • 27.08.2002
          • 596

          #5
          Wat ein Brocken
          Die dürfte dynamisch keine wünsche offen lassen, denk ich.

          Würdest du nochmal was mit Lasur machen ? Ich find das ist ne Heidensauerei und nachher siehts doch nicht so aus wie man`s sich vorgestellt hat (über Sub den ich mal mit Lasur gemacht hab ärger ich mich noch heute).
          Greets
          DaD

          Kommentar

          • Mr. Pit
            Registrierter Benutzer
            • 09.04.2002
            • 1705

            #6
            Boaaa, geil!!!!

            ...und ich sitze hier mit einem verstauchten Handgelenk..., schnüff
            Grüße
            Mr. Pit

            Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

            Front Vourtune
            Sub Vourturms

            Kommentar

            • volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

              #7
              Jaaaaa, das Zeitalter der fetten LS hält wieder Einzug. Ich denk das mit dem Kick-Bass hat sich jetzt erübrigt.
              Das Teil sieht gut aus, bis auf den Ring der mir Persönlich ein bissel zu groß wirkt.
              Wann haste sie am Werkeln ?
              Gruß, Volker

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #8
                Hi Leute,

                erstmal danke fürs Lob, aber so toll sind die diesmal nicht geworden.

                @DaD: Lasur würde ich auf jeden Fall wieder nehmen, aber diesmal mehr Zeitung unter die Boxen legen (das Badezimmer mit Verdünnung schrubben war recht mühsam), nur 1 Sache mache ich NIE wieder:

                fertig folierte oder furnierte Span- oder MDF-Platten verbauen. Ich wollte damit Zeit sparen (war ja nur Just4Fun) aber es sieht hinten a) bescheiden aus b) läßt es sich nur mit Montagekleber kleben c) macht es den Fräser stumpf und d) muß man so die ganze Zeit beim Bauen aufpassen, das nix an die Oberfläche kommt.

                Ja, mit den Fasen, da wo das MPX etwas ausgefranst ist oder gar etwas rausgebrochen, sieht das jetzt mit der Lasur schäbig aus, wo es einem vorher garnicht aufgefallen ist. Ich denke da werde ich bei einem weiteren Anflug von Langeweile doch mal mit Kitt kitten. Hatte mir auch erhofft, das die streifigen Schnittkanten etwas besser rüberkommen nach dem lasieren.

                @Mad-Onion:

                Ja, mag sein das dir das bekannt vorkommt, an dem Tag, wo Timo mir den CAD-Entwurf seiner vorgestellt hat, habe ich mir morgens in der Firma so ziemlich das gleiche Design überlegt. Danach habe ich dann nochmal umgeplant und bin auf die schrille Idee gekommen, die Ringe überstehen zu lassen, damit die Box schön schlank wirkt, sieht aber trotzdem richtig fett aus.

                @volker: Denke mal werde die im Laufe des morgigen Tages komplettieren. Wenn du mal Zeit hast, kannst gerne mal mit deinem Meßequipment vorbeischauen, in den Golf bekomm ich die nämlich nicht
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • CYLOB
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.11.2001
                  • 119

                  #9
                  Da setzt man sich nichtsahnend vor den PC..... und dann..... und dann... ich kann es gar nicht in Worte fassen... mein Bildschirm beschlägt *vomstuhlkipp* ............. Mr Woofa himself baut ne hyper Concorde
                  Respekt, so was in der Art habe ich mit zwei TIW`s auch mal vorgehabt. Allerdings muß ich auch sagen das mir das Schwarz Silber gar nicht gefällt.... einfarbig siehts wirklich besser aus. Ansonsten bin ich mal gespannt wie sie dir vom Klang her gefallen..... wenn’s nicht gefällt einfach ne Wolldecke vor die LS hängen

                  erstaunten Gruß cylob
                  --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #10
                    Original geschrieben von CYLOB
                    wenn’s nicht gefällt einfach ne Wolldecke vor die LS hängen

                    erstaunten Gruß cylob
                    Die Concorde gefällt mir sehr gut, wie ich bei VISATON im Vergleich zur Solitude festgestellt habe
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • CYLOB
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.11.2001
                      • 119

                      #11
                      Original geschrieben von MrWoofa
                      Die Concorde gefällt mir sehr gut, wie ich bei VISATON im Vergleich zur Solitude festgestellt habe
                      da hing dann die Wolldecke wohl gerade vor der Concorde LOL

                      Aber ohne Quatsch, ich finds super! In jedem Fall der erste Weg zur Besserung
                      --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

                      Kommentar

                      • Farad
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2001
                        • 5775

                        #12
                        Das Design ist gewöhnungsbedürftig aber als Just-For-Fun Box doch schon sehr interessant!

                        Hast du eine RAL-Nummer von dem Lack? Was für einer ist das? Kunstharz? Wie hast du das im Badezimmer so sauber hinbekommen? gestrichen?

                        farad

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          #13
                          Hi Farad!

                          RAL habe ich jetzt nicht, aber das ist von Duplicolor das Äquivalent zu 'FORD polarsilber', auf Acrylbasis.

                          Badezimmer sauber?
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #14
                            Woofie baut sich mal eben aus lauter langer Weile einen voll funktionsfähigen Flugzeugträger im Maßstab 1:1... Alda, du kannst einen ganz schön fertig machen...

                            Zur Strafe sage ich dir folgendes: Das Schwarz / Silber gefällt mir auch nicht. Mach das ab! Drei Farben an einem Objekt geht meistens in die Hose.

                            Kommentar

                            • bernstein
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.07.2003
                              • 63

                              #15
                              mir gefällt der sicherungskasten da rechts hinten in der werkstatt besonders gut!

                              spass beiseite heftige dinger hast du da, und ich schliess mich brösel an: bitte nimm das silber weg, dann werden sie richtig g***!
                              how about death by stereo??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X