Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HifiMusikWorld 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9181

    HifiMusikWorld 2011

    leider für mich viel zu kurz, ...

    http://timo.boxsim-db.de/Hifi%20Musik%20World%202011/

    bilder sind so in einer stunde auf dem server.

    gruß timo
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

    #2
    Super Timo.

    Besser wie jedes Jorunal.


    Was für ein Herstller ist das mit dem Carbon-Tieftöner???
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #3
      Hi,

      wäre schön wenn nur ein paar Worte zum 20ér TangBand BB fallen würden von Besuchern.

      Kommentar

      • LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

        #4
        Und ein paar Worte zu den XTZ 95.44 Lautsprecher.
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #5
          Was für ein Herstller ist das mit dem Carbon-Tieftöner???
          Hab ich mich auch schon gefragt, sieht nach B&W aus, den Körben nach könnten es auch Morels sein.

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9181

            #6
            Zitat von andik Beitrag anzeigen
            Hab ich mich auch schon gefragt, sieht nach B&W aus, den Körben nach könnten es auch Morels sein.
            morel ist das, habe datenblätter gesehen, ... so interessant dass ich sie sicher testen werde, trotz 17ner bis 4 khz und weiter einsetzbar. gibt es als bass und als mitteltöner, mit leicht veränderter spulen und magnetgeometrie.

            gruß timo

            Kommentar

            • LIFU
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2008
              • 345

              #7
              Meine Fresse Timo

              Wie kannst Du nur so ein Foto von Stefan und mir einstellen.
              Das sieht ja aus, als würden wir uns gleich an die Gurgel gehen. Dabei verstehen wir uns wirklich gut.

              [IMG]/http://timo.boxsim-db.de/Hifi%20Musik%20World%202011/content/images/large/IMG_4176.jpg[/IMG]

              Oder woltest Du mir nur durch die Blume sagen, dass ich mal wieder etwas abnehmen sollte?
              Wohl die Revange wegen dem Rasenmähen.

              Gustav

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5742

                #8
                Hallo,

                Ich habe mir die Bilder schon längst angesehen, sind übrigens ein paar ganz tolle dabei, aber ich aber es eher für ein tiefsinniges Gespräch gehalten, ob Stefans Box gut ankommt oder nicht.
                Wer euch kennt, würde das doch nicht vermuten
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #9
                  Sorry, ich weiß, das ist ein ausgelutschtes Thema, aber es sieht doch gut aus, nicht wahr?

                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9181

                    #10
                    Zitat von LIFU Beitrag anzeigen
                    Meine Fresse Timo

                    Wie kannst Du nur so ein Foto von Stefan und mir einstellen.
                    Das sieht ja aus, als würden wir uns gleich an die Gurgel gehen. Dabei verstehen wir uns wirklich gut.

                    [IMG]/http://timo.boxsim-db.de/Hifi%20Musik%20World%202011/content/images/large/IMG_4176.jpg[/IMG]

                    Oder woltest Du mir nur durch die Blume sagen, dass ich mal wieder etwas abnehmen sollte?
                    Wohl die Revange wegen dem Rasenmähen.

                    Gustav
                    hallo gusti, soll ich das bild entfernen? ... gruß timo

                    ps. so schlimm finde ich es aber nicht

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9181

                      #11
                      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      Ich habe mir die Bilder schon längst angesehen, sind übrigens ein paar ganz tolle dabei,
                      alle bilder sind bewußt ohne blitz gemacht, sie sehen dadurch sehr viel weniger farbenfroh aus, dafür spiegelt es die wirklichkeit wieder, ... es waren dieses mal sehr einfach gehaltene räume zu sehen, ... höreindrücke wollte ich heute im laufe des tages schreiben, ...


                      gruß timo

                      Kommentar

                      • Torsten
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.02.2002
                        • 702

                        #12
                        Zitat von LIFU Beitrag anzeigen
                        Das sieht ja aus, als würden wir uns gleich an die Gurgel gehen.
                        Das war auch das erste was ich dachte, als ich das Bild sah...gleich gibts Prügel

                        Kommentar

                        • XtremeHunter
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.11.2009
                          • 639

                          #13
                          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                          morel ist das, habe datenblätter gesehen, ... so interessant dass ich sie sicher testen werde, trotz 17ner bis 4 khz und weiter einsetzbar. gibt es als bass und als mitteltöner, mit leicht veränderter spulen und magnetgeometrie.

                          gruß timo
                          Jap, soll ein Super Gerät sein, gibts aber schon länger, soweit ich weiss

                          http://morelhifi.com/products/pdf/Wo...0SCW%20636.pdf

                          Allerdings mit 320€ das Stück auch nicht grade ein Schnäppchen
                          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                          Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                          Walter Röhrl

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9181

                            #14
                            Besuchsbericht:
                            Da diese Messe für mich ein Heimspiel war, musste ich natürlich wieder hin, genau so wie letztes Jahr.
                            Eins vornweg, ich war etwas in Zeitnot, ... wäre gern etwas länger geblieben, dies ist wichtig um zu verstehen, dass ich nicht hundertprozent alles an Events mitbekommen habe. Konnte immer nur kurz die Räume besuchen und hatte nur wenig die Gelegenheit zum Hörtest.

                            Für Mich war wichtig alles im Bild wiederzugeben, ist mir aber auch nicht komplett gelungen. (alle Bilder ohne Blitz um die Realität und die wahren Lichtverhältnisse einzufangen)

                            Gehört habe ich den Zweiwegerich mit dem Super Breitbänderchen von Thiel, im Raum bei A1 (Stefan) ... Die Box macht sehr viel Richtig, ich meine erkannt zu haben, dass im unteren Sprachbereich alles in Ordnung ist und dass der obere Sprachbereich ein kleines Problem hat, ... Bei einer Frauenstimme erkannte ich eine kleine Schärfe, konnte aber ohne Messtechnik nicht ausmachen wo der Fehler ist, ich saß optimal auf Achse, ... der Bassbereich ist einfach nur Geil, sehr tiefes Empfinden und teils sehr laut, ... gut gemacht, sehr knackig, ... im Superhochton erschien mir die Kalotte etwas zu GROB. Da kenne ich bessere Superhochtöner, vermutlich bricht der Hochtöner irgendwo leicht oberhalb von 10 oder 15 khz auf, eine gewisse Härte konnte man wahrnehmen, ... insgesamt eine super gute Box, ... Mein meckern ist auf sehr sehr hohem Niveau. Meine Frage ob es nicht auch ein Breitbänderchen unter 100 Euro gibt was genau so gut ist wie der Thielbreitbänder, ... vermutlich wird man da fündig.

                            bei Axel (Sheffield) im Accourate-Raum habe ich mehrmals reingehört, beide Hammerboxen machen vieles richtig mit einem enormen Aufwand, viele ETONs, Peerlesse und Exels, ... alles geile Treiberchen, leider für mich fast alle oberhalb Bugdet, die OB klang für mich äußert direkt, äußerst tief, sehr gute Neutralität. Ich verstehe in diesem Zusammenhang aber trotzden nicht warum man im Mittelhochtonbereich auf d'appo gehen muss, ... persönliche Meinung, ... Die praktische Umsetzung war extrem stark. die Bilder zeigen etliche konstruktive Details, wo mir als Feinmechniker und Ingenieur das Herz aufgegangen ist.

                            Als nächstes fielen mir die sehr gut gemachten Moreltreiberchen auf und im anderen Raum die Super gemachten ScanSpeaks, Vifas und SEAS. Ich habe einige Treiberchen gesehen wo ich demnächst mal antesten werde. Herausheben möchte ich hier den Kohlefaser Morel TMT. Wenn man den Datenblättern glauben schenken kann, ein hervorragender Zweiwege TMT, verkraftet Trennungen weit oberhalb von 2 kHz, ... der ähnlich gebaute Mitteltöner würde Trennungen weit oberhalb von 4 kHz verkraften, ... mal sehen was draus wird, ...
                            Die im Detail fotografierten Hochtöner sind für mich auch äußerst interessant, alles sehr neue Konstrukte welches es wert sind mal getestet zu werden.

                            Bei A1 habe ich eine D'Appo mit Bändchen gehört. Eine super kleine und gut gemachte Box, ... ich konnte keinen Fehler ausmachen, der Hochtonbereich sehr fein, der Bassbereich sehr potent und mein Empfinden nach sehr tief. Bei einem Stück hatte ich das Gefühl der Verfärbung im oberen Sprachbereich, was genau lief weiß ich nicht mehr, aber die Weibliche Gesangsstimme klang für mich nicht ganz so präzise, aber es klang sehr neutral. Vermutlich hatte ich einen etwas schlechteren Platz, zwar in der Mitte, aber mit einer Reihe vor mir. was da genau herausgefiltert wurde, weiß ich nicht genau. Ich habe nicht gefragt, ich denke dieses Teil spielte ohne Subwoofer, man könnte denken, da spielt einer mit. Die kleinen Bass-Chassis pumpten ordentlich Energie in den Raum.

                            Bei Hifiselbstbau war eine sehr gut gemacht Zweiwegebox zu hören. Ich hatte nicht den besten Abhörplatz, aber das Potential war erkennbar. Für einen Zweiwegerich extrem Laut, Bassbereich mit Passivmebran, TMT Exelchassis, Hochtöner kenne ich nicht. Hochtöner hatte Waveguide davor. Für mich die beste Zweiwegebox der Messe. Allerdings der Superhochtonbereich nicht ganz so gut, vermutlich durch meinen nicht so guten Sitzplatz außerhalb der Achse.

                            Bei den Megahörnern lief ein interessantes Stück, mit Stimmengewirr, muss ich mir besorgen, die Hörner machten vieles falsch, SORRY, nicht mein Ding. Sie klangen Livehaftig, allerdings verfärbt.

                            Bei der privaten Selbstbaugruppe habe ich das Breitbänderchen gehört, MAXI hieß es, glaube ich. Mal wieder wurde ich bestätigt, BREITBÄNDERCHEN sind nicht mein Favorit. Klang einigermaßen neutral und ist sicher eine Budgetbox, doch ich vermisste einiges im Gesamtklangbild. Superhochton, Tiefer Bass, zu wenig Pegel, Stimmen verzerrten. Mit niedrigerer Lautstärke allerdings eine gut gemachte Box.

                            bei Pure Dynamics, mal wieder die gleiche Kombination wie letztes Jahr, keine Neuheiten, die gespielte Box ist sehr gut.

                            Das Beste zum Schluss, den Dirac-raum. Einfache Software mit wenig Rechenleistung zum Frequenzgang geradebiegen. Eins der Themen für MICH und meine HIFI-Zukunft. Für mich persönlich noch ein kleines Stück zu teuer, muss ich aber auf jeden Fall mit meiner Soleton antesten. Hardware scheint ein kleiner Netbook von Asus (EEEPC) auszureichen.

                            Und. Auf dem Nachhauseweg ein Super Stau auf der A8. morgens in 35 Minuten von Karlsruhe nach Stuttgart und Mittags in 1.5 Stunden die selbe Strecke zurück, DIES ist der Wilde Süden.

                            Gruß Timo

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9181

                              #15
                              Zitat von XtremeHunter Beitrag anzeigen
                              Jap, soll ein Super Gerät sein, gibts aber schon länger, soweit ich weiss

                              http://morelhifi.com/products/pdf/Wo...0SCW%20636.pdf

                              Allerdings mit 320€ das Stück auch nicht grade ein Schnäppchen
                              den soll es nach Aussgae von Morel auch als Mitteltöner geben mit noch besseren Messdaten für einen Dreiwegerich.

                              Gruß Timo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X